Manche Leute gehören geteert und gefedert

Schabbab

in Therapie
Also so ziemlich das gleiche wie die letzten Jahre. Leon und Lukas sind ja schon Dauerbrenner. Leonie hat mich bei den Mädls etwas gewundert. Aber auch da wenig spektakuläres. :gaehn: Aber immer noch besser sowas als Dörte, Detlef und Co.
Naja, bei den häufigsten Namen ist selten was spektakuläres dabei :zwinker3: Aber du hast recht, diese Namen kannste in jeden x-beliebigen Kindergarten brüllen und in 5 min. haste den zu 90% entleert. Ich hab nie verstanden was sich Eltern dabei denken, wenn sie ihren Kindern solche Namen geben, die an jeder Ecke Häufchen werfen.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Max is cool :spitze:

wbb...welche Namen meinste denn speziell? :gruebel:

siehe schabbab.. viele der biblischen z.b.

wenn man dann noch namen wie hau den lukas, jonas, lina (so hieß meine uroma)... fehlt nur noch maria, aber dafür haben wir ja marie (sprechen wirs mal marri aus :floet:)

niklas, biene maja, josefine :eek:, clara oder linus... marwin erinnert mich an in erster linie an ein nilpferd.

zu noah sag ich mal gar nichts...


und ich könnte mich noch über mindestens 10 weitere namen derart auslassen...
und dies alles unter den top 30? da finde ich soma noch einiges schöner, auch wenn er mir nicht besonders gefällt.
 

mimi0815

unausgeschlafen
uuhh...böser Fehler fuß :zahn:

dies ist der Punkt, an dem ich hier aussteigen muss, hab ich doch 2 bibilische Namen ausgesucht :floet: und da meine Ma grad völlig durchdreht und das Kind lieber "Bub" oder "kind" nennen möchte, als diesen Namen auszusprechen, bin ich derzeit kein Diskussionspartner
 
uuhh...böser Fehler fuß :zahn:

dies ist der Punkt, an dem ich hier aussteigen muss, hab ich doch 2 bibilische Namen ausgesucht :floet: und da meine Ma grad völlig durchdreht und das Kind lieber "Bub" oder "kind" nennen möchte, als diesen Namen auszusprechen, bin ich derzeit kein Diskussionspartner

Wen hab ich jetzt angepisst, trinity vermutlich. Tja, Pech, aber's is' nun mal so, wie ich's geschrieben hab'. Bin schließlich nicht der der geifernde Engel....
 
uuhh...böser Fehler fuß :zahn:

dies ist der Punkt, an dem ich hier aussteigen muss, hab ich doch 2 bibilische Namen ausgesucht :floet: und da meine Ma grad völlig durchdreht und das Kind lieber "Bub" oder "kind" nennen möchte, als diesen Namen auszusprechen, bin ich derzeit kein Diskussionspartner

Jakob und welchen Namen noch?
 

mimi0815

unausgeschlafen
naja der erste heißt Paul :floet:
beides Apostel :zahn:

@fuß ihr werdets sicher beide überleben, ich finde auch, dass es bei Namen wie überall ist: Geschmackssache.
Wenn ich allerdings Sachen wie "gestraft fürs Leben" zu hören kriege, bei diesem vergleichsweise harmlosen Namen, da hörts bei mir dann auf
 

Schabbab

in Therapie
Wenn ich allerdings Sachen wie "gestraft fürs Leben" zu hören kriege, bei diesem vergleichsweise harmlosen Namen, da hörts bei mir dann auf
Ach, das ist doch Unsinn...was mich aber doch oft zum Grinsen bringt, ist eine gewisse Diskrepanz zwischen Vor- und Nachnamen. Da will ich dir jetzt gar nichts unterstellen, denn ich weiß ja gar nicht wie du mit Nachnamen heißt, aber der von mir zitierte Aljoscha Häberle ist ein gutes Beispiel :zahn:

Edit: Wirklich gestraft fürs Leben ist aber eine Kind, dass bei uns um die Ecke wohnt. Die Familie sind Spätaussiedler, sehr nette Leute, heißen Luzc, die Tochter heißt Lisa...an sich noch nichts schlimmes, wenn man den Nachnamen nicht "Lutsch" aussprechen würde :lachtot:
 
Edit: Wirklich gestraft fürs Leben ist aber eine Kind, dass bei uns um die Ecke wohnt. Die Familie sind Spätaussiedler, sehr nette Leute, heißen Luzc, die Tochter heißt Lisa...an sich noch nichts schlimmes, wenn man den Nachnamen nicht "Lutsch" aussprechen würde :lachtot:

Deren Problem besteht ja eher darin, nach Deutschland umgesiedelt zu sein. Mit "lutsch" kannste ja sonst eher unbehelligt durch 's Leben kommen.

@mimi

Lena an sich ist sicher nicht besser oder schlechter als andere Namen. Nur mag ich PUR an sich schon mal nicht und finde es daher, gelinde gesagt, nervig, wenn so Liedtitel zur tausendfachen Namensgebung herhalten. Ähnlich verhält es sich mit Celine. :rolleyes:
 

Schabbab

in Therapie
unwesentlich :zwinker3:
ich schrieb ja..da hörts bei mir auf...es trifft mich aber trotzdem. Bei Montgomery oder mmhh... Quintus würd ich das ja noch verstehen :schmoll2:
Verständlich, würde wohl jedem so gehen. Aber am Ende ist es doch dein Kind und Oma wirds über kurz oder lang schlucken

Anasthasius wäre auch cool gewesen.
 

mimi0815

unausgeschlafen
@vfb..und das wird dann in weiten Teilen in Ger Tschanni ausgesprochen :eek: Weia! :zahn:
Ich kenn jemand, der nannte seine Töchter Luna und Stella...

@schabbab
mal sehen...derzeit isse eingeschnappt, weil ich behauptet hab, der Name müsse als erstes mal UNS gefallen :schmoll2:
Anastasius? :suspekt: Gottfried oder Trauingott... :floet:
alles zugelassen, stehen im Stammbuch :mahnen:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
@vfb..und das wird dann in weiten Teilen in Ger Tschanni ausgesprochen :eek: Weia! :zahn:
Ich kenn jemand, der nannte seine Töchter Luna und Stella...

@schabbab
mal sehen...derzeit isse eingeschnappt, weil ich behauptet hab, der Name müsse als erstes mal UNS gefallen :schmoll2:
Anastasius? :suspekt: Gottfried oder Trauingott... :floet:
alles zugelassen, stehen im Stammbuch :mahnen:
also ich weiss net, wie ich das G beschreiben koennte.....aber auf alle Faelle nicht mit Tsch....einfach Gianni, ach ist auch egal...

Luna wuerde ich nicht nehmen, muss ein griechischer Name sein bei meinen Kindern, den sonst wuerde ich falls es so kommen wuerde beim 2. Sohn Max waehllen
 

mimi0815

unausgeschlafen
ich weiß schon wie DUs meinst, nur grade hier in der Gegend können die Leute das SO nicht aussprechen.. :floet:
is so ähnlich wie Schaklin *lach*
 

lowi2000

Maailmanmestari
noch mal zu diesem Ranking:

ich weiß zwar das der Name Finn im Norden Deutschland schon vorkommt, aber ist der wirklich so verbreitet, dass der auf Platz 4 liegen kann? Das kommt mir dann doch schon ein wenig komisch vor.
 

Norben

Weltenbummler
Na da haben wir ja Glück das unser kleinster den Top Vornamen schlechthin nur als Zweitnamen hat , Leon.

Seinen Rufnamen Thorben hab ich in der Liste zum Glück nicht gefunden, hat mich auch Kämpfe gekostet den Namen gegenüber meiner Frau durchzusetzen :zwinker3:
 
Oben