Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 23:33 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


musterung mal anders

Hier finden Sie die Diskussion musterung mal anders im Klatsch und Tratsch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Smalltalk-Zone; http://www.drogen-forum.com/forum/sh...ad.php?t=37358...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2005, 14:01   #1
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
musterung mal anders


Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.03.2005, 14:52   #2
Huck Finn
 
Benutzerbild von Teddy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hörstel /NRW
Hm, kommt mir bekannt vor.

Bei mir waren es 2 Tage ohne feste Nahrung und etliche Liter Kaffee, die mich nach ner halben Stunde mit meinem Ausmusterungsbescheid in der Hand zum Grinsen brachten.
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.03.2005, 16:21   #3
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
ich muss morgen zur musterung ...
aber ich werds mir einfacher machen, wenn auch nich so humorvoll... mein kreuzbandrissiges knie macht eben nich mehr so mit wie früher ;) ...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.03.2005, 18:23   #4
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
ich weiß gar nicht was die Leute gegen Bundeswehr und Zivildienst haben.

Ich bin froh darüber 9 Monate Zivildienst zu schieben. Die Arbeit ist meist sinnvoll und überanstrengt wirklich niemanden. Die Arbeitszeiten von 7,7 Std. am Tag sind echt human, wenn man es sich meist selbst einteilen kann, wie ich, ists noch viel besser.

Meiner Meinung nach ist das echt eine sehr gute Erfahrung fürs Leben. Es gewährt einen mal einen Blick hinter die Kulissen von Menschen und anderen Lebensweisen, die einem so noch nie klar geworden sind. Vielleicht würden dann auch einige Leute mal mehr darüber nachdenken, was sie sagen oder schreiben und dass sie dankbar für ein schönes und problemloses Leben ohne Behinderung sein sollten!

Daher kann ich die Leute nicht verstehen, die alles darum geben, um ausgemustert zu werden. Mit bißchen Intelligenz kommt man um T1 ganz schnell rum, wird T2 gemustert, macht 9/10 Monate Zivildienst, verdient nicht schlecht, lernt etwas fürs Leben und kann sein eigenes genießen.

Wer seinen Mitmenschen aber nicht helfen möchte, einem Jahr vor dem Studium oder einer Ausbildung auf 500-600 Euro im Monate verzichten kann, der kann sein Land gerne bescheißen und sich extra ausmustern lassen. Es ist ok, wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen ausgemustert wird, aber der Rest, der mit diese Einstellung "Gemeinschaft und Verantwortung geht mich nichts an" durchs Land zieht, geht mir echt auf die Nerven. Von solchen Leuten haben wir hier nur zu Genüge!
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.03.2005, 18:28   #5
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von Kurz-de-Borussia
Mit bißchen Intelligenz kommt man um T1 ganz schnell rum,

mit ein bißchen intelligenz ist man eh untauglich
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.03.2005, 18:37   #6
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
ach, gegen zivildienst hab ich ja auch nich...

aber ich hab da mal ne frage: wenn ich jetzt als t3 eingestuft werde, also nach neuer regelung nicht zum bund muss, muss ich denn auch nich zivi machen???
sämtliche unterlagen, die man mir zugeschickt hat, sprechen immer nur vom bund, was mit zivi ist weiss ich gar nicht.............
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.03.2005, 19:04   #7
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
k.a. aber als t5 kriegste deinen eigenen zivi
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.03.2005, 20:13   #8
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Emmas_linke_Klebe

aber ich hab da mal ne frage: wenn ich jetzt als t3 eingestuft werde, also nach neuer regelung nicht zum bund muss, muss ich denn auch nich zivi machen???
sämtliche unterlagen, die man mir zugeschickt hat, sprechen immer nur vom bund, was mit zivi ist weiss ich gar nicht.............

Die werden Dich morgen fragen ob du eher zum Bund möchtest oder lieber Zivildienst machen willst. Deine Aussage ist aber keine endgültige Entscheidung. So viel ich weiß können sie dich auch bei T3 nicht mehr heranziehen. Siehe Link

versuch dich also T2 mustern zu lassen.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.03.2005, 20:33   #9
Hamburgler
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
Es gibt glaube ich nur noch T1, T2 und T5. ich muss in zwei Tagen zur Untersuchung im Bundeswehrkrankenhaus wegen meiner Lunge, weil der Arzt bei der Musterungsstelle kein Lungenspezialist ist und ich Asthma hab. Hoffentlich werd ich ausgemustert :D
Da_Chritsche ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.03.2005, 10:34   #10
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Zitat von Waschbaerbauch
k.a. aber als t5 kriegste deinen eigenen zivi

wer will mein zivi sein??
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.03.2005, 10:43   #11
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ich war neun Monate beim Bund, war jeden Abend um 5 zuhause (nach der Grundausbildung versteht sich), hab für nen damals 20-Jährigen massenhaft Kohle verdient und hab sozusagen nichts getan außer morgens Patienten empfangen (war beim Arzt) und nachmittags dann häufig Fussball spielen.
Und die 3 Monate Grundausbildung reißt man auch ganz locker ab, wenn man nicht allzu sensibel ist.
Bund bzw. Zivi würd ich sofort wiedermachen, allein deshalb wie Kurz schon sagte wegen der Kohle. Und ansonsten hat man nichts zu tun und ne recht coole Zeit.
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.03.2005, 11:10   #12
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Eigentlich ist es doch ziemlich egal wer wie wann gemustert wurde.

Fakt ist auch das man bei der Musterung gefragt wird. Sagt man dann das man Zivi machen möchte geben die einem direkt auch die Unterlagen, und/oder nennen einem die Einrichtungen die man besuchen muss wenn man will, und die Schreiben sich das dann auf.
Und es ist auch gar nicht gesagt das man "gezogen"wird wenn man gemustert wurde und zum Beispiel T2 ist. Hängt beim Bund von der jeweiligen Situation ab. Viele Ausbildungseinheiten sind aufgelöst da von jedem Jahrgang nur ein bestimmter Prozentsatzt gezogen wird.
So einen blöden Heckmeck von wegen 3 Tage nix essen und so - Schwachsinn, meiner Meinung nach. Und wenn ich ehrlich bin, das was der Typ geschrieben hat ist so nie passiert und wenn haben andere mehr gelacht.

Hingehen und machen und dann eifach sagen das man keine Lust hat. Wenn man dennoch gezogen wird dann kann man immer noch eine Verweigerung des Dienstes durch Moralische Gründe abgeben. Die geht zu 99% durch, sei denn man schreibt Blödsinn.
Es gibt auch Jungs die Schreiben Ihre Verweigerung während der Grundausbildung beim Bund. Dann aber nie eine Waffe anfassen, woll!!!

Oder aber man macht einfach seine Pflicht und hilft Menschen oder hüpft durch den Wald. Je nachdem was man macht, beim Zivi oder beim Bund, kann man Dinge erleben die einen für sein Leben formen werden.


Gruß,


ConJulio
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.03.2005, 11:12   #13
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von MSGKnicks
Ich war neun Monate beim Bund, war jeden Abend um 5 zuhause (nach der Grundausbildung versteht sich), hab für nen damals 20-Jährigen massenhaft Kohle verdient und hab sozusagen nichts getan außer morgens Patienten empfangen (war beim Arzt) und nachmittags dann häufig Fussball spielen.
Und die 3 Monate Grundausbildung reißt man auch ganz locker ab, wenn man nicht allzu sensibel ist.
Bund bzw. Zivi würd ich sofort wiedermachen, allein deshalb wie Kurz schon sagte wegen der Kohle. Und ansonsten hat man nichts zu tun und ne recht coole Zeit.


Mal als Beispiel eine der besten Sachen beim Bund. Sport: 3 Stunden lang mit den Jungs entweder in der Halle Fussi zocken und dann schön Frühstücken.

Gar nicht so übel und ist überall so......


Aber wie bist Du an Massenaft Kohle gekommen????
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.03.2005, 11:21   #14
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von ConJulio
Aber wie bist Du an Massenaft Kohle gekommen????

Kein Frühstück, kein Abendessen, weil ich da entweder noch nicht da war oder schon wieder verschwunden. Außerdem finde ich, dass das für meine damaaligen Verhältnisse echt viel Geld war.
Man hatte ja nämlich sonst keine Ausgaben, die ich jetzt habe für Wohnung etc.
Bei Mama und Papa gewohnt, da durchfüttern lassen und das Geld nur mit seinen Kumpels aufn Kopp hauen, dafür war es schon ne Menge.
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.03.2005, 11:50   #15
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von MSGKnicks
Kein Frühstück, kein Abendessen, weil ich da entweder noch nicht da war oder schon wieder verschwunden. Außerdem finde ich, dass das für meine damaaligen Verhältnisse echt viel Geld war.
Man hatte ja nämlich sonst keine Ausgaben, die ich jetzt habe für Wohnung etc.
Bei Mama und Papa gewohnt, da durchfüttern lassen und das Geld nur mit seinen Kumpels aufn Kopp hauen, dafür war es schon ne Menge.


1:0 für Dich - haste recht

Bei mir ist in der AGA alles für Essen drauf gegangen. Man glaubt gar nicht wie glücklich einen ein BicMac nach 3 Wochen BiWaK macht.

Höhö
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.03.2005, 11:53   #16
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von ConJulio
Man glaubt gar nicht wie glücklich einen ein BicMac nach 3 Wochen BiWaK macht.

Höhö

BiWak???
Hab ich nie gehabt...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.03.2005, 11:55   #17
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von ConJulio
BiWaK

Gibts das auch für 1€ bei McD?
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.03.2005, 12:15   #18
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von Vatreni
Gibts das auch für 1€ bei McD?


Yo, aber ohne Telefonummer
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.03.2005, 12:20   #19
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Und die 3 Monate Grundausbildung reißt man auch ganz locker ab, wenn man nicht allzu sensibel ist.

Naja...kommt darauf an, WANN Mann eingezogen wird (Jahreszeit) ...

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.03.2005, 12:23   #20
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von MSGKnicks
Ich war neun Monate beim Bund, war jeden Abend um 5 zuhause (nach der Grundausbildung versteht sich), hab für nen damals 20-Jährigen massenhaft Kohle verdient und hab sozusagen nichts getan außer morgens Patienten empfangen (war beim Arzt) und nachmittags dann häufig Fussball spielen.
Und die 3 Monate Grundausbildung reißt man auch ganz locker ab, wenn man nicht allzu sensibel ist.
Bund bzw. Zivi würd ich sofort wiedermachen, allein deshalb wie Kurz schon sagte wegen der Kohle. Und ansonsten hat man nichts zu tun und ne recht coole Zeit.

immer diese Sanis

derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,079
  • Themen: 57.508
  • Beiträge: 2.844.183
Aktuell sind 105 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos