Mag mir jemand helfen?

Hmmm.... Vielleicht hats wirklich was mit Gretchen zu tun... Die gute kommt ja immer, wenn man nach dem Schlagwort "Begegnungen mit dem alten Faust" sucht.... Hab jetzt auch mal meinen dicken Literaturwälzer hergeholt.... Ein ziemlich dickes Literatur-Lexikon.... Vielleicht werd ich da ja fündig....

Ich wühl mich mal durch und meld mich nochmal!
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
trinity schrieb:
Hmmm.... Vielleicht hats wirklich was mit Gretchen zu tun... Die gute kommt ja immer, wenn man nach dem Schlagwort "Begegnungen mit dem alten Faust" sucht.... Hab jetzt auch mal meinen dicken Literaturwälzer hergeholt.... Ein ziemlich dickes Literatur-Lexikon.... Vielleicht werd ich da ja fündig....

Ich wühl mich mal durch und meld mich nochmal!


besten dank schon mal
 
Celtic_Championees schrieb:
besten dank schon mal

Viel hab ich nicht gefunden...... Nur Ernst Jünger würd ich mal ausschließen... Lt. meinem Lexikon ist der 1895 geboren.... Dann wäre er ja 104 Jahre alt geworden... Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich!

Aber zu der Erzählung hab ich rein gar nix entdeckt! :frown:
 

Flash

Bienenkönigin
Es gibt den Schriftsteller Gregor von Rezzori der 1992 ein Buch mit dem titel "Begegnungen" geschrieben hat. Genaueres über das Buch hab ich nicht rausgefunden, aber vielleicht gibts da ja auch ein Kapitel über den alten Faust. :floet:
 
Oben