Kleiner IQ-Test

GladbacherSuperstar

Vollblut-FCCler
Hab den Text aus nem anderen Forum kopiert:


Dies ist kein Scherz versucht es einfach mal. Und nicht schummeln!
BITTE schummelt nicht, sonst seid Ihr nachher nicht so verblüfft wie es
viele schon waren!!!

Angeblich aus der Bundeshauptstadt kommt dieser kleine, aber frappierende
Intelligenztest; aus dem Daimler Chrysler Intranet. Ich bin von den Socken,
immer noch!!!!!!!!!!!!

Zähle, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen:




FINISHED FILES ARE THE RE-

SULT OF YEARS OF SCIENTIF-

IC STUDY COMBINED WITH THE

EXPERIENCE OF YEARS



Geschafft? Erst unten weiterlesen, nachdem gezählt worden ist!

O.k.?















Alkoholiker erkennen nur 3 F.




























Falsch, es sind sechs - kein Witz!

Zurück nach oben und noch mal lesen!

Die Lösung gibt's dann weiter unten...













































Das Gehirn kann das Wort "OF" nicht verarbeiten.

Wer alle sechs F auf Anhieb zählt, ist ein Genie; drei ist normal (wegen des
Alkohols), vier selten.

Und, auf Anhieb geschafft?
 

Bremoli

Mitglied
also ich hatte 4 und also ich gelesen hab das das 6 sind kam ich nach 2 mal nachzählen immernoch nur auf 5.
aber jetzt hab ich auch das 3. of !
 

muffy1971

RodalBär
der wbb verarscht die nuttten doch immer

der geht hoch aufs zimmer legt das geld auf den tisch und haut dann durchs fenster ab :floet:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
6 :spitze:

allerdings hab ich schon genau gelesen, d.h. mit dem Mauszeiger die reihen abgegengen nach F´s und nicht den text gelesen, ich hab mich auf die Fs konzentriert statt auf den Satz.
 
kenn ich schon, hab den test mal bei uns in der schule gemacht und ob ihrs glaubt oder nich, nur von 5 leuten, die den gemacht haben, hatte nur ich und noch ne andre alles gesehn! :laola:
ich hab irgendwie keine probs das f bei of zu sehn... ich weiss auch wirklich nicht, warum das gehirn das nich verarbeiten können sollte... :zucken:

trotz alkohol :bier: *g
 

miss_schnitzel

MILAN & BVB
ich kannte das schon, hab aba als ich es das erstemal gesehn und gezählt habe schon 6 F`s gesehn...seitdem weiß ich, dass ich ein genie bin :floet: :zwinker3:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Hehe, beim ersten mal, als ich nur den Text - und nicht die Buchstaben - gelesen habe, fielen mir auch nur 3 Fs auf. Als ich dann aber nochmal überprüft habe, um auf Nummer sicher zu gehen und dann alle Buchstaben einzeln gelesen habe, fiel mir dann auch auf, dass ich die of Fs überlesen hab :zahn: ... Trotzdem noch rechtzeitig erkannt :zwinker3: ...
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Webchiller schrieb:
Hehe, beim ersten mal, als ich nur den Text - und nicht die Buchstaben - gelesen habe, fielen mir auch nur 3 Fs auf. Als ich dann aber nochmal überprüft habe, um auf Nummer sicher zu gehen und dann alle Buchstaben einzeln gelesen habe, fiel mir dann auch auf, dass ich die of Fs überlesen hab :zahn: ... Trotzdem noch rechtzeitig erkannt :zwinker3: ...

also irgendwann müsstest du es dir doch auch merken können, die 3 Fs vom "of" mitzuzählen :zwinker3:
 
Oben