In Memoriam - alte Sport1-Anekdoten!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vor wenigen Tagen wurde das alte, legendäre S1-Forum wohl für immer geschlossen.

grabstein8fm.gif


Viele von uns waren, gerade in den Jahren 2001-2003, dort einst "beheimatet".
Auch wenn die negativen Erfahrungen wohl überwiegen, so gab es auch viele interessante, witzige und faszinierende Diskussionen/Erlebnisse.

Da der schriftliche Nachweis hierfür schon vor längerer Zeit gelöscht wurde, würde ich einfach vorschlagen, dass wir hier einige denkwürdige Vorfälle aus dieser Zeit für die Nachwelt festhalten (sollten).

Es gibt schließlich nichts schöneres, als in Erinnerungen zu schwelgen. :spitze:

In diesem Sinne - Those Were The Days!

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Osmanli kam doch erst dazu, als schon ein Großteil der Stammuser S1 den Rücken gekehrt hatten, oder?
Ich kann mich zumindest nicht an diesen Nicknamen erinnern. :zucken:

Ansonsten fange ich mal mit folgendem an:

Nachts isses kälter als draußen!

Was folgte war eine wochenlang andauernde "Jahrhundert-Schlacht" um den S1-Rekordthread ! :lachtot:

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hehe...der Kultthread von Pago, der urplötzlich, eines schönen Morgens, aus dem Nichts heraus entstand und für Furore sorgte! Besonders beim männlichen Anteil der Community! :fress:

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ BB:

das alte Forum an sich, gab es - zumindest in seiner letzten Version - aber erst ab 2001, oder?

MFG!
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Oder der Thread von Mooracker - "Nur noch einmal"



Am Ende war das Forum wohl die grösste Ansammlung von Beleidigungen und Anmachen in Internet überhaupt :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
ConJulio schrieb:
Oder der Thread von Mooracker - "Nur noch einmal"



Am Ende war das Forum wohl die grösste Ansammlung von Beleidigungen und Anmachen in Internet überhaupt :frown:
Richtig, im Dezember in der Winterpause der Buli hab auch ich endlich angefangen mich von diesem Forum zu trennen. Im Nachhinein bedauere ich nicht schon viel früher hierher gewechselt zu haben
Es gab bis zuletzt immer noch einige denen ich nachtrauere ... aber diesem Forum an sich in keiner Weise.
Gerade im letzten Jahr wurden die Beleidigungen und Anmachen immer heftiger und skandalöser. Ebenso wurde die braune und ausländerfeindliche Stimmung immer unerträglicher. Gut, dass das nun ein Ende hat!
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Sport1 war bis etwa 2001 wirklich ein hervorragendes Forum. Danach nahmen die Idioten überhand, und der Posting-Spaß ging letztlich völlig verloren.

Wenn ich richtig zurückrechne, war ich etwa bis 2002 regelmäßig aktiv, danach nur noch sehr sporadisch in unserem "Ich sehe einen Löwen"-Thread. Glücklicherweise installierte der User "wavecamper" damals ein Alternativ-Forum zu S1, wohin es dann auch nahezu alle verbliebenen vernünftigen User hinzog. Aber zu Beginn, da war das S1-Forum schon klasse. :spitze:

Von den ganz Ursprünglichen haben es bis ins Fanlager glaube ich nur Libuda, Moonie, duplo, BOH, Quincy, seit neuestem Kahnsinn und ich "geschafft".
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Kerpinho schrieb:
@ Stanley: ab wann war dieser Osmanli im S1 aktiv?

MFG!


Ich glaub ab der WM02 als der türkische Stern,bzw. Sichelmond am Himmel aufging.
Als diese Mannschaft ,bestehend aus Weltstars wie Rüstü,Sas und Mansiz :lachtot: die nach der WM diverse europäische Topclubs zu Ruhm und Ehren führten,einen überwältigenden 3.Platz belegte und die Welt aufhorchen ließ.

Er verschwand dann plötzlich als die Serie der Pleiten,Pech und Pannen der türkischen NM auch kein Ende fand. :zwinker3:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
unsere late-night-gesprächsrunde mit mimi, kanoute, hesse und mir :spitze:

und sweet-julia nicht zu vergessen :floet:

btw.: wer weiß, bei welchem von ihm erstellten thread mir kerpinho zum ersten mal (natürlich negativ :zahn: ) aufgefallen ist? :fress:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ WBB: ich kann es mir denken. :rotwerd:
Ich habe mich hierfür allerdings seinerzeit mehrfach entschuldigt und die Ursachen für diesen schriftlichen Ausfall begründet. :mahnen:
Das muss reichen. :zwinker3:

MFG!
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Kerpinho schrieb:
@ Con:

Du warst einst auch bei S1 aktiv? Von wann bis wann?

MFG!


2000 bis Mitte 2002 so ungefähr und Ca.
Ich wollte eigentlich nur über Fussball diskutieren bis es dann damit begann das es nur noch Beleidigungen aufgrund der Nationlaität, des Vereins und des Wohnortes gab.

Richtig super :zahn:
Und welche Worte erfunden wurde damit die Threads nicht gesperrt wurden - sehr Kreativ eigentlich wenn ich so dran denke. :lachtot: :hammer:
Ich bin dann immer wieder dahin "Geklickt" (also das mit dem Surfen - das Wort ist besser :zwinker3: ) und immer wenn ich mich anmelden wollte - genau in dem Moment dachte ich mir immer: Warum eigentlich, hat doch keinen Sinn.


Ich erinnere mich aber auch an einen Thread in dem die Rede davon war das ein Paar User ein eigenes Forum eröffnen wollten wegen eben dieser Dinge......
 

BOH-Boy

Trunkenbold
Kerpinho schrieb:
@ BB:

das alte Forum an sich, gab es - zumindest in seiner letzten Version - aber erst ab 2001, oder?

MFG!
Bei S1 gab es seit der EM 98 ein Forum, zuerst eins wo man sich nicht registrieren musste dann wurde es ab 99 oder 00 geändert.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
ich weiß.. aber ich konnte mir ne anspielung drauf einfach nicht verkneifen... :zwinker3:
wobei: an die ursachen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ist ja auch egal...

die anfangszeit bei sport1 war auf jeden fall auch ne schöne zeit... so ab der wm02 gings dann aber sehr bergab
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Con: hmmm....interessant. Wie war denn Dein Nick im alten S1? Und warst Du auch im FL von Anfang an dabei? (notfalls via PN :zahn: )

MFG!
 
Oben