Kleines Zwischenfazit: 28 Monate FL und 820.000 Beiträge - was bleibt hängen?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hallo,

tja...wie die Zeit doch vergehen kann. Seit dem ersten Posting im FL sind schon wieder deutlich über zwei Jahre ins Land gezogen.

--> Für alle Laien: es gibt/gab zwei Foren. Das erste war bei Rapidforum und hatte binnen 15 Monaten 435.000 Postings auf dem Buckel, die wir leider nicht ins neue Forum übernehmen konnten.
Und das zweite, also das aktuelle (vBulletin), sollten ja inzwischen alle kennen. ^^

WAS ist Euch in diesen 28 Monaten in positiver und in negativer Erinnerung geblieben? Seien es User, Threads, Postings, Diskussionen, Ereignisse, Treffen etc.! Teilt es uns einfach mit!

Und was wünscht Ihr Euch für die Zukunft?

PS: ich möchte mich hiermit (und da spreche/schreibe ich wohl auch im Namen aller Beteiligter) bei all den Usern bedanken, die dieses Forum mit zu dem mach(t)en, was es ist - eine wirklich gute und empfehlenswerte Fußball- und Sportplattform, aus der inzwischen auch viele private Freundschaften/Bekanntschaften hervorgegangen sind. Dankeschön! :spitze:

MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
WAS ist Euch in diesen 28 Monaten in positiver und in negativer Erinnerung geblieben? Seien es User, Threads, Postings, Diskussionen, Ereignisse, Treffen etc.! Teilt es uns einfach mit!
Bei den Usern hätte ich gerne den DevilinRed wieder an Bord, der mir glaube ich die Einladung zum FL geschickt hatte, man kannte sich halt noch von Sport1. :zwinker3: In Erinnerung geblieben sind mir durchaus mehrere legendäre Threads, bei mehreren war sogar der "Cheffe" der Ersteller. Außerdem mal die ein oder andere Streiterei (muss zwischendurch mal sein)...meinen Dauerclinch mit den Werderanern (ist durchaus humaner geworden, macht aber immer noch Spaß)...das FL-Treffen in Dortmund im April 2004...die EM 2004 und ausflippende Hellenen...

Kerpinho schrieb:
Und was wünscht Ihr Euch für Zukunft?
Das dem Stammtisch wieder mehr Bedeutung zukommt und die Vereinslager mehr entlastet werden und vielleicht auch mal wieder den ein oder anderen User persönlich kennenzulernen...
 

Icke

Exil-Berliner
Was hängen geblieben ist? :gruebel: ne ganze menge: :mahnen:
Im alten FL die "anfangstage" (auch wenn ich nicht ganz von anfang an dabei war) Da hat mir noch docbio noch nachtlieder gesungen :lachtot:
Dann hat ein alter (leider nicht mehr aktiver) User aus dem Hessenland mit leichtem Hang zu Fotos von Doppelhaltern, Schals uns sonstigem aus dem Frakfurter Block mal die Bewegende Frage gestellt, ob unter die Salami Butter gehört oder nicht. Wenn man mich fragt ist dieses Thema auch noch nicht ausreichend ausdiskutiert worden :zwinker3:
Wo wir gerade beim Hessen sind, hat er uns auch noch regelmäßig über den Umbau des Waldstadions (damals hieß es ja noch so) informiert. :spitze:
Und nochmal der Hesse: Er hat damals den Digi-Cam Thread ins Leben gerufen, der mir wirklich gefallen hat. Waren doch sehr viele schöne Fotos dort zu bestaunen (speziell von seiner "Großen Liebe", der Frankfurter Skyline :spitze:
Dann gab es noch eine übersichtliche Anzahl an Lagern (die (fast) alle auch noch wirklich Lager hießen)
Achja, dann gabs auch noch im Newbee-Lager einen Thread darüber, wie jeder zu seinem Nickname kam. War eingentlich auch ganz interessant
Zum neuen FL fällt mir die Umstellung zuerst ein. Haben doch einige (so auch ich) den Wechsel gleich mal genutzt, den eigenen Nickname zu ändern. DÄN kam da noch vom Bordigplatz, der kriggebächler nannte sich noch soccerjosch usw.
Komsicher Weise fällt mir spontan gar nicht so viel mehr zum neuen Lager ein :gruebel:

Treffen.. mhh...welche Treffen? Achja, hab ja mal den Junker getroffen :spitze: und gleich einen bleibenden Eindruck hinterlassen :lachtot: und nicht zu vergessen, habe ich noch gut geschätzte fünf Sekunden mit dem Kurzen telefoniert :zahn:

Meine Wünsche für die (nahe) Zukunft des FL: Mal wieder etwas mehr zurück zu den Anfängen zu gehen. Denn wenn ich ganz ehrlich bin, hat auch bei mir die Lust stark nachgelassen. Da hatte ich früher deutlich mehr spaß hier. :mahnen: Kann sich aber auch wieder ändern. Man hat ja immer mal Phasen, wo man mehr Lust hat und mal weniger. Hatte ich jedenfalls schon öfter. Wenngleich ich sagn muss, dass ich mich nicht erinnern kann, dass ich schonmal auf so einem "tiefpunkt" gewesen bin :zucken:

Naja egal, ich hoffe einfach mal, dass ich bald wieder den Spaß daran finde und dass das FL auch nopch eine weile bestehen bleibt :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wieso Spass gemacht? Stanley ist doch nach wie vor aktiv. ^^ Oder hat sich bezüglich seiner Threads irgendetwas geändert? *g*

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
Wieso Spass gemacht? Stanley ist doch nach wie vor aktiv. ^^ Oder hat sich bezüglich seiner Threads irgendetwas geändert? *g*

MFG!

Was mir bisher Spaß gemacht hat. Außerdem ist arter kaum noch hier zu gange.

War ja auch nicht so bierernst gemeint.

Find's schade, dass hessebub und Todi nicht mehr da sind. Was ist eigentlich mit Holy Eagle passiert, der wurde ja wahrscheinlich geschasst?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Da hat mir noch docbio noch nachtlieder gesungen
Kommt mir bekannt vor! Doc war in den Anfangszeiten des FL top und trug mit seinen erstklassigen Postings und seiner Präsenz maßgeblich zum späteren Erfolg dieses Forums bei. (trifft natürlich auch auf viele andere Stamm-FL`ler zu)

Dann hat ein alter (leider nicht mehr aktiver) User aus dem Hessenland mit leichtem Hang zu Fotos von Doppelhaltern, Schals uns sonstigem aus dem Frakfurter Block mal die Bewegende Frage gestellt, ob unter die Salami Butter gehört oder nicht.
Stimmt ja. Hatte ich schon fast vergessen. Einer der Kult-Threads im FL. Wirklich erschreckend wie die Zeit vergeht. :frown:

Hesse - Du fehlst! :heulen:

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ eisenfuß: Todi...stimmt...der fehlt auch. Was ist denn der Grund dafür? Der "Heilige Adler" wurde geschasst - das ist richtig. War leider unvermeidbar.

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
@ eisenfuß: Todi...stimmt...der fehlt auch. Was ist denn der Grund dafür? Der "Heilige Adler" wurde geschasst - das ist richtig. War leider unvermeidbar.

MFG!

der hatte doch eh 'n Sockenschuss

bei Todi wissen wir's nicht, kurz nachdem wi uns 2004 zum hessischen Pokalfinale getroffen hatten, war er wech, ich glaube so ab 09/2004 und junker hat auch keinen Plan, was da los ist.
 
B

beribert

Guest
eisenfuß schrieb:
Was mir bisher Spaß gemacht hat. Außerdem ist arter kaum noch hier zu gange.

War ja auch nicht so bierernst gemeint.

Find's schade, dass hessebub und Todi nicht mehr da sind. Was ist eigentlich mit Holy Eagle passiert, der wurde ja wahrscheinlich geschasst?


Mir hat es immer Spaß gemacht die Häretiker, Atheisten und Ketzer zum wa(h)ren(haus) Glauben zu bekehren..... :zwinker3:

Mit leider nicht gerade umwerfendem Erfolg........

But I have to continue my mission!!! :hammer: :hammer:
 

Bushaltestelle

Mitglied
WO IST HESSEBUBB ??? :schimpf:
Anscheinend ist da irgendetwas im privaten Bereich passiert, was keinen was angeht. Trotzdem schade.

Was noch ? War ja nur unregelmäßig hier....

MC Hunters Meinung zu Smileys: "Graphiken können nicht viel".
muffys1971 "die-linken-Bazillen-da-oben-machen-was- se-wollen-und-der-kleine-Mann-bleibt-auf-der-Straße"-Threads.
Diverse Politik Diskussionen unter Beteiligung von Disaster Area.
Meine erste Nominierung zum Zitat des Monats (wow !)

Was ich mir wünsche ?
Ein paar mehr St. Paulianer, damit das Hamburg Forum in Schwung kommt. Frommer Wunsch, ich weiß.
Ein paar mehr (Ex-)Sport1 User hier
Mal an einem dieser FL - Treffen teilnehmen, die finden aber nur südlich der Mainlinie statt und das ist mir dann doch zu weit.
Christine mal wieder zu sehen und uns wie die Schweine im Afro Pub in Trier zuzusaufen. :schimpf:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Außer das der Server immer hängen bleibt.... :floet:

Gut finde ich manche origenelle Beiträge/Antworten von ein paar Usern. Kreativität ist angesagt. :spitze:

Traurig finde ich das mir immer Pauschalierung vorgeworfen wird, wenn ich mal Kritik an deutsche Verhaltensmuster unterbreite. :floet: Habe mir aber trotzdem vorgenommen darauf zu achten :mahnen:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Diverse Politik Diskussionen unter Beteiligung von Disaster Area.
Zustimmung. Wenn DA es gebacken kriegen würde, dass seine Fußballpostings über ein ähnlich hohes Niveau verfügen würden, wäre er hier sicherlich einer der TOP-User. Schade, dass er auf diesem Sektor (spanischer Fußball) oftmals so unsachlich und harsch reagiert. Meine Meinung.

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Außer das der Server immer hängen bleibt....
Hmmm...wann bleibt der Server denn hängen? Laut Statistiken läuft der neue Server seit Wochen stabil und schnell. :zucken:
Probleme bitte melden. Ansonsten können diese auch nicht abgestellt werden. ;-)

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nö - wäre auch kein Problem. Könnte ja sein. Diesbezüglich bitte ich Probleme bitte stets umgehend zu melden. :)

MFG!
 
Oben