Kiefersfelden möchte zu Tirol (und andere Aprilscherze ;-))

Flash

Bienenkönigin
Der Bayerisch-Tiroler Grenzort Kiefersfelden fühlt sich von der Regierung in München so schlecht behandelt, dass er nach Tirol übertritt. Zumindest für den 1. April. So heißt es in dem Bericht auf der HP des Standard unter anderem:
Für die "Welcome to Austria"-Begrüßungsparty heute ab 15 Uhr vor dem Kiefersfeldener Rathaus ist alles vorbereitet: Die Tiroler Fahne ist gehisst, die Autos erhalten Kennzeichen des Bezirks Kufstein, es gibt neue Ortsschilder, Blasmusik wird aufmarschieren und im Festzelt wird jedes Getränk nur 50 Cent kosten.
und weiters
Seit das "größte Zollamt von Europa" vor sechs Jahren dicht gemacht wurde, gehe es mit Kiefersfelden bergab, beklagt Bürgermeister Erich Ellmerer (SPD). Beim Zoll und den Speditionen waren das 600 Arbeitsplätze, ein Zement- und ein Marmorwerk hätten überdies zugesperrt. Der in Österreich um 26 Cent billigere Sprit habe dazu geführt, dass von sieben nur noch zwei Tankstellen übrig sind. Bald sei per Antenne nur noch österreichisches Fernsehen zu empfangen und statt ins vier Kilometer nahe Kufstein müssten Krankentransporte ins 30 Kilometer entfernte Rosenheim geführt werden, weil ansonsten die Versicherung nicht bezahlt.
Hinter diesem Aprilscherz steht der gesamt Kiefersfeldner Gemeindrat und laut Bürgermeister ca. 70 % der Bevölkerung. Es hätten sich auch bereits andere Grenzgemeinden gemeldet, denen es ähnlich ginge. Er sei sich auch nicht sicher, wie eine ernsthafte Volksbefragung ausgehen würde. :hammer:

Link zum Artikel auf der Homepage von "Der Standard"
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Das mit Kiefersfelden scheint ein beliebter zu sein: Kam heut morgen auch auf Bayern3 im Radio :lachtot:
 
Oben