Natascha Kampusch - nach 8 Jahren wieder da

acm

radio soulwax
Natascha Kampusch - Vermisstes Mädchen taucht nach acht Jahren wieder auf

Frau behauptet, Natascha Kampusch zu sein
Es ist eine Sensation - nun ist eine Frau aufgetaucht, die behauptet, Natascha Kampusch zu sein. So viel hat die Polizei bestätigt. Ob es sich wirklich um die vor mehr als acht Jahren verschwundene Kampusch handelt, ist unklar.


Lebt Natascha Kampusch? Frau taumelte angeblich in Garten herum
Eine spektakuläre Wende in einem der größten Kriminalfälle der Zweiten Republik - bisher wurden erst einige wenige Fakten von der Polizei bestätigt. Laut ersten Ermittlungen soll heute Mittag eine Frau in einem Garten in Deutsch-Wagram in Niederösterreich entdeckt worden sein. Sie behauptet, Natascha Kampusch zu sein.

"Laut dem vorliegenden Einsatzprotokoll gab es Anrufe von Anrainern, die berichteten, dass in einem Garten in Deutsch-Wagram eine junge Frau herumtaumle", so Erich Zwettler vom Bundeskriminalamt (BK) über die vorerst mysteriösen Umstände des Auftauchens der Frau.


Verfolgungsjagd durch NÖ und Wien
Nachbarn beobachteten laut Polizei weiters, wie ein 5er-BMW von der Wohnung wegraste, und notierten das Kennzeichen. Eine Verfolgungsjagd durch das Marchfeld und über die Tangente war die Folge. Der Unbekannte konnte allerdings flüchten.

Unterdessen stürmte die Polizei die Wohnung der Zulassungsbesitzerin des BMW in der Donaustadt. Dort war aber niemand.

DNA soll Klarheit bringen
In der Polizeiinspektion Deutsch-Wagram ist indes eine Sonderkommission des BK eingetroffen. Sie soll die Identität der jungen Frau feststellen.

Die ermittelnden Beamten versuchten zu klären, wie lange eine DNA-Untersuchung dauern wird. Anhand des "genetischen Fingerabdrucks" soll festgestellt werden, ob es sich tatsächlich um Natascha Kampusch handelt.

"Mir liegen derzeit Informationen vor, dass eine DNA-Analyse innerhalb von etwa sechs Stunden Ergebnisse bringen könnte", so Zwettler.

Natascha war bei ihrem Verschwinden zehn Jahre alt.
Viele Fragen, kaum Antworten
Am 2. März 1998 war die damals zehnjährige Natascha zu Fuß in ihre Volksschule unterwegs. Um 7.15 Uhr hätte ihr Förderunterricht beginnen sollen. Eine Schulfreundin will gesehen haben, wie sie von Unbekannten in einen Kleinbus gezerrt wurde. Dann verlor sich ihre Spur.

Es folgte die größte polizeiliche Suchaktion, die je in Wien stattgefunden hat. Doch acht Jahre vergingen ohne ein Lebenszeichen von dem Mädchen.

Bewegung kam im Juni 2003 in den Fall Natascha Kampusch. Damals ließ die Polizei im Uferbereich des Schotterteichs graben. Die Beamten fanden jedoch keinen Hinweis auf den Verbleib des Mädchens.
 
Zuletzt bearbeitet:

acm

radio soulwax
damals:
gesucht.jpg


heute:
kampusch1(3).jpg
 

acm

radio soulwax
Fall Kampusch: Verdächtiger beging Selbstmord
Der 44-jährige Nachrichtentechniker Wolfgang P., der Natascha Kampusch entführt und acht Jahre lang in einem Verlies in seinem Haus in Strasshof (Bezirk Gänserndorf) festgehalten haben soll, hat Selbstmord begangen. Das teilte das Generalmajor Gerhard Lang vom Bundeskriminalamt heute Abend der APA mit.

Demnach hat sich der mutmaßliche Entführer an der Schnellbahnstrecke in der Nordbahnstraße in Wien-Leopoldstadt vor einen Zug geworfen, der in Richtung Floridsdorf fuhr. Tatzeit war Lang zufolge 20.59 Uhr.

orf.at
 

Flash

Bienenkönigin
Ich finde es einfach immer nur schlimm, wozu Menschen fähig sind. Ein 10jähriges Mädchen zu entführen und dann jahrelang unter Verschluß zu halten. Was geht in so einem Menschen bloß vor ? :frown:

Der Mann wurde ja vor 8 Jahren ja von der Polizei überprüft (weil man alle Besitzer von weißen Kastenwagen mit dem Natascha entführt wurde befragt hat) Aber in dem Wagen war damals Bauschutt und der Mann konnte eine plausible Erklärung dafür abgeben warum er einen Kastenwagen hat und deshalb wurde er nicht weiter befragt.
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Flash schrieb:
Ich finde es einfach immer nur schlimm, wozu Menschen fähig sind. Ein 10jähriges Mädchen zu entführen und dann jahrelang unter Verschluß zu halten. Was geht in so einem Menschen bloß vor ? :frown:

Der Mann wurde ja vor 8 Jahren ja von der Polizei überprüft (weil man alle Besitzer von weißen Kastenwagen mit dem Natascha entführt wurde befragt hat) Aber in dem Wagen war damals Bauschutt und der Mann konnte eine plausible Erklärung dafür abgeben warum er einen Kastenwagen hat und deshalb wurde er nicht weiter befragt.

ich hab heute was gelesen, dass der typ aber in letzter zeit stark ins visier der ermittler geraten ist und deshalb das mädel hat laufen lassen. etwas spät
 

Flash

Bienenkönigin
Celtic_Championees schrieb:
ich hab heute was gelesen, dass der typ aber in letzter zeit stark ins visier der ermittler geraten ist und deshalb das mädel hat laufen lassen. etwas spät
Stimmt nicht so ganz. Der "Gute" hat schlicht und einfach einmal vergessen das Verlies abzusperren, was Natascha zur Flucht aufs Nachbargrundstück genutzt hat. Als der dann zurückkam und sah, dass Natascha weg war ist er mit dem Auto geflüchtet um sich dann am Abend vor die S-Bahn zu werfen....

Klick
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Flash schrieb:
Stimmt nicht so ganz. Der "Gute" hat schlicht und einfach einmal vergessen das Verlies abzusperren, was Natascha zur Flucht aufs Nachbargrundstück genutzt hat. Als der dann zurückkam und sah, dass Natascha weg war ist er mit dem Auto geflüchtet um sich dann am Abend vor die S-Bahn zu werfen....

Klick


oh das klingt natürlich etwas anders
 
mich würd mal interessieren, was der typ in all den jahren mit ihr angestellt hat. von sexuellem missbrauch, den man ja vermuten könnte, hab ich bislang rein gar nichts gelesen. zudem soll sie in einem guten körperlichen zustand sein, bücher und einen fernseher in ihrem gefängnis gehabt haben...
 
Emmas_linke_Klebe schrieb:
mich würd mal interessieren, was der typ in all den jahren mit ihr angestellt hat. von sexuellem missbrauch, den man ja vermuten könnte, hab ich bislang rein gar nichts gelesen. zudem soll sie in einem guten körperlichen zustand sein, bücher und einen fernseher in ihrem gefängnis gehabt haben...

Er hat sie geheiratet...
 
Werdna schrieb:
Er hat sie geheiratet...
das ist nur eine von vielen möglichkeiten...

eine solche antwort lässt aber vermuten, dass die antwort eigentlich auf der hand liegt, ich aber zu dumm bin drauf zu kommen. drum sage es mir, bitte...

...oder anders gefragt: warum und wozu hat er das gemacht?
 
Oben