Mein erster Uni-Tag im 7. Semester

muffy1971

RodalBär
Kerpinho schrieb:
Nö - keineswegs! Aber wir studieren halt an einer FH...und behaupten, dass wir die wahren/vorbildlichen Studis sind! :zahn:

MFG!


:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

ich hab auch an ner fh studiert, aber bei gott ich ich hätte mich nie elite student genannt obwohl man das immer wieder gehört hat wie oben geschrieben
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
muffy1971 schrieb:
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

ich hab auch an ner fh studiert, aber bei gott ich ich hätte mich nie elite student genannt obwohl man das immer wieder gehört hat wie oben geschrieben
...ist ja auch eher spassig gemeint.....obwohl..... :zwinker3: .....

MFG!
 

muffy1971

RodalBär
Miss Fair schrieb:
Schande über eure Häupter! :mahnen: :zwinker3:

Ich meinte damit eher, dass ihr wohl noch nie an eurer FH ein totales Chaos verbunden mit Ahnungslosigkeit hoch 3 erleben durftet... :floet:
(dazu gehören u.a. auch Sitzplätze auf dem Boden, auf der Heizung, auf der Treppe etc. :frown: )

dann besuch mal die gh worms, platz war zwar immer genug.....

aber der fachbereich steuerwesen und vor allem die profs dort stehen manchen useren hier bezüglichen kindischem verhalten nix nach

beispiel gefällig??

es gab zwei kabeleien unter 2 profs
einer schrieb dann an die tafel herr x sie sollen sofort zu hause anrufen es brennt, das dieser dann natürlich voller panik (in erwartung eins hausbrands ) zuhaus angerufen hat war klar, allerdings stellte sich dann raus das die frau dieses prof im sekretariat angerufen hatte, mit den worten herr x soll mal dringend zu haus anrufen, seine frau hat angerufen und gemeint das brennt :floet:

oder tolle aushänge verteilt über die gesamte fh in dem der ein prof den anderen pro bezichtigt er würde studenten durch prüfungen helfen weil er immer dieselbe klausur stellt


wer mehr davon will, einfach mal auf litfin.org gehen :lachtot:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Kerpinho schrieb:
Obwohl....Waschbaer und Kerpinho besuchen, obwohl sie "Elite-Studenten" sind, auch nicht regelmäßig alle Vorlesungen :rotwerd: :floet: ....

MFG!

da nun seit 2 wochen ein neues semester angefangen hat, hab ich ja wieder gute vorsätze und ich hab bisher noch keine vorlesung verpasst :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Kerpinho schrieb:
...fragt sich nur wie lange? :lachtot: :zwinker3:

MFG!

naja... es geht ja langsam dem ende zu und jetzt will ichs doch mal wirklich ernst nehmen... ich könnte mir vorstellen, dass ichs diesmal wirklich durchhalte :zwinker3:

will ja auch gut für später vorbereitet sein :zahn: wobei man das auf der FH eh besser wird, als auf der rein theoretischen uni...
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Miss Fair schrieb:
Schande über eure Häupter! :mahnen: :zwinker3:

Ich meinte damit eher, dass ihr wohl noch nie an eurer FH ein totales Chaos verbunden mit Ahnungslosigkeit hoch 3 erleben durftet... :floet:
(dazu gehören u.a. auch Sitzplätze auf dem Boden, auf der Heizung, auf der Treppe etc. :frown: )
:024: selber schuld, hättest es ja auch anders haben können :zwinker3:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
JAHAAA ich zähl ja neuerdings auch zu dem (faulen :zwinker3: ) Studentenvolk ...
Geht mir übrigens ähnlich gut, muss nur 2 mal die Woche "früh" aus dem Bett ...
Wenn ich das mit den letzten jahren so vergleiche muss ich schon sagen: es war die richtige Entscheidung diesen Weg einzuschlagen :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ich studier auch an ner "Massenuni" - wenn man in manch überlaufenen Vorlesungen nicht auf der treppe sitzen oder stehen will muß man schonmal ne halbe Stunde vorher da sein, oder man hat halt so sien Grüpchen und einer geht immer früh hin und "Reserviert" mit Heften mal so ne halbe Reihe :zwinker3:

Es ist auf keinen Fall leicht das Studium, abe rzeitlich nicht unangenehm
Nur mal so mein Stundenplan

Mo: 12-14 VWL 2 (2/4SS)
Di: eigentlich von 14-16 Uhr Wirtschaftsinformatik, werde ich aber eher passiv machen den Schein, mehr als 4 Tage an die Uni geht gar nicht :fress:
Mi: 14-18 Uhr Recht 2
Do: 8-12 Statistik 2 12-14 VWL 2 (2/4SS)
Fr: eigentlich von 8-12 Wissenschaftliches Arbeiten - hat aber bisher noch jeder den ich kenne auch ohne die Vorlesung bestanden, also werde ich am Freitag morgen da nicht hingehen, aber von 14-18 Uhr hab ich Mathe 2.

Fazit: Ich muß nur Donnerstags morgen raus, und bin auch an 3 Nachmittagen nicht an der Uni, das sieht soweit ganz gut aus,
mal schauen ob ein paar Tutorien mir meinen Stundenplan noch versauen,
aber ideses Semester muß ich wohl neben den Vorlesungen auch mal öfter was nacharbeiten, wird jetzt langsam anspruchsvoll, und ich habe mit Mathe 2, Recht 2, VWL 2 & Statistik 2 Scheine zu bestehen bei denen mein Vorwissen eher nur befriedigend bis ausreichend war :rotwerd:

Naja aber nahc 3 Monaten "frei" wird es am Donnerstag auch mal wieder Zeit das ich an die Uni muß :zwinker3:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Kerpinho schrieb:
Nicht alle Studenten über einen Kamm scheren! :schimpf:

Es gibt auch noch die "Elite-Studenten" (FH)! :spitze:

MFG!

Elite-Studenten an einer deutschen Hochschule??? :suspekt:

Das beisst sich! Aber gewaltig!

Gibt doch eigentlich nur zwei, oder?

RWTH in Aachen und die WHU in Koblenz!

Gruss
 

muffy1971

RodalBär
whiteman schrieb:
Elite-Studenten an einer deutschen Hochschule??? :suspekt:

Das beisst sich! Aber gewaltig!

Gibt doch eigentlich nur zwei, oder?

RWTH in Aachen und die WHU in Koblenz!

Gruss
und laut medienberichte zu folge der fachbereich steuerwesen an der fh worms :zwinker3: :floet: :lachtot: :suspekt:
 
whiteman schrieb:
Elite-Studenten an einer deutschen Hochschule??? :suspekt:

Das beisst sich! Aber gewaltig!

Gibt doch eigentlich nur zwei, oder?

RWTH in Aachen und die WHU in Koblenz!

Gruss

kerp.exe meint nicht Elite-Studenten sondern Studierende. Erstere sind eben einfach Studenten, die anderen gehen tatsächlich wegen des Lernens in die Vorlesungen.
 
Oben