Karikaturstreit mit den islamischen Ländern!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SundanceMGX schrieb:
... diskutieren wir dann überhaupt, wenn wir doch eh die Meinung des anderen nicht annehmen wollen oder gar bereit sind uns unterschiedlichen Sichtweisen mental zu öffnen, frag ich mich da...????:zwinker3:

Ok, vielleicht hab ich es etwas pauschal ausgedrückt.

Laß mich Dir erklären, was ich persönlich mir von einer Diskussion erhoffe:

-Ich hoffe durch eine Diskussion neue Denkanstöße und zwar egal in welche Richtung zu erhalten.
-Ich nehme mir zumindest immer vor, die Meinung des anderen, wenn er auf dieser beharrt, zu respektieren, auch wenn ich sie nicht teilen muß. Das schaffe ich vielleicht nicht immer, versuche es aber!
-Ich hoffe, mit meiner Diskussion meinem Diskussionspartner auch Denkanstöße zu liefern. Wie er diese verwertet ist zunächst mal zweitrangig, wenn er wenigstens bereit ist über meine Argumente nachzudenken.

Wie diese Denksanstöße sowohl bei mir oder beim Diskussionspartner wirken, kann unterschiedlich sein. Wenn sie dazu führen, die eigene Meinung zu Gunsten der anderen zu überdenken ist das ok. Es kann aber auch sein, daß ich denke: Ok, das ist zwar ein gutes Argument für die andere Meinung, aber alles in allem sind für mich die Argumente zu meiner Meinung schwerwiegender und ich bleib dabei. Ist auch nicht schlecht, weil ich dann wenigstens mir mal Gedanken zu einer anderen Meinung gemacht hab. Schlimmstenfalls kann es darauf hinauslaufen, daß ich denk:Oh mein Gott, mit der Meinung komm ich gar net klar, aber wenn es sein Wille ist und ihn glücklich macht, soll er damit glücklich werden!

Und dann gibts noch die Möglichkeit, daß sich weitere Diskussionspartner einschalten, die das ganze differenzierter sehen und den Mittelweg als ihre Meinung wählen. Und das ist eigentlich -zumindest für mich- das beste, was mir in einer Diskussion passieren kann, weil ich hier meine Meinung und die "andere" Meinung noch am objektivsten vor Augen geführt bekomme!


Ok, Kerp, ich weiß daß war jetzt nochmal OT, mußte aber sein!
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
SundanceMGX schrieb:
Der von die erwähnte Principeazzuro, der diesen knallerguten Post verfasst hat, erwähnte auch mich kurz in seinem Statement. Dann solltest du dir diese Passagen vielleicht noch mal durchlesen, um vielleicht endlich mal zu begreifen...
Komisch, dass er meine Meinung gar nicht so extrem findet, mmmhhh!?!:floet:

aber genau darum geht es doch!!!!!!

ob deine ansichten "extrem" sind ,oder nicht,will ich gar nicht beurteilen.ich kann dir aus meiner persönlichen sicht der dinge nur sagen,dass ich mit dir sicherlich einer meinung bin,wenn du ansprichst,dass viele hier im "westen" sich zu viele,selbstanklägerische gedanken über mögliche ungeschicklichkeiten oder auch ,von mir aus, geschmacklosigkeiten westlicher journalisten machen,und zu wenige über die völlig irrationalen,durchgeknallten und bescheuerten reaktionen darauf im "orient".die verhältnismäßigkeit beim vergleich dieser vorgänge ist auch für mich bei manchen nicht gegeben.
fernerhin verstehe ich auch nicht,dass diese total inakzeptablen reaktionen andauernd durch hinweise auf tatsächliche oder vermeintliche "sünden des westens" relativiert,beschönigt und irgendwie "verständlich" gemacht werden sollen.

soweit,so gut!

wie stan schon erwähnte,ist das "problem" bei deinen beiträgen weniger der inhalt,als die...verzeihung!... rotzige,unhöfliche,nicht selten verletzende und ungezogene art und weise,wie du sie rüber bringst.

persönlicher stil ist das eine,die fähigkeit sich mit anderen menschen in einer art und weise austauschen zu können,die zivilisierten regeln entspricht,ist was ganz anderes...diese ansicht vertrete ich im übrigen nicht zuletzt deshalb,weil ich im "streit der kulturen" zu 100% auf seiten des "westens" stehe... :floet:

dass deine "persönliche art" eben auch heftige reaktionen auslöst,die dann ihrerseits möglicherweise auch nicht mehr sehr "freundlich" sind,kann dich doch nicht wirklich verwundern,oder?

ich glaube einfach,dass du hier ganz bewusst den "anti-islamischen" rabauken gibst,der es den kollegen von der "alles irgendwie versteher-front"(diesen weicheiern!) mal so richtig zeigen will....o.k.in kleinen dosen hab ich für diese einstellung sogar klammheimlich verständnis,aber DU gibst einfach zu viel gas,um damit ernstgenommen zu werden.
wenn ich mit meiner vermutung recht habe,dann denk vielleicht einfach mal drüber nach,ob weniger nicht manchmal mehr wäre.........wenn ich mich täuschen sollte,und du bist tatsächlich so,wie du dich in deinen posts darstellst,dann war mein geschreibsel hier sowieso umsonst.
 

SundanceMGX

Kettenkarussellbremser
Das kann ich fast (!) zur Gänze unterschreiben!

Glavovic schrieb:
aber genau darum geht es doch!!!!!!

ob deine ansichten "extrem" sind ,oder nicht,will ich gar nicht beurteilen.ich kann dir aus meiner persönlichen sicht der dinge nur sagen,dass ich mit dir sicherlich einer meinung bin,wenn du ansprichst,dass viele hier im "westen" sich zu viele,selbstanklägerische gedanken über mögliche ungeschicklichkeiten oder auch ,von mir aus, geschmacklosigkeiten westlicher journalisten machen,und zu wenige über die völlig irrationalen,durchgeknallten und bescheuerten reaktionen darauf im "orient".die verhältnismäßigkeit beim vergleich dieser vorgänge ist auch für mich bei manchen nicht gegeben.
fernerhin verstehe ich auch nicht,dass diese total inakzeptablen reaktionen andauernd durch hinweise auf tatsächliche oder vermeintliche "sünden des westens" relativiert,beschönigt und irgendwie "verständlich" gemacht werden sollen.

soweit,so gut!

wie stan schon erwähnte,ist das "problem" bei deinen beiträgen weniger der inhalt,als die...verzeihung!... rotzige,unhöfliche,nicht selten verletzende und ungezogene art und weise,wie du sie rüber bringst.

persönlicher stil ist das eine,die fähigkeit sich mit anderen menschen in einer art und weise austauschen zu können,die zivilisierten regeln entspricht,ist was ganz anderes...diese ansicht vertrete ich im übrigen nicht zuletzt deshalb,weil ich im "streit der kulturen" zu 100% auf seiten des "westens" stehe... :floet:

dass deine "persönliche art" eben auch heftige reaktionen auslöst,die dann ihrerseits möglicherweise auch nicht mehr sehr "freundlich" sind,kann dich doch nicht wirklich verwundern,oder?

ich glaube einfach,dass du hier ganz bewusst den "anti-islamischen" rabauken gibst,der es den kollegen von der "alles irgendwie versteher-front"(diesen weicheiern!) mal so richtig zeigen will....o.k.in kleinen dosen hab ich für diese einstellung sogar klammheimlich verständnis,aber DU gibst einfach zu viel gas,um damit ernstgenommen zu werden.
wenn ich mit meiner vermutung recht habe,dann denk vielleicht einfach mal drüber nach,ob weniger nicht manchmal mehr wäre.........wenn ich mich täuschen sollte,und du bist tatsächlich so,wie du dich in deinen posts darstellst,dann war mein geschreibsel hier sowieso umsonst.
Erstens finde ich meine schriftlichen Reaktionen und Ansichten auf radikal-islamistische Moslems alles andere als extrem - was extrem ist, zeigen besagte Personen im Nahen Osten seit etlichen Tagen und Jahren - und zweitens verstehe ich die ganze Aufregung bezgl. meiner Schreibweise nicht mal im Ansatz.
Wenn hier einer nicht nach Schema F (Höflichkeiten postend, nur keine provokanten Äußerungen tätigen, könnte ja gg. die Forumsnorm gehen, etc.) Posts verfasst, muss er sich deswegen rechtfertigen oder, noch besser, seinen Schreisbtil 'entschärfen'???
Das ist ein Fußballforum, in dem wir hier posten. In den unzähligen anderen Foren, in denen ich bin und war, ist (war) ein rustikaler Umgangston eigentlich immer völlig normal.
Zweifellos gibt es hier User, die sogar bei kleinen Scherzen (du weißt, welchen dünnhäutigen Herrn ich meine:floet:) schon die Heulerei anfangen, aber es sollte eigentlich jedem selbst überlassen sein, wie er schreibt. Der Anstand sollte selbstverständlich gewahrt bleiben.
Wenn du was von meiner 'rotzigen' und 'undhöflichen Art' schreibst, so bitte ich, dir vor Augen zu führen, dass ich zum Teil erheblich angefahren wurde (womit ich überhaupt kein Problem habe - im Gegenteil, etwas 'Würze' hat noch nie geschadet), wenn ich nur an die ständigen Vollidiotschreibereien (an mich gerichtet) vom durchgeknallten beribert denke, für die es noch nicht mal einen Rüffel gab, und ich sah es als mir zustehend an, entsprechend zu antworten.
Klar sollen meine Zeilen etwas 'wachrütteln', was aber noch lange nicht bedeutet, dass ich User verletzen möchte. Die fassen es aber teilweise als persönlichen Angriff auf.
Und das meine ich eben mit 'wir sind in einem Fußballforum': Da geigt man sich gerne mal die Meinung. Das ist doch kein Bibelkreis, oder?:zwinker3: Wenn Leute meine Art zu schreiben nicht mögen, ist das ihr Problem, nicht meins. Man muss 'mich ja nicht lesen'. Nur den Mund (bzw. das Wort) lasse ich mir sicherlich nicht verbieten. Und wenn dann noch teilweise Gewaltreaktionen und Terror im Nahen Osten als gerechtfertigt von einigen Usern hier bezeichnet wird, dürfte ich auch zukünftig nicht unbedingt defensiver posten. Wie du selbst schon schriebst: Es ist nicht zu fassen, dass solche Gewalt immer noch eine Rechtfertigung findet und Greueltaten des Westens dem gegenüber gestellt werden:schlecht: (sinngemäß von mir wiedergegeben).

PS: Zum hunderttausendsten Mal: Ich bin nicht antiislamistisch eingestellt, im Gegenteil! Ich bin allenfalls antiradikalislamistisch eingestellt:amen:!!! Und das völlig zu Recht und da müsste eigentlich jeder, bei klarem Verstand, mit konform gehen können. Terror ist eben nicht ganz so mein Ding...

PPS: Ich erwähnte bereits mehrfach, dass ich gerne 'frei nach Schnauze' poste. Falls damit div. User Probleme haben, kann und will ich das nicht ändern. Ist mir egal. Ich rege mich auch ständig über die zum Teil hanebüchenen Schriftergüsse einiger Teilnehmer (Beleidigungen in meine Richtung sind nicht gemeint, die kann ich gut ab) auf, nur fange ich noch lange nicht damit an, diese User 'missionieren' zu wollen.
Also sollte man mich fairerweise ebenfalls einfach weiter so schreiben lassen, wie ich das für richtig halte!
Die anderen ändern nix an ihrer Art des Schreibens, warum sollte also ich mein 'brillantes - üppig vorhandenes - Talent' unnötigerweise verstecken...???:zwinker3::floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

Baldrick

Póg mo thóin
SundanceMGX schrieb:
Das ist ein Fußballforum, in dem wir hier posten. In den unzähligen anderen Foren, in denen ich bin und war, ist (war) ein rustikaler Umgangston eigentlich immer völlig normal.

[...]
Die anderen ändern nix an ihrer Art des Schreibens, warum sollte also ich mein 'brillantes - üppig vorhandenes - Talent' unnötigerweise verstecken...???:zwinker3::floet:


Vielleicht solltest du dich einfach an die Sitten dieses Forums anpassen oder dich wieder dorthin verziehen, wo du hergekommen bist...:hand:
 

SundanceMGX

Kettenkarussellbremser
Dass ich intelligenter und lustiger als F. - J. Wagner schreibe...

Stan-Kowa schrieb:
Weißt du,Sundance.....gegen deine Ansichten habe,zumindest ich,überhaupt nix einzuwenden.Und ich denke das es vielen hier ebenso geht. Sicherlich gibbet genügend unverbesserliche "Gutmenschen" :floet: :zwinker3: die verzweifelt nach dem Guten im Menschen suchen,und aus Angst es nicht zu finden,schonmal überreagieren,wenn es jemand wagt "ihr" heiles Weltbild zu zerstören :zwinker3: . Ich hoffe hier fühlt sich niemand angesprochen. :floet:

Ich wiederhole aber nochmal...die Reaktionen auf deine Posts würden bedeutend gemäßigter ausfallen (sofern du das überhaupt willst :suspekt: :zwinker3: ),wenn du den Drang unterdrücken würdest den Forumsclown und Westentaschen-Schmidt raushängen zulassen.
Gerade ich habe überhaupt nix dagegen einzuwenden auch mal verbal auf die Kacke zu hauen,zu sticheln und eigentlich jedes Thema mit Humor zu behandeln.
Aber "weniger ist manchmal mehr".........und deine Texte erscheinen halt eher unreif als lustig.
Du betonst das diese Art und Weise seine Meinung zu äußern nunmal dein Stil ist,und niemand gezwungen ist sie zu lesen,zu teilen oder darauf zu antworten.............nur ist dies nunmal ein öffentliches Forum und hier wird,gerade bei solchen Themen,diskutiert.
Wenn du dich lediglich an deinen Worten berauschen und mit deinen "Wortwitz" Eindruck schinden willst,würde ich dir empfehlen einen Saal zu mieten,dich auf die "Hohe Strasse" zu stellen (während der Narrenzeit empfiehlt sich auch die Bütt) oder vielleicht Journalist zu werden.......so etwas wie F.-J. Wagner in der BILD. Und da muß ich ehrlich zugeben,lustiger und intelligenter als der, schreibst du allemal.
... weiß ich, das tut vermutlich fast jeder.:zwinker3:
Du musst mich ja ganz schön gut kennen, wenn du meinst, ich gebe den Forumsclown.
Wenn du das so sehen willst, nur zu! Dass ich das nicht tue, wird dir vielleicht irgendwann mal auffallen.
Diese Bierernstschreibereien einiger Herren hier müssen ja noch lange nicht heißen, dass sich alles dieses 'Konservativjargons' befleißigen sollen, oder?
Bevor ich zum Lachen in den Keller gehen muss, bleibe ich doch lieber so wie ich bin und behalte meinen Stil bei.:spitze:
Ich schreibe so wie ich will und wie ich denke. Wenn du daraus machst, ich würde mich evtl. an meinen eigenen Zeilen berauschen (was ich sicherlich nicht tue, obwohl darüber nachzudenken bestimmt nicht so verkehrt wäre, hihihihi) wollen oder mit meinem Geschreibe Eindruck schinden will, möchte ich dir Folgendes kundtun: Mir ist es prinzipiell wurst, was andere Leute von mir und meinen Zeilen halten. So sollte eigentlich jeder über sich selber denken, geht es doch in erster Linie um die freie Meinungsäußerung in solchen Foren und nicht um frisierten Wortmüll, damit andere auf den Knien liegend denken 'oh mein Gott, was haben diese Zeilen eine Aura..., wie mächtig sind diese Worte..., ... aaaahhhh ich glaube, ich werde blind...., aaarrrggghhhh...' und schwerst beeindruckt in Depressionen verfallen.:zwinker3:
Ich schreibe wie ich schreibe und wie ich mein ganzes Leben (ab Lebensjahr 5 ca.:floet:) geschrieben habe. Nicht anders.
Ich will niemandem was beweisen und mir schon gar nicht. Ich kenne mich ja lang genug.... ;-))) .
Was heißt den 'Journalist werden'???

Mal zurück zum Thema:
Wieso las ich hier eigentlich nix über den 'schnuckeligen Moslem', der ein fettes Kopfgeld auf den dänischen Karikaturisten ausgesetzt hat und auch noch ein Auto als Prämie oben drauf legte??? Ist das auch im Namen Allahs und Mohammeds, 'nen Zeichner zu exekutieren? Die Stelle im Koran müsste mir dann wohl mal jemand zeigen...
:suspekt:

Gruß aus Köln.

:trink6:
 

SundanceMGX

Kettenkarussellbremser
Und das von dir??? Wuuaahhhaaahhhaaahhh...

Baldrick schrieb:
Vielleicht solltest du dich einfach an die Sitten dieses Forums anpassen oder dich wieder dorthin verziehen, wo du hergekommen bist...:hand:
Du bist ja zu drollig.......

PS: Kümmer du dich doch lieber um dich selbst! Da hast du anscheinend genug zu tun!!!:floet:
 

Anhänge

  • Baldrick versucht nachzudenken!.jpg
    Baldrick versucht nachzudenken!.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 6

SundanceMGX

Kettenkarussellbremser
Und alles wegen ein paar Karikaturen.

Mohammed-Streit

Jetzt brennen die Kirchen

Von DIETER SCHLÜTER (www.bild.de)
platz.gif
platz.gif
platz.gif
4272523-brand-kirche,property=Bild.jpg
Ein Opfer der Flammen: Ein wütender Mob setzte die Erlöser-Kirche in Sukkar, 560 Kilometer nordöstlich der pakistanischen Hafenstadt Karatschi in Brand

Einschub von mir:
(Ich finde, wir sollten jetzt langsam mal hier im Westen genauso reagieren wie die 'Jungs' im Nahen Osten. Für jede veröffentlichte arabische Karikatur (passiert da fast täglich) über den doofen Westen, Jesus oder Israel flämmen wir ein arab. Gotteshaus ab. Wir machen einfach dasselbe wie sie und fackeln Moscheen und Botschaften der arab. Welt in Grund und Boden. Dürfte sich ja eigentlich keiner von den radikalen Irren beschweren, oder liege ich da falsch:floet:? Auge um Auge.... Oder wird das dann wieder nicht so gerne gesehen 'da unten' und wir 'reagieren über' hier im Westen und müssen auch dafür wieder bestraft werden, oder wie...???)

platz.gif
4272168-puppe-muentefering,property=Bild.jpg
Eine Müntefering-Puppe mit Galgenstrick muß in Pakistan für den Haß gegen europäische Politiker herhalten. Auf dem Plakat wird dazu aufgerufen, den deutschen Vize-Kanzler zu „hängen“

Müntefering-Puppe in Pakistan gehängt!:frown:

Karikaturen-Streit eskaliert: Molotow-Cocktails auf deutsche Botschaft in Teheran! :suspekt:
5000 Moslems demonstrierten friedlich in Deutschland :hurra:

Deutsch-türkischer Appell: Gemeinsam
für Freiheit, Toleranz
und Respekt! :spitze:

Hamburg – Wohin soll dieser irrsinnige Haß noch führen? Neue gewalttätige Proteste gegen die Mohammed-Karikaturen forderten am Wochenende 26 Menschenleben. Und jetzt brennen die ersten christlichen Kirchen!:schlecht:

In Pakistan zündeten gestern 400 wütende Muslime die Erlöser-Kirche in Sukkar (560 Kilometer nördlich von Karatschi) an. Anlaß für den Haßausbruch: Angeblich soll ein Christ eine Seite des Korans verbrannt haben.

In der pakistanischen Hauptstadt Islamabad kam es auf einem zentralen Platz zu einer dreistündigen Straßenschlacht zwischen Polizei und rund 600 Demonstranten. Die Polizei setzte Tränengas ein.

In Peschawar wurden symbolisch Puppen von europäischen Politikern „gehängt“, darunter auch eine, die den deutschen Vizekanzler Franz Müntefering (SPD) darstellen soll.

In der nigerianischen Stadt Maiduguri artete ein Protestmarsch gegen die Mohammed-Karikaturen am Wochenende in blindwütige Gewalt gegen Christen und deren Kirchen aus. 18 Gotteshäuser brannten.


Merkel vergleicht Iran mit Hitler-Deutschland
(na, warum nicht, Frau Merkel.... :floet:)

Der Mob jagte Christen mit Macheten, Stöcken und Eisenstangen. Eine Gruppe steckte einen Mann in einen Autoreifen, übergoß ihn mit Benzin und zündete ihn an. Augenzeugen berichteten, die meisten der 15 Todesopfer seien Christen, darunter auch drei Kinder und ein katholischer Priester.:eek:

In Libyen zündeten Demon-stranten das italienische Konsulat in Bengasi an. Die Polizei schoß in die Menge. Elf Tote, 35 Verletzte. Eine Reaktion auf einen provokativen Auftritt des italienischen Reformministers Roberto Calderoli. Er hatte am Freitag in einer Fernsehsendung sein T-Shirt gezeigt, auf dem Mohammed-Karikaturen abgedruckt waren.

Calderoli trat inzwischen zurück.

Gebietet denn keiner diesem Wahnsinn Einhalt?:aufgabe:

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche Deutschlands (EKD) Bischof Wolfgang Huber zu BILD: „Die Verantwortlichen müssen dringend dafür sorgen, daß die Menschen muslimischen Glaubens in Nigeria, Pakistan und anderen Orten die Gewalt einstellen.“ (bild.online)
-------------------------------------------------------------------------------->
-------------------------------------------------------------------------------->
Na, da werden sicher einige hier im Forum trotzdem wieder Verständnis für heftiges Aufbegehren haben, nehme ich mal stark an. Da sollte man vielleicht mal die Angehörigen der Opfer in der letzten Zeit fragen, wie die das sehen - und das ganze Horrorszenario wegen gar nichts (!!!), außer ein paar doofen Bildchen Ich suche immer noch die Stellen im Koran, die Hass, Mord und Terror 'lehren' und Toleranz verbieten - bis jetzt ohne Erfolg..... .:zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Kerpinho schrieb:
@ whiteman:

Du hast von der Glaubensauslegung, den Strategien und den Zielen Islamischer Fundamentalisten wohl tatsächlich keinen müden Schimmer.

Ich lasse mich gerne von einem islamerfahrenen Profi wie Dir belehren! Nur raus damit!

Ansonsten würdest Du nicht permanent versuchen, die zweifelsfrei vorhandenen Parallelen zu Diktaturen wie dem Nazi-Regime zu leugnen bzw. durch die Eröffnung von Nebenkriegsschauplätzen zu rechtfertigen.

Das halte ich mal für eine klare Lüge! Wäre nett, wenn Du das irgendwo belegen könntest oder Dich einfach mal selber sperren würdest...

Gruss
 

SundanceMGX

Kettenkarussellbremser
Bleib locker!

whiteman schrieb:
Ich lasse mich gerne von einem islamerfahrenen Profi wie Dir belehren! Nur raus damit!

Das halte ich mal für eine klare Lüge! Wäre nett, wenn Du das irgendwo belegen könntest oder Dich einfach mal selber sperren würdest...

Gruss
Mir werden hier auch die ganze Zeit Dinge unterstellt und ich werde beschimpft.
Na und?
Das scheint hier Usus zu sein (nicht immer und nicht von jedem, aber des Öfteren). Heute wollte mich 'Faßbenders Sexunfall' (Metapher:floet:) beribert sperren lassen, weil ich angeblich böse bin und nicht artig zu ihm war... . Ooooohhhhh.... .:lachtot:
Bleib einfach cool und reg dich nicht auf! Denk dir deinen Teil und feder locker aus der Hüfte....:zwinker3:!
Schließlich wirst du wohl selbst nur zu gut wissen, was du tatsächlich geschrieben hast.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Da hier nur noch Gegeneinander und nicht mehr Miteinander diskutiert wird, schließe ich die Diskussion an dieser Stelle.

MFG!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben