Kasperle oder Gretchen

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wer hat gestern das Tv-Duell unserer "Polit-Größen" gesehen??

Na,war das wieder ein Kasperletheater?!
Fühlt ihr euch von irgendeinem dieser Figuren gut vertreten?!
Habt ihr auch nur EINE Nase,die Moderatoren eingeschlossen,ernst nehmen können?!

Dieser Auftritt hat mal wieder deutlich gemacht das Politik etwas für Kinder bzw. Kindsköppe zu sein scheint. Bezeichnend auch das die einzige Frau in der Runde die mit Abstand zurückhaltenste war. Schließlich heißt es ja auch "Das Kind im Manne".
Aber vielleicht hatte Frau Merkel auch genügend damit zu tun,ihre Gesichtsmuskeln anzuspannen. Diese Mundwinkel scheinen ewig gegen die Schwerkraft zu kämpfen. Meist ohne Erfolg.

Kasperle ist natürlich unser (Noch)Kanzler Gerhard Schröder-Köpf,auch wenn sich Guido Westerwelle rein optisch geradezu für diese Rolle aufdrängt.
Aber ein Frau als Kanzlerin mag ja mittlerweile möglich sein,aber für einen schwulen Kasper dürfte die Zeit in Deutschland noch nicht reif sein!
So bleibt für ihn nur der "Sepp" übrig.
Das christdemokratische Frisurenmodel kann nur die Rolle des Gretchen übernehmen,Joschka macht das Krokodil und Stoiber (erstaunlich flüssig an diesm abend) den Polizisten.
Da bleibt für den völlig verloren wirkenden Gysi noch die Rolle des Zauberers.
Schade das Lafontaine gefehlt hat,dann wäre der Räuber auch noch besetzt gewesen.

Jesses,wenn es nicht zeit und teilweise amüsant gewesen wäre,man hätte heulen mögen.
Und auch wenn ich nach diesem TV-Abend an Heinrich Heine denken mußte habe ich wunderbar geschlafen. :zwinker3:
 
Stan-Kowa schrieb:
Und auch wenn ich nach diesem TV-Abend an Heinrich Heine denken mußte habe ich wunderbar geschlafen. :zwinker3:

Dir ging also beim Einpennen der Klassiker "Ach wärst Du doch in Düsseldorf geblieben, schöner Playboy, hier in Düsseldorf am Rhein..." nicht mehr aus'm Kopf ? :eek:
 
Oben