Was macht einen guten Fußballer aus?

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Was bringt es denn, wenn er gut mit dem Ball umgehen kann, aber er 20s von der Mittellinie zum 16er brauch?
Man wird Pokalsieger der Landesmeister, spielt bei Real, Barcelona und wird Dritter bei ner WM?

52935935.jpg
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
mal ein kleines Wort zur Erläuterung.
Es geht um die Frage, was Fußball eigentlich bedeutet.
Für mich als Trainer gibt es gewisse Kriterien.
Zum einen wäre da die Übersicht eines Spielers (sieht er andere Mitspieler und kann sie in Szene setzen)
dazu kommen Eigenschaften wie Kondition und Geschwindigkeit, Kraft, Ballgefühl, in den Zweikampf gehen ohne Angst, Koordination allgemein, Ruhe am Ball und viele weitere Punkte und genau sowas ist was ich hören möchte und ich denke das ist der Fragestellung nach auch eindeutig.

Mal eine kleine Frage zu deiner Erläuterung:

Warum fragst du überhaupt, wenn du sowieso alles schon weißt? Und was haben die Kriterien nun mit Intelligenz (was immer das ist) zu tun?

Zu Podolski sage ich nicht mehr viel. Wir werden es dabei bewenden lassen müssen, dass wir unterschiedlicher Ansicht sind.


Achja und zum Thema Lukas Podolski kann man nur sagen, dass Bildung (die er eindeutig nicht besitzt) nicht gleich der Grundintelligenz eines Menschen ist und das bei ihm wohl das Bildungssystem versagt hat (soll heißen vermutlich hat er eine schnelle Auffassungsgabe und räumliche Vorstellungskraft, doch ihm hat niemand schulisches Wissen nahe gelegt).

Angesichts solcher Fragestellungen könnte man auf die Idee kommen...
 
Oben