Lest Keine Bild

ConJulio

Nur der BVB!!!
Oder "Bild macht Blöd".


Genau das sagen Plakate die in den letzten Wochen überall in meiner Stadt hängen. Und ich habe keinen Plan wie und warum....

Fettes Blöd Logo und dann dieser Spruch - Lest keine Bild.

Oder - Lest keine BILD, macht euch selber eine Meinung.

Kennt jemand von euch diese Kampagne?? Oder weiss einer von euch woher die kommt???

Würde mich interessieren. Denn das klingt schon unglaublich aber ist so.
 

Schabbab

in Therapie
Die Kampagne kenn ich...bei einigen Plakaten steht darunter "Bund der Sozial-Schmarotzer", bei anderen steht eine andere, sinnfreie Vereinigung drunter. Woher das kommt weiß ich nicht genau, aber irgendjemand wird dafür mächtig Ärger bekommen und das nicht zu Unrecht. Die BILD ist sicher so ne Sache, aber die Unantastbarkeit der Presse ist trotzdem eine der demokratischen Grundfesten und als solche unantastbar und das gilt für die BILD genauso wie für andere Zeitungen :mahnen:
 
Habs mir fast gedacht, dass das ne Bildzeitungskampagne ist aehnlich wie die von Mediamarkt...

Passt auch irgendwie


mfg Werdna
 

gary

Bekanntes Mitglied
Emmas_linke_Klebe schrieb:
aber bringts wirklich was? bekannter kann die bild in deutschland doch eigentlich gar nicht mehr werden? oder?

Angeblich hat der Springer Verlag beim Kartellamt (wg. der geplanten ProSiebenSat1-Übernahme) in einem Gutachten versucht, die Bild-Zeitung "schlecht" zu reden. Der größte Teil der Bild-Leser sei demnach über 50 Jahre alt und für die Werbewirtschaft uninteressant, eine übergroße Macht sei also nicht gegeben....

Zum Thema:
Die jetzige Kampagne ist doch witzig gemacht.
 
Schabbab schrieb:
Die Kampagne kenn ich...bei einigen Plakaten steht darunter "Bund der Sozial-Schmarotzer", bei anderen steht eine andere, sinnfreie Vereinigung drunter. Woher das kommt weiß ich nicht genau, aber irgendjemand wird dafür mächtig Ärger bekommen und das nicht zu Unrecht. Die BILD ist sicher so ne Sache, aber die Unantastbarkeit der Presse ist trotzdem eine der demokratischen Grundfesten und als solche unantastbar und das gilt für die BILD genauso wie für andere Zeitungen :mahnen:

Jetzt überfordert die Bild sogar schon intelligente Zeitgenossen..... :bussi: Ich frage mich, was dann noch bei der Zielgruppe ankommt.... :floet:
 
G

g.P.

Guest
Find die Kampagne nicht sonderlich gut! Eigentlich sind diese Sprüche sogar ziemlich billig - hat mich beim ersten Mal stark an die Schulzeit erinnert. Da haben wir uns auch auf diese Art verarscht...

Das ganz Deutschland drüber spricht - naja, keine Leistung...
 
Och Leute fangt jetzt net mit irgendeiner Moral an... :eek:

Schaut euch doch mal die witzigsten Werbespots der Welt an oder sowas...das ist naemlich euch nichts neues "Anti-Werbung" zu machen :mahnen: .
Bei der Werbung kommt es nicht unbedingt darauf an sein Produkt "schoen" zu reden, sondern nur darum es bekannt zu machen und dafuer zu sorgen, dass man darueber spricht. Das ist der Bild wunderbar gelungen, Hut ab! :spitze:


mfg Werdna
 
Schabbab schrieb:
Die Kampagne kenn ich...bei einigen Plakaten steht darunter "Bund der Sozial-Schmarotzer", bei anderen steht eine andere, sinnfreie Vereinigung drunter. Woher das kommt weiß ich nicht genau, aber irgendjemand wird dafür mächtig Ärger bekommen und das nicht zu Unrecht. Die BILD ist sicher so ne Sache, aber die Unantastbarkeit der Presse ist trotzdem eine der demokratischen Grundfesten und als solche unantastbar und das gilt für die BILD genauso wie für andere Zeitungen :mahnen:
Angenommen, es wäre nicht die Bild, die diese "Werbung" initiiert hätte, wäre das mit dem Ärger dann tatsächlich so?!

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."
 
Oben