Mountain-Bike

Scholli

Fußballgott
Gibt es hier im Fanlager Mountain-Biker? Ich möchte mir demnächst eines kaufen und bräuchte Rat über gute Fabrikate und worauf man achten sollte!

Wäre sehr nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet... :spitze:


Grüße
 

gary

Bekanntes Mitglied
Das ist ein schwieriges Thema. Kommt drauf an, was du mit dem MTB machen willst (schweres Gelände, Berge, Rennen oder einfach nur ein cooles Rad vorführen) und natürlich auf den Geldbeutel.
Bei den Preisen für anspruchsvolle Räder kann einem ja schon schwindelig werden.

Ich würde mir erst mal in einem gut sortierten Fachgeschäft das Angebot anschauen und mich dort beraten lassen.
Zunächst musst du z.b. wissen, ob du ein Fully (=voll gefedert) oder ein Hardtail (nur vorne gefedert) willst. Ersteres ist die teurere Variante und hat vor allem im Gelände und bei Bergab-Fahrten Vorteile, ein Hardtail erfordert mehr fahrerisches Können bei schwierigen Strecken.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
@Scholli:

Meinst du etwa so eines?
mountainbike.jpg

Und bitte nicht zu sehr auf den Fahrer achten. Das lenkt ab!
:zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Turbo

Thorsten
Also ich habe im Moment ein Bike von Scott und bin damit ziemlich zufrieden.

Wenn du viel im Gelände fahren willst, dann solltest du auf jedenfall aufs Gewicht des Bikes achten. Hatte vorher ein voll gefedertes Bike, dass aber so schwer war, dass bergauf fahren ne wahre Plagerei war.
 
Oben