Müntefering zurückgetreten!??

mimi0815

unausgeschlafen
Müntefering tritt zurück

Franz Müntefering (SPD) tritt von seinen Funktionen als Vizekanzler und Bundesarbeitsminister zurück. Sein Sprecher Stefan Giffeler sagte der Deutschen Presse-Agentur dpa am Dienstag, der Schritt erfolge "aus rein familiären Gründen". Müntefering werde seine Ämter noch im November niederlegen. Als möglicher Nachfolger wird SPD-Chef Kurt Beck gehandelt. ....
n.24.de

:eek: Na das wir ein politisch spannender Frühwinter :fress:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
rein familiäre gründe!? :lachtot:

der fühlt sich hintergangen, seiner arbeit beraubt, und will mit den effekthaschern nix zu tun haben...
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
rein familiäre gründe!? :lachtot:

der fühlt sich hintergangen, seiner arbeit beraubt, und will mit den effekthaschern nix zu tun haben...

seine Frau ist, wie aus Berichten zu entnehmen war, schon seit einiger Zeit an Krebs erkrankt und letzte Woche operiert worden. Von daher kann man seiner Begründung durchaus glauben schenken
 

muffy1971

RodalBär
lt bild soll olaf schulz sein nachfolger als arbeitsminister werden und steinmeier vizekanzler

eine amtsübernahme durch beck ist ausgeschlossen

das wird noch sehr lustig steinmeier als vizekanzler mit ambitionen zum kanzlerkanditat mal sehen ob es in der spd net doch noch kracht
 
Was da mal los ist. Aber auf Grund der letzten Diskussionen innerhalb der SPD wird ihm der Abschied etwas leichter gefallen sein.

Wenn jetzt noch Andrea Nahles und Sigmar Gabriel aufsteigen, sehe ich ganz schwarz bezüglich realistischer Politik.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
seine Frau ist, wie aus Berichten zu entnehmen war, schon seit einiger Zeit an Krebs erkrankt und letzte Woche operiert worden. Von daher kann man seiner Begründung durchaus glauben schenken

wenn jeder seinen beruf aufgibt, weil ein familienangehöriger schwer erkrankt ist, dann gute n8 :floet:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Was da mal los ist. Aber auf Grund der letzten Diskussionen innerhalb der SPD wird ihm der Abschied etwas leichter gefallen sein.

Wenn jetzt noch Andrea Nahles und Sigmar Gabriel aufsteigen, sehe ich ganz schwarz bezüglich realistischer Politik.
Wir brauchen eine linke SPD, nix anderes, fuer den Rest soll sich die Union und die Liberale kuemmern :mahnen:
 
Oben