Mein neues Kleidungsstück

Waschbaerbauch schrieb:
aber der sozialstaat in der jetzigen form ist eh gescheitert...

Junge, der "Sozialstaat" ist in Schweden schon vor mehr als 20 Jahren gescheitert. Trotzdem haben sie die Kurve gekratzt und gehoeren Heute zu den wohlhabendsten Laendern in Europa. Die Deutschen brauchen in der Beziehung noch Nachhilfeunterricht...
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
SandmannKO schrieb:
Gestern morgen brachte der Postmann mir ein Paket, mit folgendem T-Shirt:

T-Shirt-Merkel-PK.jpg
Ich hatte das gestern Abend an, als wir inner Stadt waren, ich habe noch NIE soviel Zuspruch von wildfremden Leuten erhalten...
Es scheint als will keiner die schwarze Republik aber 47% wollen se dann doch wählen :frown:


Herzlichen Glückwunsch, daß Du Dich von der äußeren Erscheinung einer Person blenden läßt.
Aber Du bist ja noch jung und lernfähig.
Kleiner Tipp: Fall nicht auf die falschen Leute rein, bloß weil sie was darstellen.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
SandmannKO schrieb:
Naja einige scheinen Satire nicht wirklich zu verstehen...

Political correctness muss eben gewahrt werden :kotzer:


Satire hört da auf, wo andere Leute persönlich verunglimpft werden. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an Herr Schröders nicht gefärbte Haare.
 

muffy1971

RodalBär
Waschbaerbauch schrieb:
im übrigen.. die gruppe die du ansprichst, sind eher richtung großunternehmer etc auf welche deine aussage auch teilweise zutreffen mag. die vermögenssteuer kann jedoch jeden treffen, der ein halbwegs solides leben führt und auch ein wenig in die zukunftr gedacht hat...
mal ein wort zur vermögensteuer, diese wurde gekippt von bvg glaub ich, und ich mein zu wissen weil sie unter anderem gegen das prinzip zur vermeidung der doppelbesteuerung verstößt...

dieses besagt das man geld das man bereits versteuert hat nicht noch mal versteuern muss, bei der vst müsste man sein vermögen das man angehäuft (und während der anhäufung einkommensteuer bezahlt hat) noch mal versteuert

ein wort zu hartz iv, ich profitier davon:

nach meinem studium habe ich noch 3 monate bei einem steuerberaterbüro (aus dem ich mehr oder weniger gemobbt wurde) gearbeitet ( das war bis februar 2004) und danach keine anstellung bekommen, und das bei ca. 100 bewerbungen......da ich nie ein jahr am stück in die arbeitslosenversicherung gezahlt habe, hatte ich keinen anspruch auf alg. sozialhilfe wollte ich nicht beantragen, da dann mein dad und mein bruder etc. ihr einkommensverhältnisse offenbaren gemüsst hätten, außerdem hätt ich diese wieder zurückzahlen müssen und ich will nicht schulden machen von denen ich nich weiß wie ich sie zurück zahlen kann....

so habe ich dann ein jahr von ersparten und der unterstützung meiner eltern gelebt, brav meine 150 euro krankenversicherung usw gezahlt, aber als dann hartz iv kam hab ich dann auch das geld beantragt......

und jetzt zahlt vater staat meine kv und rv.......und ich bekomm ein wenig kohle......und nein ich bin kein schmarotzer ich schreib bewerbungen wie blöd nur finde ich nix......

:mahnen:
 

Jan

Nur der SFS!
Ein Wort noch zu Aleks: Bitte vermeide es Leuten die Du nicht kennst Dummheit und Blindheit (in Bezug auf Satire) zu unterstellen. Danke!
Du solltest dich nicht zu wichtig nehmen ...
In meinem Post (den du wohl ansprichst) hab ich lediglich auf einen anderen reagiert. In dem zitierten Post wurde den Postern zuvor "Dummheit und Blindheit (in Bezug auf Satire)" unterstellt, meinereiner ist nur darauf eingegangen, nicht mehr und nicht weniger ...
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Just_Sepp schrieb:
Junge, der "Sozialstaat" ist in Schweden schon vor mehr als 20 Jahren gescheitert. Trotzdem haben sie die Kurve gekratzt und gehoeren Heute zu den wohlhabendsten Laendern in Europa. Die Deutschen brauchen in der Beziehung noch Nachhilfeunterricht...
Halt ich für ein Gerücht... Schweden hat erst 2001 eine erste Sozialreform durchgeführt, ähnlich der Riester-Rente... und trotzdem ist das schwedische Sozialsystem das am best ausgebautesten der Welt :spitze:

EDIT: Also natürlich hat Schweden das System bereits reformiert, weil das der 70er Jahre ist schlichtweg übertrieben :zwinker3: Das muss sogar ich zugeben :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandmann

Europas Thron!!!
neo1968 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, daß Du Dich von der äußeren Erscheinung einer Person blenden läßt.
Aber Du bist ja noch jung und lernfähig.
Kleiner Tipp: Fall nicht auf die falschen Leute rein, bloß weil sie was darstellen.
1. Lasse ich mich nicht von dem äußeren der Person blenden, das behauptest du alleine auf Grund des T-Shirts...

2. Halte ich es für haltlos mir zu unterstellen ich würde mich von falschen Leuten blenden lassen, im Gegenteil, ich finde dass keiner der Wixxer die vom Volk gewählt sind auch nur im geringsten nicht aus Eigennutz handelt.

3. Könnt ihr den Thread meinetwegen schließen, ich weiß, dass ich menschenverachtend bin, ich weiß auch dass ich bei dieser Partei dann leider mit gleichen Mitteln zurückschlage. Eigentlich nicht mein Stil, aber das T-Shirt hat mir halt grade gepasst. Und ich kann drüber lachen, vielleicht liegt es ganz einfach daran, dass ich 18 bin und nicht über 30... (ist im Übrigen KEIN persönlicher Angriff auf irgendwen.) :mahnen: :zwinker3:

Eigentlich bin ich nämlich zur Zeit viel zu gut gelaunt um mich aufzuregen... :zahn: :zwinker3:

Also Schwamm drüber, ich zieh das T-Shirt an, ihr dürft euch über die nix taugende PISA-Generation (Ja ich bin ein Original-Mitglied, DAS ist MEIN Jahrgang...) aufregen die euch und sich selber die Rente bezahlen darf. Ich versteh euch, aber ich hör nicht auf euch, fertig. :zwinker3:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

neo1968

Anarchist aus Prinzip
SandmannKO schrieb:
Also Schwamm drüber, ich zieh das T-Shirt an, ihr dürft euch über die nix taugende PISA-Generation (Ja ich bin ein Original-Mitglied, DAS ist MEIN Jahrgang...) aufregen die euch und sich selber die Rente bezahlen darf. Ich versteh euch, aber ich hör nicht auf euch, fertig. :zwinker3:

Gruß

Falsch, Du wirst wie ich auch Rentenversicherung bezahlen und niemals eine Rente bekommen.
Ich hätte in Deinem Alter auch nicht auf die über 30-jährigen gehört, ich habe das alles selber lernen müssen.
War auch nur ein gut gemeinter Ratschlag.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
SandmannKO schrieb:
Naja einige scheinen Satire nicht wirklich zu verstehen...

Political correctness muss eben gewahrt werden :kotzer:

Ich halte meine politische Meinung für intelligent genug um nicht allein nach Personen oder sonstigem Brimborium zu urteilen.

Vielleicht ist einigen das Titanic-Magazin kein Begriff mehr, aber wenn man den tiefer stehenden Sinn sieht, dann kann man sich mal überlegen wie satirisch die Politik eigentlich ist :frown:

Ich war gegen Hartz IV demonstrieren und ich werde genauso und noch stärker gegen eine CDU geführte Regierung kämpfen, sollte mir das nicht in den Kram passen was die machen !
Du gehst demonstrieren?
Wann hat sowas jemals was gebracht?:gruebel: :zucken:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
neo1968 schrieb:
Falsch, Du wirst wie ich auch Rentenversicherung bezahlen und niemals eine Rente bekommen.
Okay, du bist noch so jung, dass du auch in die Generation fällst :zwinker3: Trotzdem seh ich das große Problem, dass gerade meine Generation die am meisten "gearschte" sein wird. Da man jetzt Reformen auf den Weg bringt die hauptsächlich uns treffen werden, du hast damit "nur" noch 30 Jahre zu tun, ich

Ich hätte in Deinem Alter auch nicht auf die über 30-jährigen gehört, ich habe das alles selber lernen müssen.
War auch nur ein gut gemeinter Ratschlag.
Ich habe es auch nicht anders verstanden :spitze: Und die Diskussion hat mich schon durchaus zum Denken angeregt und natürlich auch zum schmunzeln gebracht, mehr aber nicht, am Ende hat meine Überzeugung gesiegt.. durchaus möglich, dass die in 20 Jahren anders aussieht, aber zum konservativ sein hab ich noch Zeit wenn ich alt bin :zwinker3:
 

borible

Bekanntes Mitglied
Alekz schrieb:
Lass dich doch net ärgern ;)
Aber mit den Posts musstest du auch rechnen, denn der Thread lädt dazu gerade ein. Und du kannst auch net damit rechnen, dass jeder deine Satire erkennt, denn nicht kennt dich und deine Einstellung.
Jede Aussage hat 4 Ebenen (Sachinformation, Beziehung, Apell, Selbstoffenbahrung), die alle etwas völlig differenziertes aussagen. Also hat im Prinzip jeder nur ein 25%ige Chance die erstrebte Aussage zu erkennen. Wenn man dich kennt, steigt die Wahrscheinlichkeit zwar, aber von dem Fall kann man ja nicht ausgehen .. :zwinker3:

oha, da hat einer freidemann schulz von thun gelesen....oder in der shcule durchgenommen....sauber, respekt! und das mein ich jetzt bar jeder ironie....
 

Sandmann

Europas Thron!!!
borible schrieb:
oha, da hat einer freidemann schulz von thun gelesen....oder in der shcule durchgenommen....sauber, respekt! und das mein ich jetzt bar jeder ironie....
Ich habe auch ein Buch von dem Typ hier, hab ich von meinem Vater der hat das früher mal gelesen... Kommunikationstheorie ist wohl so mit das interessanteste überhaupt :spitze: Macht mir auch in der Schule (nach dem Sozialkunde Unterricht) den meisten Spaß :spitze:
 

Jan

Nur der SFS!
borible schrieb:
oha, da hat einer freidemann schulz von thun gelesen....oder in der shcule durchgenommen....sauber, respekt! und das mein ich jetzt bar jeder ironie....
In der Schule durchgenommen und ich muss zugeben, dass ich dem anfangs nicht sonderlich viel abgewinnen konnte, aber mit der Zeit interessiert es mich immer mehr :zwinker3:
 

borible

Bekanntes Mitglied
Alekz schrieb:
In der Schule durchgenommen und ich muss zugeben, dass ich dem anfangs nicht sonderlich viel abgewinnen konnte, aber mit der Zeit interessiert es mich immer mehr :zwinker3:


der kerle is genial, weiterlesen!
 

Bushaltestelle

Mitglied
Mein Senf zu dem Kasperletheater hier:

1. Wegen einem harmlosen (oder geschmacklosem) T-Shirt eine politische Diskussion über Sozialverträglichkeit o.ä. vom Zaun zu brechen, ist unnötig.
Wie, ich glaube, Bunte Kuh wars, festgestellt hat: das T-Shirt ist ein Produkt der Spaßgesellschaft auf Stefan Raab Niveau. Die Titanic, die ich im Übrigen sehr schätze, hat schon Besseres rausgehauen.

2. Das Rentensystem, die Altersvorsorge ist von staatlicher Seite unübersichtlicher und z.T. auch schlechter geworden. Aber bei der privaten Altersvorsorge gibt es genügend Schlupflöcher, besser davon zu profitieren, ohne mehr bezahlen zu müssen.
Wichtigster Faktor: die monatlichen Beiträge werden bis 2020 immer weniger versteuert, was einen zusätzlichen Anreiz zum Sparen schafft.
Andererseits werden die Rentenzahlungen ab 2025 voll versteuert, was bedeutet, daß man im Alter ein Teil davon abzwacken muß, sofern man nicht am Hungertuch nagt.

3. Das ursprüngliche 3-Säulen Modell ist seit 2005 einem Drei Schichten Modell gewichen, die Riester Rente trägt jetzt den Namen Zulagenrente. Was das bedeutet, würde jetzt zu weit führen. Wen es unbedingt interessiert,...

4. Weiss ich absolut nicht, wen ich im Herbst wählen soll. Ich finde alle scheisse. Wer im Jahr 2005 noch meint Politik mit Ideologien verknüpfen zu können, der ist nicht mehr zu retten.

5. In 100 Jahren wird der Sozialstaat vielleicht museumsreif sein. Der demographische Wandel läßt nichts anderes zu. Wir werden alle bis 70 arbeiten müssen. Der Sozialstaat ist ein Relikt des 20 Jhdt.

6.Sollte sich die SPD mal überlegen, ob ihr eine durchgreifende Reform nicht mal gut täte wie der Labour Partei in UK. WASG hin oder her...

7. Geh ich mich jetzt besaufen.
 

Bushaltestelle

Mitglied
eisenfuß schrieb:
Und? Alles wieder fit im Schritt?

Vielen Dank für deine aufrichtige Anteilnahme.

Eine kurze Nachbetrachtung zum gestrigen Abend: es ging bis um 2:30 Uhr. Leider mußte ich heute morgen um 8 wieder raus, um irgendwelchen Leuten die Kröten aus der Tasche ziehen zu können.

Dich wird sicherlich die Konsistenz meines Stuhlgangs interessieren. In dieser Hinsicht kann ich dich beruhigen: es deutet bislang nichts auf Bierschiss hin. Mein Stuhlgang ist fest und solide.
Falls weitrere Informationen gewünscht werden, halte ich dich jederzeit auf dem Laufenden. Zumal dieses Thema doch für jedermann von Interesse sein sollte.
 

Bushaltestelle

Mitglied
Rinchinlhumbe schrieb:
es deutet bislang nichts auf Bierschiss hin. Mein Stuhlgang ist fest und solide.

Zu früh gefreut. :frown:
Ich habe mich etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Vielleicht sollte ich erst nachdenken, bevor ich poste.
Hinsichtlich meines Morgenstuhlgangs handelte es sich noch um mein gestriges Abendessen.
Leider habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Langsam machen sich die Folgen der vergangenene Nacht bemerkbar. Ich fürchte ich muß nochmal lange auf Toilette und kann somit dem heiteren Treiben in diesem Forum vorübergehend nicht beiwohnen.
 
Rinchinlhumbe schrieb:
Zu früh gefreut. :frown:
Ich habe mich etwas weit aus dem Fenster gelehnt. .

Dann hoffe ich mal, dass Du dies mit dem Haupte getan hast, sonst könnten doch einige Mitmenschen auf den Gedanken gekommen sein, en passant beschissen worden zu sein. :zahn:
 
Oben