Märklin meldet Insolvenz an

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Den Traum vieler kleiner und großer Kinder/Jungs gibt es vielleicht bald nicht mehr.:frown:

Der Modelleisenbahn-Hersteller Märklin ist pleite. Das Unternehmen hat beim Amtsgericht Göppingen Insolvenz angemeldet. Zuvor waren Verhandlungen über eine Verlängerung von Krediten gescheitert.

Link:Modelleisenbahn: Märklin meldet Insolvenz an - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

btw - zu einer echten Märklin hat es bei mir leider nicht gereicht. :frown:
Ich musste mit einer Lima Modelleisenbahn Vorlieb nehmen:floet:...
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Den Traum vieler kleiner und großer Kinder/Jungs gibt es vielleicht bald nicht mehr.:frown:



Link:Modelleisenbahn: Märklin meldet Insolvenz an - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

btw - zu einer echten Märklin hat es bei mir leider nicht gereicht. :frown:
Ich musste mit einer Lima Modelleisenbahn Vorlieb nehmen:floet:...
..deinen Traum haben Kinder schon lange nicht mehr.....ist heute nicht mehr so gefragt...meinte zumindest Öttinger, deswegen gehen die Pleite
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Von einer richtig schönen Anlage habe ich auch immer geträumt. Wäre wirklich schade, wenn sie nicht nochmals den Hals aus der Schlinge ziehen könnten. Nachdem in den letzten Jahren schon viele Arbeitsplätze abgebaut wurden und einige Neuerungen auf den Markt kamen, hatte ich das Gefühl, dass es Märklin wieder besser geht.

Aber scheinbar verlieren die Geldgeber aus England (oder USA?) jetzt das Interesse. :frown:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Sehr schade um Märklin - mein Großvater kam gebürtig aus Göppingen und besaß etliche "Spur 1"-Modelle, mit welchen ich tolle Kindheitserinnerungen verbinde. Inzwischen ist die ganze Anlage an meinen Bruder und mich weitergegeben worden und fristet im Keller ein eher tristes Dasein. Eine kleine H0-Anlage besitze ich auch noch aus Kindestagen. Müsste in der Tat mal ausprobiert werden, ob die guten Teile noch einsatzbereit sind.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Den Traum vieler kleiner und großer Kinder/Jungs gibt es vielleicht bald nicht mehr.:frown:



Link:Modelleisenbahn: Märklin meldet Insolvenz an - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

btw - zu einer echten Märklin hat es bei mir leider nicht gereicht. :frown:
Ich musste mit einer Lima Modelleisenbahn Vorlieb nehmen:floet:...

Bin zwar selber immer Fleischmann Fan gewesen aber es ist wirklich schade um die Firma. Doch vielleicht hat man hier, wie auch Carrera damals, vergessen auf kommende Trends zu setzten.

Carrera hat sich ja schon wieder gemacht, wenn auch mit einer Produktion in einem Niedriglohnland..

Doch es ist schade...wirklich schade
 

McCoy

Miguel
mein opa hat früher auch so eine kleine anlage gehabt. war als kind immer ne ganz feine sache, der bahn beim kreisen zuzuschauen :spitze:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Mein Vater hat davon auch einen halben Dachboden voll inklusive einer tollen Landschaftskulisse, handbemalt, teilweise noch von meinem Großvater aus der Zwischenkriegszeit. :spitze:
Ich konnte mich leider nie so richtig mit der Eisenbahnbegeisterung in meiner Familie identifzieren, hab als ganz kleiner Junge vielleicht ein paar mal damit gespielt.
 
Oben