Karikaturstreit mit den islamischen Ländern!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Glavovic

Bekanntes Mitglied
DisasterArea schrieb:
Sorry....Aber "wir" Katholiken...sind die letzten die das Maul zu diesem Thema aufmachen sollten....weder zu radikalen Verhaltensformen und vor allem nicht zu Zensur in Medien....
ich bin kein katholik(mehr),aber diese logik verstehe ich nicht.

weil die einen mist gemacht haben,muss man den mist der anderen akzeptieren????
 

SundanceMGX

Kettenkarussellbremser
Schöne Frau, nur um etwaigen Missverständnissen...

trinity schrieb:
Sind wir mal ehrlich: Sicherlich besteht der Anspruch auf Meinungsfreiheit. Aber wir sollten uns mal vor Augen halten, daß unsere Medienlandschaft im Moment fast ausschließlich nur noch Meinung und Stimmung macht!

Mit reiner Information hat das meiste doch nichts mehr zu tun.

Wann hat man denn das letzte mal gelesen, wenn ein Moslem was "gutes" getan hat??? Und ich bin mir sicher, daß es auch solche gibt!

@Sundance: Du hast zwar mit Deinem Statement was die radikalen Islamisten angeht vielleicht nicht unrecht, aber ich finde Du verallgemeinerst es ein wenig. Ich persönlich kenne einige Moslems, die mit der "Scheinheiligkeit" der Radikalen nix zu tun haben wollen! Und Scheinheilige findet man in jeder Religions- und Glaubensrichtung. NUR: Wenn ein Christ radikal eingestellt ist und baut Scheiße (ja, auch von DENEN soll es welche geben) ist das im höchsten Fall ne Randnotiz wert!
... vozubeugen, ich kenne ebenfalls 'ne ganze Menge Moslems und bin bestens mit denen befreundet. Ich schätze ihre Riten und Sitten, genauso wie sie die meinen akzeptieren.
Nur bezog ich mich ausschließlich auf die Fehlgeleiteten, die nichts anderes als das Hassgepredige gen Westen praktizieren, alles Europäische am liebsten in Schutt und Asche sehen würden und die niemals auch nur im Ansatz anders denkende Menschen tolerieren würden.:zwinker3: Das wäre vermutlich auch alles nicht so schlimm, wenn es nicht die Mehrheit (mein Eindruck) der Moslems wäre.
Warum lassen die Radikalen uns nicht einfach in Frieden? Nein, da müssen stattdessen Hotels o. Ferienanlagen (z. B. Indonesien), Polizeistationen (Irak) oder Züge (Spanien) u. ä. in die Luft gejagt werden und hunderte unschuldiger Leute sterben, weil jeder, der es wagt, sich gg. Leute muslimischen Glaubens zu stellen (und wenn der Typ Bin Laden heißt und durch den schon tausende Menschen umkamen) zu stellen, der muss bestraft werden.
Das heißt doch im Umkehrschluss: Terrorismus der eigenen (muslimischen) Leute wird geduldet und für gut und toll (scheiß auf die paar Toten..), solange es bloß gegen den 'ach so bösen Westen' geht - genau wie jetzt mit den Karikaturen.:suspekt:Wg.einer Zeitung fangen die fast 'nen Krieg an und darüber rege ich mich (wohl mehr als zu Recht) auf.:schimpf:
Noch mal: Ich beziehe mich nur auf den, leider extrem zahlreichen und einflussreichen, radikalen Teil der Moslems, der vor keinerlei Gewalt zurückschreckt.
Gott sei Dank, kenne ich genug Muslime, die das Gebaren ihrer eigenen Leute auf Schärfste verurteilen und sich dafür in Grund und Boden schämen.:spitze:
Wenn hier beispielsweise ein 'gläubiger' Türke eine Straftat begeht (also was wesentlich Schlimmeres macht, als die dän. Zeitung mit ein paar Bildchen), reiße ich doch auch nicht die türk. Botschaft 'an die Erde'..., oder.... .

Jedenfalls sind Toleranz, Presse-, Meinungsfreiheit und Akzeptanz bei den Radikalmoslems vermutlich die Unworte überhaupt...
 
Glavovic schrieb:
ich bin kein katholik(mehr),aber diese logik verstehe ich nicht.

weil die einen mist gemacht haben,muss man den mist der anderen akzeptieren????


Wer sagt denn daß die Katholiken...dort wo sie IMMER NOCH ein wenig mehr zu sagen haben (ZB HIER IN SPANIEN)...nicht genauso undemokratisch mit der Meinungsfreiheit vorgehen...

Das Thema wird aber im Gegensatz zu "Moslemvergehen"...nicht so sehr aufgebauscht...Hier wird halt der eine Journalist entlassen....der Andere redet ihn nieder (wie konnte er nur gegen die katholische Kirche reden, etc., etc.).

Ich werde mich hüten die radikalen Auswüchse schönzureden...doch verhält sich meine Haltung zu diesen Dingen genauso wie all den Anderen Verallgemeinerungen die momentan so gerne verwendet werden....

Saludos...
 
Zuletzt bearbeitet:

SundanceMGX

Kettenkarussellbremser
Klar gibt es die!

trinity schrieb:
Das ist es ja... Im Moment wird viel darüber berichtet, was mit den islamischen Ländern alles falsch läuft, die andere Seite, die es sicher auch gibt, ist leider nur selten eine Meldung wert...

Und was meinst Du wieviel intollerante, rassistische Deutsche es gibt, die vielleicht den ganzen Tag brav hinter ihrem Schreibtisch hocken und abends beim Stammtisch darüber diskutieren, wie gut die Deutsche und wie bös der Rest der Welt ist?? Über die verliert auch kaum einer ein Wort!
Mehr als einem lieb ist, da hast du Recht.
Nur laufen die trotzdem nicht randalierend in Botschaften (Bsp.) und entführen, sprengen oder erschießen woanders Leute, nur weil die 'nen anderen Glauben oder karikierte Nacktbilder von Jesus veröffentlicht haben....:zwinker3:
Meistens zumindest nicht.:floet:
 
trinity schrieb:
Das ist es ja... Im Moment wird viel darüber berichtet, was mit den islamischen Ländern alles falsch läuft, die andere Seite, die es sicher auch gibt, ist leider nur selten eine Meldung wert...

Und was meinst Du wieviel intollerante, rassistische Deutsche es gibt, die vielleicht den ganzen Tag brav hinter ihrem Schreibtisch hocken und abends beim Stammtisch darüber diskutieren, wie gut die Deutsche und wie bös der Rest der Welt ist?? Über die verliert auch kaum einer ein Wort!

Die gibts zu hauf aber dieser Rassismus wird doch durch sowas noch richtig angeheizt. Mit Terroranschlägen und solchen Reaktion auf ne unwichtige Zeitungskarikatur schüren die radikalen Anhänger dieser Religion doch schon lange das Feuer gegen sich. Durch sowas bekommt Rassismus im Westen doch erst wieder richtigen Aufwind.
Aber die Ausländerfeindlichkeit bzw. Releigionsfeindlichkeit (es richtet sich ja eigentlich nur gegen den Islam) hier ist im Vergleich zum radikalen Islamismus dort ein ziemlich kleines Licht. Ich hab noch keinen Sturm auf die irakische,iranische oder sonstige Botschaft in Deutschland gesehen, weil dort eine lächerliche Zeitungskarikatur erschienen ist.

Und das schlimmste ist. Durch ihre Reaktionen bestätigen solchen Radikalen die Karikatur nur.
 

SundanceMGX

Kettenkarussellbremser
Vortrefflich formuliert, wie ich finde.

Merlin1 schrieb:
Die gibts zu hauf aber dieser Rassismus wird doch durch sowas noch richtig angeheizt. Mit Terroranschlägen und solchen Reaktion auf ne unwichtige Zeitungskarikatur schüren die radikalen Anhänger dieser Religion doch schon lange das Feuer gegen sich. Durch sowas bekommt Rassismus im Westen doch erst wieder richtigen Aufwind.
Aber die Ausländerfeindlichkeit bzw. Releigionsfeindlichkeit (es richtet sich ja eigentlich nur gegen den Islam) hier ist im Vergleich zum radikalen Islamismus dort ein ziemlich kleines Licht. Ich hab noch keinen Sturm auf die irakische,iranische oder sonstige Botschaft in Deutschland gesehen, weil dort eine lächerliche Zeitungskarikatur erschienen ist.

Und das schlimmste ist. Durch ihre Reaktionen bestätigen solchen Radikalen die Karikatur nur.
Dem habe ich absolut nichts hinzuzufügen.:spitze:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
RealSyria schrieb:
Irgendwie scheint mancher den Sinn nicht zu verstehen...

Mohammed (Gott segne ihn und schenke ihm Heil) ist "nicht" der Sohn Gottes...Mohammed war "nur" ein Prophet...Bilder etc. von ihm azufertigen ist haram...d.h. nicht erlaubt.....Jesus wäre ja heute auch 100% Palästinenser und schaut euch mal an, als was und wie er häufig dargestellt wird...

jedenfalls...um ein Beispiel zu nennen...wenn ihr in ein Restaurant geht, dann gehört es zum sozialverhalten das ihr euch beim essen benehmt...sprich nicht herumfurzt oder herumrülpst...
Wer sich nicht daran hält, braucht sich aber auch nicht dafür zu entschuldigen...

capicce...

Mehr sollte man auch dazu nit sagen... :floet:

P.S.

Wir Moslems sind zZ die Arschlöcher der Welt...das muss man akzeptieren...

daher zitiere ich mal den dänischen Abendbladd :

"Wenns um unseren König geht, existiert das Wort Pressefreiheit nicht...aber wenn es gegen den Islam, geht...."

Thema gegessen... :fress:

Im Prinzip richtig.

Nur wird es langsam Zeit das die Moslems im Hier und Heute ankommen und sich bereit erklären das finstere Mittelalter zu verlassen.
Wenn man sich,selbst mit gebildeten Moslems
über die Schöpfungsgeschichte unterhält,oder gar Darwin ins Spiel bringt,weiß man manchmal nicht ob man lachen oder weinen soll. :frown:
Jetzt fehlt nur noch das die Kreationisten in den USA Oberhand gewinnen und diese Schwachsinnswelle nach Europa überschwappt,wie so vieles was aus "God´s own Country" kommt. Dann können wir uns ja schonmal auf einen neuen Kreuzzug gefasst machen.
Jeder mag glauben woran er will,ob es nun an eine unbefleckte Empfängnis ist die einen Sohn Gottes zum Ergebnis hat,der über Wasser gehen und Tote aufwecken konnte oder an einen spinnerten (oder vielleicht auch äußerst cleveren) Wüstenwanderer,dem,ohne Zeugen, immer wieder ein Engel erschien und zuquatschte.Meist mit Zeugs das Mohammed wunderbar in den Kram passte.
Wem´s hilft.
Aber nie,nie,nie,niemals darf dieser (Irr)Glaube zu Gewalttaten hinreissen lassen.

Ich hab gerade nochmal in den Kalender geschaut. Wir schreiben das Jahr 2006 n.Chr. Oder hat es etwas damit zu tun das es in anderen Teilen der Welt erst 1374 nach Mohammed ist und die Menschen die dieser Glaubensrichtung angehören eben noch nicht so weit sind?
Dann sollte man sich vielleicht auch mit Schwertern die Köppe einhauen und nicht noch versuchen Atombomben zu bauen. Die gabs im 14 Jhdt. nämlich noch nicht.

MfG
Ein angepisster,leicht genervter Stan-Kowa
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
dänische botschaft in damaskus niedergebrannt... :spitze:

anscheinend ist an der karikatur doch was dran... :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor hier noch mehr uninformierter Mist gepostet wird sollte man sich mal ueber die Hintergruende schlaumachen:

Karikaturen & die Hintergruende

Eigentlich gar nicht so schwer,

- Das Abducken der Zeichnungen durch Jyllands-Posten war als Provokation gegenueber dem Islam gedacht.

- Das erneute Abdrucken durch France Soir goss noch mehr Oel in's Feuer.


Pressefreiheit schoen und gut, aber die Presse sollte in Zeiten in denen es eh schon ueberall auf der Welt brodelt ein bisschen mehr Veranwortung zeigen, und die Gemueter nicht noch weiter anheizen.

Es sind nicht nur "Radikale" Muslims die an den Karikaturen Anstoss nehmen, ein jeder Muslim fuehlt sich dadurch verletzt, selbst die gemaessigten. Und darin liegt ein noch groesseres Problem - die gemaessigten, die versuchen auf die radikalen Einfluss zu nehmen und sie zur Vernunft zu bringen sind nun auch pissed off.

Ganz grosse Kino France Soir.
 

Scatterbrain

Dunkel...
Die Demonstranten wurden nach Angaben dänischer Diplomaten zusätzlich durch Gerüchte aufgeheizt, wonach in Kopenhagen am Samstag vor dem Rathaus Korane verbrannt werden sollten. Die Demonstration in der syrischen Hauptstadt sei deshalb «total außer Kontrolle geraten».

Wenns nicht so traurig wäre... :nachdenk:
Immer schön von sich auf andere schließen oder wie.
 
B

beribert

Guest
AngryMonkeySalad schrieb:
Bevor hier noch mehr uninformierter Mist gepostet wird sollte man sich mal ueber die Hintergruende schlaumachen:

Karikaturen & die Hintergruende

Eigentlich gar nicht so schwer,

- Das Abducken der Zeichnungen durch Jyllands-Posten war als Provokation gegenueber dem Islam gedacht.

- Das erneute Abdrucken durch France Soir goss noch mehr Oel in's Feuer.


Pressefreiheit schoen und gut, aber die Presse sollte in Zeiten in denen es eh schon ueberall auf der Welt brodelt ein bisschen mehr Veranwortung zeigen, und die Gemueter nicht noch weiter anheizen.

Es sind nicht nur "Radikale" Muslims die an den Karikaturen Anstoss nehmen, ein jeder Muslim fuehlt sich dadurch verletzt, selbst die gemaessigten. Und darin liegt ein noch groesseres Problem - die gemaessigten, die versuchen auf die radikalen Einfluss zu nehmen und sie zur Vernunft zu bringen sind nun auch pissed off.

Ganz grosse Kino France Soir.

Egal was passiert ist, diese Reaktionen gehen wirklich zu weit.

Was mich dazu noch ankäst, ist dass sich die muslimische Welt mit dieser Reaktion noch viel mehr ins eigene Fleisch schneidet als einem lieb sein kann.

Aber was soll man tun???? Sich entschuldigen!! Für was??? Das wir die Pressefreiheit haben????? Aus meiner Sicht wäre das der größte Fehler den man machen könnte. Mehr als eine Entschuldigung der Zeitungen die es abgedruckt haben, ist meiner Ansicht nach nicht drin. Und diese Zeitungen haben sich alle schon entschuldigt.

Übrigens kann ich da keinerlei VERNUNFT erkennen, wie es mir sowieso manchmal sehr schwer fällt noch irgendwo auf dieser Welt eine Art von VERNUNFT zu erkennen.

Das Zeitalter der Aufklärung ist leider an manchen Regionen komplett vorübergegangen..........., traurig aber wahr!!!
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
AngryMonkeySalad schrieb:
- Das Abducken der Zeichnungen durch Jyllands-Posten war als Provokation gegenueber dem Islam gedacht.

- Das erneute Abdrucken durch France Soir goss noch mehr Oel in's Feuer.


Pressefreiheit schoen und gut, aber die Presse sollte in Zeiten in denen es eh schon ueberall auf der Welt brodelt ein bisschen mehr Veranwortung zeigen, und die Gemueter nicht noch weiter anheizen.

Es sind nicht nur "Radikale" Muslims die an den Karikaturen Anstoss nehmen, ein jeder Muslim fuehlt sich dadurch verletzt, selbst die gemaessigten. Und darin liegt ein noch groesseres Problem - die gemaessigten, die versuchen auf die radikalen Einfluss zu nehmen und sie zur Vernunft zu bringen sind nun auch pissed off.

Ganz grosse Kino France Soir.

Warum lassen sich die Köpp auch provozieren?? :suspekt: :frown:
Eine "kurze Lunte" ist immer ein Zeichen von fehlendem Selbstbewußtsein. :mahnen:

Mir geht der Scheiß langsam auf den Keks.
Alle westlichen Botschaften schließen,alle die sich hier nicht benehmen können. rausschmeissen und Todesstrafe für diejenigen die denen die Möglichkeiten des 21.Jhdt. liefern. :mahnen:
 

Flash

Bienenkönigin
Glavovic schrieb:
nee,nee,lieber kollege,damit machst du dir`s zu leicht!

dein beispiel mit dem rülpsen und furzen im restaurant ist aber gar nicht so schlecht.
natürlich würde jemand,der sich so benimmt sehr unangenehm auffallen,er müsste mit heftigen reaktionen von anderen gästen rechnen,und würde wahrscheinlich aus dem lokal geschmissen werden...........und dann WÄR`S ABER AUCH GUT!!!!

die vollkommen hysterisch,fanatischen reaktionen eines TEILS DER MUSLIMISCHEN WELT(nicht "alle sind arschlöcher"!) auf ein paar karrikaturen,die man für schlecht,unangebracht,geschmacklos und überflüssig halten kann und DARF,sind ne völig andere kiste.

niemand ist in ein muslimisches land gereist und hat dort bilder des propheten,in welcher form auch immer,gezeigt,sondern eine DÄNISCHE zeitung hat in DÄNEMARK karrikaturen veröffentlicht.
in DÄNEMARK und im gesamten "westlichen" kuturkreis ist es erlaubt sich über abraham,moses,jesus,mohammed,die "heilige" maria,gott selbst, buddah
den papst,rabbiner,mullahs,bischöfe und ALLE anderen religiösen figuren und personen lustig zu machen,sie zu verarschen,lächerlich zu machen....etc.

das mag der eine für gut,der andere für nicht gut halten,aber es ist nunmal so!

genau so,wie ich nicht auf die idee komme moslems in einem muslimischen land vorzuschreiben,wie sie ihr leben und ihr verhältnis zu ihrer religion zu regeln haben und was "man" dort tun darf,und was nicht.....genauso hat niemand anderes das recht,einem dänen oder sonstwem vorschriften darüber zu machen,wie in einem westlich(christlich) geprägten land mit der dort herrschenden kultur umgegangen wird.
nochmal:niemand muss diese karrikaturen gut finden,aber was da an reaktionen teilweise abläuft ist für mich einfach nur verbohrt,religiös fundamentalistisch,mittelalterlich und...was ich am schlimmsten finde....unendlich dämlich!
und weißt du auch warum mich sowas AUCH nervt?

weil es für einige schlichtere gemüter im westen so eine wunderbare bestätigung ihrer vorurteile ist.
das unterschreibe ich
g080.gif


Bin im Übrigen sobald es ging aus der katholischen Kirche ausgetreten, weil mir da vieles nicht passte. :floet:
 

SundanceMGX

Kettenkarussellbremser
Ach, auch die gemäßigten Muslime...?

AngryMonkeySalad schrieb:
Bevor hier noch mehr uninformierter Mist gepostet wird sollte man sich mal ueber die Hintergruende schlaumachen:

Karikaturen & die Hintergruende

Eigentlich gar nicht so schwer,

- Das Abducken der Zeichnungen durch Jyllands-Posten war als Provokation gegenueber dem Islam gedacht.

- Das erneute Abdrucken durch France Soir goss noch mehr Oel in's Feuer.

Pressefreiheit schoen und gut, aber die Presse sollte in Zeiten in denen es eh schon ueberall auf der Welt brodelt ein bisschen mehr Veranwortung zeigen, und die Gemueter nicht noch weiter anheizen.

Es sind nicht nur "Radikale" Muslims die an den Karikaturen Anstoss nehmen, ein jeder Muslim fuehlt sich dadurch verletzt, selbst die gemaessigten. Und darin liegt ein noch groesseres Problem - die gemaessigten, die versuchen auf die radikalen Einfluss zu nehmen und sie zur Vernunft zu bringen sind nun auch pissed off.

Ganz grosse Kino France Soir.
Das wird ja immer besser! Und die Zeitungen haben Schuld? Für den ganzen Hass und die Intoleranz des randalierenden Mobs (sorry, is' aber so) sollen abgedruckte Karikaturen die Verantwortung tragen?:suspekt:
Da geht doch sowieso alles in Flammen auf, aber die Rechtfertigung für noch mehr Gewalt sind Zeitungen? Mann, denk doch bitte erstmal nach, bevor du so was postest! Wie oft sind 'witzige' Bilder von Jesus irgendwo zu sehen? Brennen wir dann hier die Botschaften des, von mir aus persischen (aus dem Land des Veröffentlichers der Karikaturen eben ----> persisch als Beispiel), Journalisten nieder???:eek:
Ich denke, nicht!
Wie du überhaupt hingehen kannst und versuchst Rechtfertigungen für diese kriegsähnlichen Zustände zu finden, ist mir schleierhaft.
Von den radikalen Moslems wird dem Westen Tod und Vernichtung gewünscht, das wäre doch im Umkehrschluss für den Westen (aus eurer Sicht) eigentlich ein Grund einzumarschieren.
Was passiert, wenn wir so auf eure öffentlichen Anfeindungen reagieren würden, wie ihr auf ein paar Zeitungen?
Der Globus würde brennen...:zwinker3:
Die radikalen Moslems dürfen sprengen, töten, etc. (aber da dürfen wir ja auch nix gg. sagen, geht uns nix an und ist angebl. von Allah so gewollt..., mmmhhhhh..., is' klar...), aber wir werden für eine westliche Karikatur (!!!), Provokation hin oder her, mit brennenden Botschaften 'bestraft'? Und Norwegen hat auch so wahnsinnig viel mit Dänemark zu tun, was?:lachtot:
Schlagt euch doch da unten selbst die Köppe ein und lasst den Westen Westen sein. Lebt ihr, wie ihr wollt und kümmert euch nicht um uns. Aber das wollt ihr ja auch nicht, die Ungläubigen müssen schließlich ganz weg! Bin Laden lässt grüßen....:hand:
Aber wahrscheinlich ist der (euer Knuddelchen) ja auch erst durch 'Presseprovokationen' so geworden wie er jetzt ist..., gell!?!
 

SundanceMGX

Kettenkarussellbremser
Stimmt!

AngryMonkeySalad schrieb:
Da stelle ich dann aber mal fast die gesamte arabische Welt wie den Irak, Syrien, Libyen, Afghanistan, usw. usw.) dagegen.

Ausgenommen z. B. Dubai, Bahrain, etc. und andere wenige (leider) harmoniebedürftigere Regionen...:zwinker3:
 

RealSyria

***axis of evil***
SundanceMGX schrieb:
Da stelle ich dann aber mal fast die gesamte arabische Welt wie den Irak, Syrien, Libyen, Afghanistan, usw. usw.) dagegen.

Ausgenommen z. B. Dubai, Bahrain, etc. und andere wenige (leider) harmoniebedürftigere Regionen...:zwinker3:


Aha! Seit wann ist Dubai ein Land? :floet:
 

RealSyria

***axis of evil***
Waschbaerbauch schrieb:
dänische botschaft in damaskus niedergebrannt... :spitze:

anscheinend ist an der karikatur doch was dran... :floet:

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Du bist das perfekte Beispiel.... :spitze:

Botschaft niedergebrannt! :lachtot: :lachtot: :lachtot:

...die haben ne Tonne mit Feuerwerkskörper in den Hof vor die Botschaft gestellt und angezündet...aber klar, die Botschaft niedergebrannt... :spitze:
 

RealSyria

***axis of evil***
@ ALL! Werde morgen versuchen einigen zu antworten.... :frown:

Real Medrid Spiel ist mir wichtiger :hand:

p.S. die dänische und norwegische Botschaft befinden sich in einem Haus...

Gute Nacht ihr Prinzen von Maine, Könige von Neu-England! :hand:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben