NIKE Sportler gesucht

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Hallo liebe Leute,

ich habe mal wieder eine kleine Bitte. Ich suche für eine Semesterarbeit Sportler und Mannschaften, die von Nike ausgerüstet werden.

Dabei handelt es sich jedoch nicht um Fußballteams oder dergleichen (die kenn ich selber, sondern eher um Sportler und Mannschaften anderer Sportarten.

Spontan fielen mir da folgende ein:

Lance Armstrong (Radsport)
Tiger Woods (Golf)
NM Deutschland (Basketball)
NM USA (Basketball)
US-Auswahl (Leichtathletik)
NM Canada (Eishockey)

Wenn euch also Stabhochspringer, Beachvolleyballtams, Eishockey-Clubs, Golfer, Wintersportarten, Motorsportteams, Radsportler etc. einfallen, die den "Swooth" auf der Brust tragen dann meldet euch mal bitte :hand:

Danke und Gruß.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
die deutschen Leichtathleten starten seit 1 oder 2 Jahren nicht mehr in Adidas sondern in Nike. Hatte nicht auch Michael Schumacher (zumindest zweitweise) einen Vertrag mit Nike?
Ist es aber beim Eishockey nicht so, dass bei WMs alle Mannschaften Trikots vom gleichen Ausrüster haben? :gruebel:
Ansonsten gibts da genug US-Basketballer und US-Leichtathleten (wenn nicht mehr aktive zählen allen voran natürlich Jordan und Michael Johnson).
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Roger Federer :hand:
Und wie derMoralapostel schon sagte gibt es in der NBA bzw. im Basketball allgemein genug Sportler, die von Nike ausgerüstet werden. Wobei LeBron James sicher der aktuellste und spektakulärse Fall war.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Kurz-de-Borussia schrieb:
Hallo liebe Leute,

ich habe mal wieder eine kleine Bitte. Ich suche für eine Semesterarbeit Sportler und Mannschaften, die von Nike ausgerüstet werden.

Dabei handelt es sich jedoch nicht um Fußballteams oder dergleichen (die kenn ich selber, sondern eher um Sportler und Mannschaften anderer Sportarten.

Spontan fielen mir da folgende ein:

Lance Armstrong (Radsport)
Tiger Woods (Golf)
NM Deutschland (Basketball)
NM USA (Basketball)
US-Auswahl (Leichtathletik)
NM Canada (Eishockey)

Wenn euch also Stabhochspringer, Beachvolleyballtams, Eishockey-Clubs, Golfer, Wintersportarten, Motorsportteams, Radsportler etc. einfallen, die den "Swooth" auf der Brust tragen dann meldet euch mal bitte :hand:

Danke und Gruß.

Der Swooth ist ein Swoosh, was auch die Aussprache etwas entfeuchtet. Ansonsten stehe ich dir gerne Rede und Antwort, wenn du mit die entsprechenden Sportklamotten vorbeischickst. Ich fange schon einmal an zu üben (Sportart kannst Du Dir aussuchen...). :floet:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
German_Ice schrieb:
Roger Federer :hand:
Und wie derMoralapostel schon sagte gibt es in der NBA bzw. im Basketball allgemein genug Sportler, die von Nike ausgerüstet werden. Wobei LeBron James sicher der aktuellste und spektakulärse Fall war.
Dirk Nowitzki als deutsches Beispiel. :mahnen:

Federer wurde genannt, Agassi und Sampras waren einen Großteil ihrer Karriere in Nike unterwegs. John McEnroe früher auch.

In der Premier League ist Nike Ballausrüster.

-Wayne Gretzky zu seinen größten Zeiten


Der wichtigste Sportler, den Nike aber unter Vertrag hatte war ganz sicher Michael Jordan, dem Nike, u.a. mit seiner "Air"-Bekleidungslinie einiges zu verdanken hat. :mahnen:


Hier noch der im Gegensatz zum deutschen ausführlichere Wikipedia-Artikel, aber den wirst du ja wahrscheinlich auch schon gefunden haben. :zwinker3:
http://en.wikipedia.org/wiki/Nike,_Inc.
 
Oben