Käse

Colton

Bekanntes Mitglied
HALLOUMI%20REGULAR.jpg

:hail:
:spitze:


Ein richtig guter Schafskäse ist aber auch etwas feines.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Wir sind nicht sonderlich kreativ, dafür aber schön gewalttätig!

Zum Thema: Bergkäse mit Feigensenf.

Feigensenf ? Alter wie krass bist Du denn ? Feigen kommen aus diesem muselmanenraum , ekelhaftes zeugs .


Warum ist hier die schweiz in sachen käse so weit vorn ?
Ich dachte immer die holländer wärn da weit vorn .
 

gary

Bekanntes Mitglied
Warum ist hier die schweiz in sachen käse so weit vorn ?
Ich dachte immer die holländer wärn da weit vorn .

Weit vorn in Bezug auf Geschmack ist doch immer auch -äh- Geschmackssache :zwinker3:
Die Niederländer tun sich in der Landwirtschaft überwiegend durch Massenproduktion hervor. Wobei es sehr gute holländische Käses gibt, das ist keine Frage.
Aber Masse ist grundsätzlich halt nicht gleichbedeutend mit Klasse.
Z.b. die ganzen abgepackten Käses -ziemlich egal aus welcher Region- taugen für den Alltag. Oft besteht der "Geschmack" aus einem wilden Mix von Geschmacksverstärkern, künstlichen Aromen, Haltbarkeitsmitteln u.ä.

Einen wirklich guten Käse bekommt man imho nur an der Käsetheke oder auf dem Markt. Ich verlasse mich da gerne auf das Urteil der VerkäuferInnen (sofern man nicht probieren kann) und habe damit überwiegend gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.
Frankreich ist tendenziell natürlich auch bei gutem Käse sehr weit vorne zu finden. Aber eigentlich gibt es fast überall gut gemachte Produkte. Oft aus Bergregionen. Vielleicht, weil dort vielfach noch individuell produziert wird.
Z.b. italienische oder spanische Produkte haben teils ja auch ihre eigene Note.
 
Oben