Kleiderordnung?!

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Cooler Thread,

also ich muß ja sagen das ich mit knapp 25 eigentlich ganz froh bin,
das ich nicht mehr an die Schule muss.

Ich gehe jetzt an die Uni, auch da gibts im Sommer (also jetzt) so einiges zu sehen und es treibt mich auch an heißen Tagen wo man echt Null Bock auf Vorlesung hat dann trotzdem an die uni :zwinker3:

Neulich bin ich mal mit nem Kommilitone in Kassel durch die Stadt gelaufen, darauf meinte dieser:

Warum lassen die Eltern zu, das ihre Töchter wie Nutten rumlaufen?

Ich fand, das diese Frage, den Nagel auf den Kopf trifft.

Ich find es auch nicht richtig, das die Kiddies mit 13/14 schon miteinander rumvögeln,
also ich hab in dem Alter vielleicht dran gedacht,
aber die geistige Reife dafür hab ich da noch nicht besessen,
und das die geistige Reife heutzutage früher als vor 10 Jahren erreicht wird,
möchte ich doch zumindest stark anzweifeln.

Entweder bin ich ein Spießer geworden oder die heutige Jugend komplett niveaulos.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Kerpinho schrieb:
Absolut richtig erkannt! Dies belegen auch die Zahlen aus dem letzten Jahr, die da besagen, dass gerade diese Alters-/Zielgruppe alleine im Jahr 2004 über 4,7 Milliarden Euro nur für Klamotten und Handys ausgegeben hat. :eek:

MFG!



Nicht mehr so ganz. Im Marketing geht mittlerweile so eine Änderung vor sich.
Deutschland veraltet ja wie wir wissen und daher ist es nunmal so das immer mehr Produkte und Marketingstrategien für "Ab 45jährige" entwickelt werden.
Überleg mal wie viel werbung im Moment schon für ältere Menschen gemacht wird. (Tena Lady, Aktivia, Granufink, und und und - das wird immer mehr....)
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Aber wegen Deutschland verblödet:

Wir danken: RTL, SAT 1, PRO 7, SUPER RTL, RTL PLUS, Vox, Tm3, Neun LIVE, VIVA, MTV, VIVA PLUS, MTV 2 und Co.

Vielen Dank.

Und wegen dem Bildungsniveau und dem Hauptschulenproblem:
Ich denke das wir hier ein Problem mit der Integration haben - ne Integration vielleicht nicht. Ich weiss ja noch nicht mal was eigentlich Deutsch sein ist, aber auf jeden Fall haben wir ein Sprachprblem. Und das muss gelöst werden. Ansonsten werden viele Kinder immer ein Problem damit haben und von Anfang an im Abseits underer Gesellschaft stehen. Was ein echtes Problem werden kann.
 

Teddy

Huck Finn
[OT]@ Just_Sepp: Wohnst du in Albuquerque? Ne Freundin von mir zieht dort in 2 wochen hin..[/OT]
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wir danken: RTL, SAT 1, PRO 7, SUPER RTL, RTL PLUS, Vox, Tm3, Neun LIVE, VIVA, MTV, VIVA PLUS, MTV 2 und Co.
Genau! Hier wären auch noch sämtliche 0190 Nummern (Sex-Hotlines und dämliche Abzock-...äh...Gewinnspiele) und Firmen á la Jamba und Co. zu nennen :hammer: ...

MFG!
 
Just_Sepp schrieb:
Super. Lass die kids doch nackig rumrennen.

Wenn du mal erwachsen wirst und kinder hast koennen wir ja weiter diskutieren. Es macht dir ja wohl nichts aus wenn deine Tochter mit blankem Arsch, tattoos, Eisen im Gesicht usw. ueber den Schulhof laeuft...


Have fun...
ka wie es bei meiner tochter wär...
gg piercings hätt ich bestimmt nichts einzuwenden... wenn sie kein bock mehr drauf hatt nimmt sie sie halt raus...
aber noch mal die frage: was bitte bringt dann eine schuluniform, wenn sie dann vllt in ihrer freizeit so rumläuft wie sie es will und vllt sogar noch schlimmer um ihre bedürfnisse auszuleben??
 

McCoy

Miguel
Ich find es auch nicht richtig, das die Kiddies mit 13/14 schon miteinander rumvögeln,
also ich hab in dem Alter vielleicht dran gedacht,
aber die geistige Reife dafür hab ich da noch nicht besessen,
und das die geistige Reife heutzutage früher als vor 10 Jahren erreicht wird,
möchte ich doch zumindest stark anzweifeln.

das hast du aber schön gesagt :zahn:

könnte schon fast ein ZdM werden :fress:

aber ich geb dir da völlig recht ... auch wenn du etwas älter bist :zwinker3:

"nuttig" triffts teilweise sehr gut :frown: ... paris hilton lässt grüßen :floet:
 
Teddy schrieb:
[OT]@ Just_Sepp: Wohnst du in Albuquerque? Ne Freundin von mir zieht dort in 2 wochen hin..[/OT]

Nope, Las Cruces/El Paso.

Alburquerque gefaellt mir aber auch, schoene Stadt. Zwar keine Metropole, aber "laid back," gemuetlich. Haben zudem das groesste Balloon Festival der Welt, sehr sehenswert. Deiner Freundin wird es dort sicher gefallen... :zwinker3:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Gegen "Arschgeweihe" habe ich persönlich nix einzuwenden :zwinker3: :spitze:

Aber so ´ne Schuluniform hätte was. Dann gibts auch keine Hänseleien wegen der Kleidung mehr. Vor allem sehen wir dann keine Vorpubertären "Hip-Hop-Gangster"-Jungs mehr, die sich die Hose bis zu den Knien runtergezogen haben :schimpf:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Emmas_linke_Klebe schrieb:
aber noch mal die frage: was bitte bringt dann eine schuluniform, wenn sie dann vllt in ihrer freizeit so rumläuft wie sie es will und vllt sogar noch schlimmer um ihre bedürfnisse auszuleben??
Vielleicht machts bei dem ein oder anderen "Klick!" und man lernt die Leute nicht nach ihren Nike-Schuhen, adidas-Shirts und Rolex-Uhren zu beurteilen. Aber dann gibts halt andere Statussymbole wie das Handy oder die Kontoauszüge von Daddy. Irgendwas findet man schon um sich wieder Aufmerksamkeit zu verschaffen.
 

Teddy

Huck Finn
Vatreni schrieb:
Vielleicht machts bei dem ein oder anderen "Klick!" und man lernt die Leute nicht nach ihren Nike-Schuhen, adidas-Shirts und Rolex-Uhren zu beurteilen. Aber dann gibts halt andere Statussymbole wie das Handy oder die Kontoauszüge von Daddy. Irgendwas findet man schon um sich wieder Aufmerksamkeit zu verschaffen.
Komisch aber mir ist nie jemand begegnet dem ernsthaft solche Oberflächligkeiten wichtig waren.
Entweder ich hatte Glück oder es liegt echt an der eher ländlichen Idylle hier...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Teddy schrieb:
Komisch aber mir ist nie jemand begegnet dem ernsthaft solche Oberflächligkeiten wichtig waren.
Entweder ich hatte Glück oder es liegt echt an der eher ländlichen Idylle hier...
Dann hattest du wahrscheinlich Glück. Bin zwar auch auf dem Land (10.000 Einwohner) zur Schule gegangen aber auch bei uns waren Leute die immer nur Diesel, Reebok (damals waren die "Pump" in), Levis, usw. trugen. Wer nicht mithalten konnte war nicht "cool". Bin dann aber sowieso auf die Realschule gewechselt, da war dass dann nicht mehr so wichtig.
 
Stan-Kowa schrieb:
Who knows!

Wenn die Bush-Regierung Geschichte sein wird,ich meine Flugabneigung überwinde und die Zeit es zulässt,werde ich die USA ins Auge fassen.
Allerdings dürfte New Mexico nicht ganz oben auf der Liste stehen. Aber wenn ich Oregon,Wahington State,Utah,Montana,Idaho,New Hampshire,Vermont,Lousiana,Tennessee und Texas abgeklappert habe,dürfe vielleicht noch Zeit sein für eine Tasse dünnen Kaffe in Albuquerque. :zwinker3:

Das Ende der Bush's ist ja Gottlob nur noch eine Frage der Zeit. :mahnen: Fliegen musst du ja auch nicht unbedingt, kannst dich ja in einen Dampfer setzen und ueber den Atlantik cruisen.

Schoene Reiseziele die du dir vorgenommen hast. Wuerde dir noch den Norden Californias vorschlagen, San Francisco ist cool, Sonoma County hat auch was zu bieten. New Mexico darfst du nicht unterschaetzen. Santa Fe ist sehr schoen (aber teuer...), und im noerdlichem Teil des Staates kann man sich an Landschaften ergoetzen die ohnesgleichen sind. Und wenn du dann schon mal da bist kannst du ja noch einen Abstecher nach NYC machen und Quincy beehren... :zwinker3:

You are welcome anytime. And the coffee will be ready... :zwinker3:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Just_Sepp schrieb:
Das Ende der Bush's ist ja Gottlob nur noch eine Frage der Zeit. :mahnen:
vor ein paar Tagen habe ich in einem Artikel gelesen, dass einige Republikaner Laura Bush als Präsidentschaftskandidatin in Erwägung ziehen sollen, quasi als Gegenpol zu Hillary :suspekt:
 
Na ja, der naechste Praesident wird wohl auch wieder aus dem Republikanischem Lager kommen, das Demokratische Schiff ist immer noch am untergehen. Da kann auch eine Hillary nix dran aendern. Immerhin ist es doch schoen zu wissen dass dieser Volltrottel Bush nicht mehr in der Weltgeschichte rumsuelzen darf.

CIA? Ask me if I care... :floet:
 

Bushaltestelle

Mitglied
@Sepp: ebenfalls :spitze:

@Con Julio: Stimmt. Die Rentner werden als Zielgruppe immer wichtriger und dabei nicht mal als homogene Masse, sondern differenziert betrachtet.

@Kerpinho: Danke für das Zitieren des wichtigsten Absatzes. Das liegt der Hund begraben. :floet:

@Emma: so unterschiedlicher Meinung sind wir gar nicht. Auf dem Gymnasium erlebt man diesen Markenterror weitaus seltener. Aber "Hauptschüler" gibt es mehr als man denkt. Zumindest in TR, F und HH.
 
Oben