Let's talk issues: 2) Betreuungsgeld

Betreuungsgeld für KITA Verweigerer?


  • Umfrageteilnehmer
    16
natürlich werde ich niemals nachempfinden können, wie es ist, wenn ein kind aus meiner brust milch saugt, aber meine frau konnte auch niemals begreifen, was zwischen vater und sohn passiert, wenn letzterer gerade als torwart zum "helden" des 11er-schießens eines wichtigen endspieles wurde, oder warum es nunmal nicht die mama sein kein, die dem hartnäckig stalkenden ex-freund der tochter, nein, nicht gewalttätig, aber doch auf sehr "männliche" art klarmachen musste, dass das ende der kletterstange erreicht ist.
gerade diese unterschiedlichkeit der fähigkeiten von frau/mutter und mann/vater ist es doch, von der kinder, einigermaßen harmonische familienverhältnisse vorausgesetzt, besonders profitieren.
Würden das Erzieher im Kindergarten machen? Also das Feiern eines sportlichen Erfolges oder das Verjagen eines verhinderten Schwiegersohns? Oder anders gefragt: Sind das wirklich Aspekte die noch unter den Begriff "Erziehung" fallen?

der männliche löwe frisst schonmal seine eigenen jungen, wenn er entsprechend hunger hat und mama löwin ihm nicht rechtzeitig ein paar auf die schnauze haut.er tut das weil er nicht die möglichkeit hat darüber nachzudenken, dass es eigentlich ja ziemlich fies ist, kleine, wehrlose baby-löwen zu fressen und weil es auch keine "löwen-kultur" gibt, die ihm in jahrhunderten/jahrtausenden beigebracht hat, dass solches handeln nicht ok ist.
der löwe hat also gar keine chance, jemals ein treusorgender, hegender, pflegender papa zu werden, weil es ihm an entsprechenden, hirnmäßig bedingten entwicklungsmöglichkeiten schlicht fehlt.

Das ist mal wieder die typisch westliche Arroganz anderen Kulturen gegenüber. :schimpf:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Würden das Erzieher im Kindergarten machen? Also das Feiern eines sportlichen Erfolges oder das Verjagen eines verhinderten Schwiegersohns? Oder anders gefragt: Sind das wirklich Aspekte die noch unter den Begriff "Erziehung" fallen?
nein, eher unter die rubrik : besondere, emotionale momente, die über den augenblick hinauswirken.

und klar, diese beiden beispiele beziehen sich natürlich auf die elternrolle und haben mit "erziehung" im ganz engen sinn nichts zu tun....im erweiterten sinn, aber wohl doch.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Das ist mal wieder die typisch westliche Arroganz anderen Kulturen gegenüber. :schimpf:

nein,nein!

ich find`s ja völlig ok, dass der löwe sich in seinem kulturkreis (afrika,savanne,serengeti, krüger-nationalpark u.s.w.) so verhält, wie er das für richtig hält.ich respektiere ihn und käme nie auf die idee, ihm das abgewöhnen zu wollen, nur hier bei uns fänd ich diese "sitten und gebräuche" halt irgendwie nicht so ganz passend... :floet: :zwinker3:
 
G

g.P.

Guest
Dass sie ihre eigenen kinder fressen kommt aber meines wissens nur in ganz speziellen fällen vor...

Die von anderen männchen, die beißen sie gerne tot.. Löwen halten nix von patchwork-rudeln...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
ich darf mal dran erinnern, dass die diskussion damit begann, dass ich die überlegenheit oder bessere befähigung der frau/mutter gegenüber dem vater/mann, was die häusliche betreuung/pflege/erziehung von kindern anbelangt, bestritten habe und dass ich mir auch in erziehungsberufen (wieder) mehr männliche elemente wünschen würde.
nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Schöner Beitrag,wenn auch nicht objektiv. :zwinker3:


Ich bin übrigens der Überzeugung das es nicht besonders viele Männer reizt den Beruf des Erziehers,oder Kindergärtners zu ergreifen. Genauso wenig wie man viele Mädchen finden wird,die unbedingt KFZ-Mechanikerin werden wollte.
Das sind wir wieder bei de Unterschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben