Monkey Island - die besten Spiele aller Zeiten

Phillip´s Lahma

"Ich wähle, das Banjo!"
Geht es euch auch so. Irgendwie vermisse ich schon seit langem eine Fortsetzung. Deshalb ich habe mal wieder in meiner alten Spielekiste gestöbert und die Monkey Island 1-4 Spiele ausgegraben. Teil 3 geht leider nur auf Win95 :schimpf: dabei ist gerade dieser Teil grafisch der netteste. Aber Teil 1 und 2 sind einfach nur genial. Neben Indinana Jones habe ich noch Sam&Max und Grim Fandango entdeckt, das ich leider nie durchspielen konnte da die Disc irgendeinen Fehler hatte.

Wer nicht weiß um was es bei Monkes Island geht, hier ein kurzer zusammenfassender Film über Teil 1.

Monkey Island Flash Film

Es gibt noch so viele Lucas Arts spiele dieser Kategorie. Ich glaube Maniac Mansion und Zack McKracken waren so ziemlich die ersten. Habe ich aber leider nie gespielt. Spielt einer von euch solche Adventures? Wenn ja welche waren denn noch gut, bis auf Baphomet´s Fluch habe ich in letzter Zeit wenig sehenswertes gesehen.
 

Phillip´s Lahma

"Ich wähle, das Banjo!"
day of the tentacle fand ich auch ziemlich genial! :spitze:

Stimmt das gab es auch noch. Habe ich aber auch nie gespielt, mal kucken ob ich mir das besorgen kann. Ist das schon eine Sprachversion gewesen oder musste man den Text selber lesen und sich mit lustiger Piepsmelodie zufrieden geben. Ist doch das mir dem grünen Ding und dem einen Auge oder?
 

El Barto

Hauptstadtrocker
Stimmt das gab es auch noch. Habe ich aber auch nie gespielt, mal kucken ob ich mir das besorgen kann. Ist das schon eine Sprachversion gewesen oder musste man den Text selber lesen und sich mit lustiger Piepsmelodie zufrieden geben. Ist doch das mir dem grünen Ding und dem einen Auge oder?
weiß ich gar nich aber ich glaube mich daran erinnern zu können, dass es mit sprachversion war - die aber nich immer funktioniert hat! :fress:
jo das ding mit dem grünen auge und den drei charakteren die durch das chron-o-john in jeweils vergangenheit, gegenwart und zukunft geschickt werden! echt sehr geiles spiel! :spitze:
Day of the Tentacle - Wikipedia
 

Phillip´s Lahma

"Ich wähle, das Banjo!"
Danke für den Link. Ich werde mal ein Paar Freunde anhauen um an das Spiel zu kommen. Ich kann mir vostellen das es wie die meisten von Lucas Arts saulustig ist. Und wenn ich mal nicht weiter komme, fliegt wieder irgendwas durch die Gegend :D, ich glaube bei Sam&Max habe ich damals mutwillig meine Wecker zerstört.
 

Da_Chritsche

Hamburgler
meine lieblingsspiele von lucasarts: DOTT, Indiana Jones and the fate of atlantis, MO I, II, III, IV, und Indy and the last crusade, was ich aber nur teils gezockt hab.
 

Phillip´s Lahma

"Ich wähle, das Banjo!"
teil 3 geht garantiert nich nur auf win 95, ich habs damals glaub auf win98 SE gespielt.

Das ist doch das selbe, vielleicht meinte ich auch 98´, aber auf XP und vista geht das nicht, habe mir das dann mal auf die Festplatte kopiert, es lief, aber nur bis Blood Island, dann stürzt der Vogel wieder ab. Habe sogar den Fehler gemacht mir die XP Version für 10 Euro im Media Markt zu kaufen, macht das bloß nicht, es ist der selbe Mist, es läuft auf XP und Vista einfach nicht,schade um dieses Relikt...
 

Phillip´s Lahma

"Ich wähle, das Banjo!"
Ist es! :spitze: Und im Spiel findest Du irgendwo einen Computer, über den Du auch den Vorgänger Maniac Mansion starten kannst. :hand: Am lustigsten ist und bleibt aber natürlich The Secret auf Monkey Island! :hammer:

Ja für versteckte lustige Gimmiks sind die Herren ja bekannt. Alle Teile haben ihren Charme, ich persönlich finde ja Murry so geil, der Totenschädel der die Weltherrschaft an sich reißen will, ziemlich geil fand ich in Teil 4 auch Marco de Pollio. oder das Beleidigungsarmdrücken (DIE ULTIMATIVE BELEIDIGUNG)


Wer kennt noch die Zutaten :fress: ???
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Ja für versteckte lustige Gimmiks sind die Herren ja bekannt.

Jepp, da gibt's auch schon im ersten Teil ein paar sehr geile versteckte Gags.

Alle Teile haben ihren Charme

Wobei der vierte, nicht nur aufgrund der verhunzten 3D-Steuerung etwas abfällt - aber natürlich immer noch sehr lustig ist.

ich persönlich finde ja Murry so geil, der Totenschädel der die Weltherrschaft an sich reißen will

Jepp, der ist genial! :spitze:

ziemlich geil fand ich in Teil 4 auch Marco de Pollio.

Mit dem konnte ich überhaupt nichts anfangen. :schmoll2:

oder das Beleidigungsarmdrücken (DIE ULTIMATIVE BELEIDIGUNG)

Alle Formen von Beleidigungen sind gut. :zahn:

Wer kennt noch die Zutaten :fress: ???

Für die Zauber-Suppe, die nach Monkey Island führt oder für den Drink, mit dem man beim Weitspuck-Wettwerb bessere Chancen hat - oder gar für eine Voodoo-Puppe?
 

Phillip´s Lahma

"Ich wähle, das Banjo!"
Ach so, Day of the Tentacle, ja das wurde mir wärmstens empfohlen. Also ich meinte die Zutaten für die Ultimtive Beleidigung. Aber ok, gehen wir Chronologisch vor. Zuerst die Suppe, damit man nach Monkey Island findet. Aber nur aus dem Kopf ohne luntschen
 

CouchCoach

Meister Fan
Zak McKracken and the Alien Mindbenders, alles andere ist nur Spielzeug!!!

Ok Day of the Tentacle fand ich auch klasse und Monkey Island ist so oder so über jeden Zweifel erhaben.
 

Phillip´s Lahma

"Ich wähle, das Banjo!"
...ein Kaubonbon ("The Freshmaker"?)


Ich liebe die Spiele von Lucasarts sehr! Allen voran natürlich Monkey Island, Maniac Mansion und DOTT :zwinker3: , wobei das Spiel oder mein Emulator (lief bei mir sogar auf XP!) immer abschmierte und ich somit nie bis zum Ende kam. :frown:


@ Lahma von Phillip:

Ich kann mich dir eigentlich nur anschließen: Nach Baphomet´s Fluch habe ich leider auch kein Spiel mehr entdeckt, welches ansatzweise mein Interesse wecken konnte. :frown:

Für Tipps wäre ich somit auch mehr als dankbar. :jaaa:

3. Zimstange
4. Müsli
5. Huhn

Ja bei mir lief Monkey 3 auf XP nachdem ich es auf die Festplatte gekloppt hatte(mit Ankeitung aus dem Internet) aber es stürzte immer ab. Diese Emulatoren oder wie sie heißen habe ich auch probiert, aber da ich mich mit CPU zeugs nicht so auskenne habe ich das nicht hinbekommen das überhaupt was lief.

Baphomets Fluch war irgendwie immer wieder der Hammer, da gab es neulich auch ein neues, oder neueres das ich noch nicht gespielt habe, ich mag daran diese Stimmung in Paris und das man sterben kann wenn man nicht aufpasst. Ist bei Lucas Arts ja selten drin, das mit dem Tod.

Leider gibt es anscheind keinen Markt mehr für solche Art von Spielen und die Rätselknacker Freunde bleiben etwas auf der Strecke, dabei bietet gerade dieses Genre eine solche Art von Möglichkeiten
 

Phillip´s Lahma

"Ich wähle, das Banjo!"
Kennt sich eigentlich einer von euch hier mit Staatshaftung und Polizeirecht aus? Will jetzt nicht gleich einen neuen Thread eröffnen, aber wenn ihr hier ,ein paar Juristen kennt macht die mal darauf Aufmerksam das ich ab heute Abend hier was reinstellen wozu ich einen Meinungsabgleich brauche.
Wenn es sich lohnt mache ich dann den Thread auf.
Dankööööööö im Voraus
 
Oben