Mauerfall - Wie die Welt sich änderte.

Knobloch meinte das es so nicht weitergehen kann , und zukünftig auch die reichskristallnacht entsprechend gefeiert ähhh gedacht werden muß:mahnen:

toll hat sie das gemacht.....hauptsache der verkehr war blockiert und die polizeit hatte wieder einen großen einsatz....
warum war die ansprache gerade vor dem haupteingang vom oberpollinger???
gabs da für jeden 25% der zugehört hat?? trotzdem waren es nie mehr wie 50 leute. was eine farce
 

jokie

Bekanntes Mitglied
toll hat sie das gemacht.....hauptsache der verkehr war blockiert und die polizeit hatte wieder einen großen einsatz....
warum war die ansprache gerade vor dem haupteingang vom oberpollinger???
gabs da für jeden 25% der zugehört hat?? trotzdem waren es nie mehr wie 50 leute. was eine farce

Könntens schon mehr sein?
 
(interessanterweise hat sich hier ja bislang noch kein einziger unserer Lagerossis zu Wort gemeldet)
In der Tat. Vermutlich hat das damit zu tun, dass vielen Ostdeutschen das aufgesetzte "offizielle Getue" gehörig auf den Senkel geht, wo alle mõglichen Leute je nach Thema betroffen, schockiert oder im Glückstaumel sind, die mit der ganzen Geschichte gar nichts zu tun hatten. Viele, die ich kenne, finden sich in dem ganzen Medienrummel nicht wieder, weder was das Leben in der DDR noch was die Wende oder deren Ergebnisse betrifft.

Hier im Fanlager weiss ich auch gar nicht, wie viele der Ostdeutschen die DDR bzw. die Wende bewusst erlebt haben oder noch ein Kind waren. Das gibt dann möglicherweise ein eher schiefes Bild. Insgesamt ist das Fanlager doch eher durch "überregionalen" Fussball geprägt, der vielen Ostdeutschen auf Grund der Mannschaften, die dort spielen, eher nicht so nahe steht, weswegen die Ostdeutschen hier vermutlich eher sparsam vertreten sind. In regionalen Foren ist da deutlich mehr los.
 
Oben