Mondfinsternis

B

beribert

Guest
Nicht mehr viel da........

pict0107le0.jpg

(Vorsicht, Foto ist sehr groß!!)

Freu mich schon auf das Foto, wenn kein Mond mehr da ist!! Sehr spannend.. :hammer:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Schönes Foto, auch wenn ich ein wenig scrollen musste um dort den Mond zu entdecken :floet:

Tja...hier entdecke ich nichts mehr. Aber ein Blick in den Himmel lohnt sich hier trotzdem. Die Wolken sind durch das Licht von den Straßenlaternen in ein herrliches Orange getaucht
 
B

beribert

Guest
Sehe ich auch gerade. Der Mond ist fast weg. Aber es schimmert immer noch irgendwie was durch.

Trotzdem, dank dem wolkenlosem Himmel da draußen ein sehr imposantes Schauspiel......
 

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Sehe ich auch gerade. Der Mond ist fast weg. Aber es schimmert immer noch irgendwie was durch.

Trotzdem, dank dem wolkenlosem Himmel da draußen ein sehr imposantes Schauspiel......

Ja - Ich habe mir das Ding da oben durch ein Teleskop angesehen, und da bewegt sich rein gar nix. Die Mondeinwohner müssen wohl aus Angst in ihren Häusern verschanzt haben :floet:

Habe gerade nur nen Mondbären an nem Kraterrand vorbeilaufen sehen.

MfG
 

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Für jene die dieses Schauspiel nicht beobachten konnten oder beobachten wolten:

Die nächste Totale Mondfinsternis gibt es im Jahre 2029 !!!

Sind ja nur noch 22 Jahre - Bis denn !!! :lachtot:
 
Ist schon klar :floet:

Ich bezog mich auf "live und persönlich" !!!

MfG

Ja...Live ist besser. Habs gestern ja auch live gesehen (die Wolken waren plötzlich pünktlich weg). Wobei in der Stadt macht das auch kein Spaß. So etwas müsste man wirklich in der Pampa genießen, wo es sonst kein Licht gibt.
Einer meiner schönsten Nächte war mal in Frankreich mitten in der Pampa am Atlantik. Kein Ort weit und breit und am Strand übernachtet. Geschlafen hatte ich da nicht, da ich noch nie so den Sternenhimmel gesehen hatte. Alle paar Minuten Sternschnuppen. Die Sattelitten hat man vorbeiziehen gesehen und dann noch dazu das Rauschen des Atlantik. Dort bin ich dann gelegen bis irgendwann die Sonne das Schauspiel beendet hatte.
(Es gab natürlich noch schönere Nächte...aber das hat nichts mit Sternen zu tun :floet: )
 

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Ja...Live ist besser. Habs gestern ja auch live gesehen (die Wolken waren plötzlich pünktlich weg). Wobei in der Stadt macht das auch kein Spaß. So etwas müsste man wirklich in der Pampa genießen, wo es sonst kein Licht gibt.
Einer meiner schönsten Nächte war mal in Frankreich mitten in der Pampa am Atlantik. Kein Ort weit und breit und am Strand übernachtet. Geschlafen hatte ich da nicht, da ich noch nie so den Sternenhimmel gesehen hatte. Alle paar Minuten Sternschnuppen. Die Sattelitten hat man vorbeiziehen gesehen und dann noch dazu das Rauschen des Atlantik. Dort bin ich dann gelegen bis irgendwann die Sonne das Schauspiel beendet hatte.
(Es gab natürlich noch schönere Nächte...aber das hat nichts mit Sternen zu tun :floet: )


Keine Sorge - Ich verstehe Dich. :zwinker3:

MfG
 
Keine Sorge - Ich verstehe Dich. :zwinker3:

MfG

Hoffe ich doch !
Und dann gabs noch ein Ort, der super gewesen wäre, 3482m hoch....leider hatte es nicht geklappt (ich weiß auch nicht mehr genau warum). Eine Nacht auf dem Mulhacén. Oben waren wir mit nem alten VW Bus :suspekt: aber sind dann doch wieder runter, anstatt dort zu bleiben...leider.
 

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Hoffe ich doch !
Und dann gabs noch ein Ort, der super gewesen wäre, 3482m hoch....leider hatte es nicht geklappt (ich weiß auch nicht mehr genau warum). Eine Nacht auf dem Mulhacén. Oben waren wir mit nem alten VW Bus :suspekt: aber sind dann doch wieder runter, anstatt dort zu bleiben...leider.


Ihr habt halt die Höhenangst bekommen. :lachtot:
Und unten in Granada gab es halt die Tapas !!! :zwinker3:

Ich habe es mir gestern daheim angeschaut, habe aber das Glück etwas draussen zu wohnen. Und vor allem, habe ich 2 wunderschöne Dachterassen, die mir eine gemütliche Beobachtung ermöglichten. Mit dem Teleskop war gestern Nacht auch der Saturn sehr schön zu sehen

BTW Frage: Du hast net zufälligerweise in Hildesheim studiert? (Einfach JA/NEIN)

MfG
 

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Noehhh...Mannheim und ein halbes Jahr war ich da Universidad Politécnica de Valencia
Oder genauer da: Personal secretarÃ*a

Danke für die Aufklärung !!!

Gut !! - War halt ein Zufall, daß ich nen Bekannten habe der den gleichen Vornamen hat (oder den Vornamen den Du meiner Meinung nach hast), der ebenso mit nem Alten VW-Bus in Spanien rumgedüst ist (mit anderen Freunden) und dann genau das Gleiche am Mulhacén gemacht hat. Wäre ja der Hammer gewesen wenn wir uns sogar kennen würden !!! :lachtot:

MfG
 

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Möglicherweise :floet:
Aber interessant war es schon. Unten am Strand ist man gegrillt worden (Juli) und oben waren dann die letzten paar Meter Schnee. Und die Luft war auch etwas dünner :eek:


Wo wart ihr am Strand?

Motril / Salobreña?
Almuñecar?

Du wirst mir aber wohl die exzellente Tapas-Kultur in Granada (und drumherum) bestätigen können. Mit 2-3 Cañas (kleines Bier) hast Du da ja fast schon Mittaggegessen :floet:
 
Oben