Mondfinsternis

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Ich hab herrlich geschlafen! :spitze:

ich hab geträumt dass ich in Saudi Arabien fest gesehen habe, nachdem mein Weiterflug durch inkompetente Reise-Agents falsch gebucht worden ist (sie konnten den Namen meiner weiblichen Begleitung nicht korrekt zuroden). Air France hat mir einen Rückflug nach Marseille für 150 € angeboten. Urlaub war somit beendet, darauf bin ich wach geworden und habe mir den Mond angeschaut. :zahn:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Die Mondfinsternis war wirklich perfekt zu sehen :spitze:
Kein einziges Wölkchen am Sternhimmel, dazu mit ein paar Sternschnuppen garniert.

Bin wach geblieben und dann kurz nach 4 Spazieren gegangen auf einen Hügel am Rand der Stadt. Sternschnuppen hab ich auch gesehen, und einen wunderbar klaren Sternenhimmel. Und den Mond natürlich, sogar deutlich roter als ich dies in Erinnerung hatte von der letzten solchen Beobachtung. War gut ein wenig abseits der Lichter der Stadt zu gehen, auch wenn bei mir natürlich die Lichtkuppel nie ganz weg ist.

Hat sich insofern aber gelohnt, ich brauch bloß für solche Aktionen mal eine ordentliche Kamera.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Bin wach geblieben und dann kurz nach 4 Spazieren gegangen auf einen Hügel am Rand der Stadt. Sternschnuppen hab ich auch gesehen, und einen wunderbar klaren Sternenhimmel. Und den Mond natürlich, sogar deutlich roter als ich dies in Erinnerung hatte von der letzten solchen Beobachtung. War gut ein wenig abseits der Lichter der Stadt zu gehen, auch wenn bei mir natürlich die Lichtkuppel nie ganz weg ist.

Hat sich insofern aber gelohnt, ich brauch bloß für solche Aktionen mal eine ordentliche Kamera.

war ja auch ein Supermond, also um die 30.000 KM näher als sonst.

Wundert mich aber schon dass dies nicht für gravierende Gravitationsverhältnisse sorgt ala Katastrophenfilm
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja, normalerweise hebt uns der Mond ja hier auf dem Festland ein paar cm beim drüber fliegen, wenn du also gestern nacht mal hochgesprungen bist war das sicher ein halber Millimeter mehr. :zwinker3:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
War wunderschön! Meine Tochter war auch rundum begeistert... aber das nächste Mal kann´s ruhig ein bisserl später sein....

Gruss
 
Oben