Kurt Waldheim ist tot

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Ein echter Altnazi, der sogar von Wiesenthal verteidigt wurde... :eek:

Waidmanns Heil uswusf.
 
Zuletzt bearbeitet:

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Auf die Melodie von "Amadeus" (Falco)


Wann man geh'n muss

Es war 1986 und es war in Wien
ein Großteil aller Österreicher wählte ihn
er war ein Virtuose, war ein Diplomat
und seitdem er Präsident ist kennt ein jeder unseren Staat

Rock me Kurti!

Jedoch im Ausland ist der Kurti nicht sehr populär
because er kann sich nicht erinnern
ja das ist sein Flair
unser Land ist unten durch
unser Image ist beschissen
schon heute rufen viele
man muss wissen
man muss wissen...

wann man gehn muss, wann man geh'n muss...
wann man gehn muss, wann man geh'n muss...
wann man gehn muss, wann man geh'n muss...
man muss wissen wann man geh'n muss!
 

lowi2000

Maailmanmestari
aber angesichts solcher sachen sieht mann auf was der orf alles vorbereitet ist, der muss ja von der halben prominenzt ein Nachruflager haben, dass dann im Bedarfsfall ausgepackt wird.
 
B

beribert

Guest
Zuerst Hand Filbinger und jetzt der da. Es dauert zwar, aber dem Reinigungsprozeß entgeht niemand! :spitze:
 
B

beribert

Guest
Ob er seinem Pferd jemals verziehen hat, dass es der SS beigetreten ist?
Wurde das Pferd damals eigentlich wegen seiner Mitgliedschaft in dieser Vereinigung von der Spruchkammer der Entnazifizierungskommission als belastet eingestuft???
 
Zuletzt bearbeitet:

jens

Giovane forever!
Der Waldheim war optisch schon alt, als ich jung war - und da war er immerhin auch jünger.
 

Schabbab

in Therapie
Naja, wirklich trauern wird ausser der Familie wohl kaum jemand. Er war zwar sicher kein Nazi im eigentlichen Sinn, sondern bestenfalls ein karrieregeiler Mitläufer mit Scheuklappen, aber schon damit hätte er niemals UN Generalsekretär oder Bundespräsident werden dürfen. Aber gut, auch anderswo haben es Altnazis in tolle Positionen geschafft.
 

Da_Chritsche

Hamburgler
ich kannte den zwar nich, aber kann mir mal einer erklaeren wieso keiner verhindert hat dass ein angeblich altnazi UN generalsekretaer wird, und dann auch noch von der oesterreichischen bevoelkerung zum praesidenten gewaehlt wird (sofern diese position der des kanzlers in deutschland gleichkommt und gewaehlt wird vom volk, wovon ich jetxt mal ausgehe)
 

CouchCoach

Meister Fan
ich kannte den zwar nich, aber kann mir mal einer erklaeren wieso keiner verhindert hat dass ein angeblich altnazi UN generalsekretaer wird, und dann auch noch von der oesterreichischen bevoelkerung zum praesidenten gewaehlt wird (sofern diese position der des kanzlers in deutschland gleichkommt und gewaehlt wird vom volk, wovon ich jetxt mal ausgehe)

So ungewöhnlich ist das ja nicht...
 

Schabbab

in Therapie
ich kannte den zwar nich, aber kann mir mal einer erklaeren wieso keiner verhindert hat dass ein angeblich altnazi UN generalsekretaer wird, und dann auch noch von der oesterreichischen bevoelkerung zum praesidenten gewaehlt wird (sofern diese position der des kanzlers in deutschland gleichkommt und gewaehlt wird vom volk, wovon ich jetxt mal ausgehe)
Kannst du mir denn erklären wie ein Hans Filbinger Ministerpräsident von BaWü werden konnte? Und der hatte definitiv mehr Dreck am Stecken als ein Mitläufer à la Waldheim
 

Schabbab

in Therapie
ne kann ich nich, weil ich den auch nich kenne. ich verstehe einfach nicht wieso jemand nen exnazi waehlen wuerde.
was glaubst du wieviele Exnazis nach dem Krieg einfach da weitergemacht haben wo sie aufgehört haben und zwar mit Duldung und Billigung der Allierten. Politik, Wirtschaft, Polizei, Gerichte, Presse etc. Überall hat man die wieder reingelassen.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
ich kannte den zwar nich, aber kann mir mal einer erklaeren wieso keiner verhindert hat dass ein angeblich altnazi UN generalsekretaer wird, und dann auch noch von der oesterreichischen bevoelkerung zum praesidenten gewaehlt wird (sofern diese position der des kanzlers in deutschland gleichkommt und gewaehlt wird vom volk, wovon ich jetxt mal ausgehe)
weder zum zeitpunkt,als er un-generaksekretär wurde(ein sehr geschätzter übrigens),noch als er zum österreichischen bundespräsidenten (wird in österreich,im gegensatz zu D vom volk gewählt)gewählt wurde,war seine nazi-vergangenheit (bzw. die seines pferdes... :lachtot: )bekannt.
sein problem war auch weniger,dass er ein großer nazi gewesen war(da gab`s wahrlich schlimmere!!!),sondern eher,dass er blöderweise lange zeit alles abstritt und leugnete,als die ersten verdachtsmomente aufkamen.
 
Oben