Kinderarbeit.

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Kerpinho schrieb:
Ich wollte es nur erwähnt wissen.

RWG!
Ich meinte damit einen Beitrag, den ich hier hätte verlinken können. :floet:

@acm:
Das fängt doch schon bei den Billig-Imitaten an, die man dir zu Spottpreisen zuwirft. Aber wer weiß schon, daß bestimmte Kaffeesorten aufgrund von Sklavenarbeitern in Südamerika, Afrika usw.
hergestellt werden?
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
gibt doch überall kinderarbeit... wie viele kinder arbeiten denn allein schon in deutschland damit sie sich ihre drogen finanzieren können?
 
WestfalenFCB schrieb:
Weil die meisten es vielleicht nicht wissen oder nicht wissen wollen.
Zumal es auf den Produkten ja nicht gerade draufsteht.


Noch nie "Made in Thailand", "Made in China" oder "Made in Korea" auf diesen netten Schildern gelesen? :suspekt:

Oder meinst Du die meisten Leute halten diese Schilder fuer neue Marketinggags? :zahn:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Werdna schrieb:
Noch nie "Made in Thailand", "Made in China" oder "Made in Korea" auf diesen netten Schildern gelesen? :suspekt:

Oder meinst Du die meisten Leute halten diese Schilder fuer neue Marketinggags? :zahn:
Frag doch mal die Leute, ob sie wissen, was hinter diesen Begriffen steht! :suspekt:
Entweder tun die dann nur so als ob die es nicht wüßten, oder die sind wirklich so ahnungslos.
 
Vatreni schrieb:
Reicher, verwöhnter Bengel. Schule? Solltest du nicht lieber 14 Stunden arbeiten um deinen Eltern unter die Arme zu greifen du undankbare Göre? :frown:


Hey! Ich hab grad 12 Nachtschicht hinter mir! Jetzt sitze ich in der Schule und mein Lehrer droht mit der Peitsche, wenn ich wieder einschlafe...

Und das alles nur damit mein Vater jeden Samstag Mittag mit seinem Bier auf der Couch sitzen kann und Premiere schauen kann! :schimpf:
 
WestfalenFCB schrieb:
Frag doch mal die Leute, ob sie wissen, was hinter diesen Begriffen steht! :suspekt:
Entweder tun die dann nur so als ob die es nicht wüßten, oder die sind wirklich so ahnungslos.

Naja ich weiss nicht was Du fuer Leute fragst, aber was soll denn sonst hinter einem "Made in Thaland" stehen? :suspekt:
 
dieses land besitzt kein hartz IV.uns geht es hier doch sehr gut, solange wir uns noch ein sozialsystem noch leisten können.die kinder müssen arbeiten, damit die familie irgendwie über die runden kommt.
selbst spenden die ein sozialsystem in solchen ländern ermöglichen könnten kommen nie bei den hilfebedürftigen an.da sich vorher der staat daran zu schaffen macht.traurige welt, aber was willst du ändern, wenn ihr eigener staat schon nicht bereit ist seinem volk zu helfen.
 
B

beribert

Guest
auf.schalke schrieb:
dieses land besitzt kein hartz IV.uns geht es hier doch sehr gut, solange wir uns noch ein sozialsystem noch leisten können.die kinder müssen arbeiten, damit die familie irgendwie über die runden kommt.
selbst spenden die ein sozialsystem in solchen ländern ermöglichen könnten kommen nie bei den hilfebedürftigen an.da sich vorher der staat daran zu schaffen macht.traurige welt, aber was willst du ändern, wenn ihr eigener staat schon nicht bereit ist seinem volk zu helfen.
Tu mir einen Gefallen und halte dich in Zukunft bitte mit politischen Statements in diesem Forum zurück!
Sonst kann es wirklich sehr gut passieren, dass ich explodiere und danach vollkommen verdientermaßen gesperrt werden muss. :schimpf: :schimpf:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
beribert schrieb:
Tu mir einen Gefallen und halte dich in Zukunft bitte mit politischen Statements in diesem Forum zurück!
Sonst kann es wirklich sehr gut passieren, dass ich explodiere und danach vollkommen verdientermaßen gesperrt werden muss. :schimpf: :schimpf:
Klingt nach voller Zustimmung. Aber warum würde dich dieses Thema völlig aus der Fassung bringen? :suspekt:
 
B

beribert

Guest
WestfalenFCB schrieb:
Klingt nach voller Zustimmung. Aber warum würde dich dieses Thema völlig aus der Fassung bringen? :suspekt:
Weil ich allgemein gehaltene Formulierungen wie "in solchen ländern ermöglichen könnten kommen nie bei den hilfebedürftigen an.da sich vorher der staat daran zu schaffen macht." absolut nicht ausstehen kann.

Das ist überall anders und es gibt überall Unterschiede und man kann nicht einfach alle Länder über einen Kamm scheren, sondern muss immer den Einzelfall betrachten. Darüber könnte ich mich stundenlang aufregen. Es gibt nicht "den Entwicklungsländer", genauso wenig wie es den "den Deutschen", "den Türken", "den Ami", "den Sürer" (okay, den gibt es :floet: ) .... etc. gibt.

Solche Formulierungen sollte man einfach vermeiden. Bringt nichts. Zum Beispiel gibt es wirklich viele Entwicklungsländer, die nicht alles Geld selbst verbraten, sondern bei denen viel Geld in die Schulen investiert werden. Und dann gibt es auch andere mit grassierendster Korruption.

Was ich damit sagen will, ich HASSE ES WIE DIE PEST, wenn man sich alles so einfach macht und nicht die verschiedensten Aspekte berücksichtigt. Die Welt ist komplex, würden das alle verstehen und nicht immer nur "NARROW-MINDED" einen kleinen Teil der Wirklichkeit betrachten und als ihre einfache Wirklichkeit - wahrscheinlich aus ignoranter Faulheit - hernehmen, dann hätten wir einige Probleme weniger.
 
Oben