Nobelpreis-Nominierung und Hochwasser in Südbayern! Rettung für Lügen-Schröder?

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Klingt zwar provokativ, aber könnte sich das Rad wieder mal in letzter Sekunde zu Lügen-Schröders gunsten drehen???

Bei der Friedensnobelpreisnominierung hat offenbar der Buchautor und aktive SPD-Wahlkämpfer Günter Grass seine Finger mit im Spiel.

Find ich schon einen ziemlich armseligen Versuch. :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:

jokie

Bekanntes Mitglied
Das reicht diesmal nur wenn er den Bush überredet Theran zu Bombardieren :floet:

Und dafür ist der doch immer zu haben :lachtot:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich habe mir mal erlaubt den Titel zu editieren, da durch das erste, megalange Wort das Layout im Standardstyle (letzte Beiträge, linke Seite) etwas gesprengt wurde. Nichts für ungut. ;-)

MFG!
 

Schabbab

in Therapie
Ballack79 schrieb:
Klingt zwar provokativ, aber könnte sich das Rad wieder mal in letzter Sekunde zu Lügen-Schröders gunsten drehen???
Klar, Herr Schröder ist ja auch daran Schuld, wenn in gewissen Regionen in Deutschland in gefährdungsbekannten Schutzzonen gebaut wird :tztz:
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Schabbab schrieb:
Klar, Herr Schröder ist ja auch daran Schuld, wenn in gewissen Regionen in Deutschland in gefährdungsbekannten Schutzzonen gebaut wird :tztz:

Ich glaub du hast den Thread nicht weiter gelesen. Meine Kritik zielt in Richtung der Nobelpreisnominierung, die allein aus Wahlkampfmotivation getätigt wurde.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Über das Hochwasser brauchst du dir keine Sorgen machen, notfalls läßt ihn Stoiber nicht nach Bayern einreisen :floet: Ich seh beide schon in Gummistiefeln auf zwei gegenüberliegenden Dächern eines überfluteten Ortes Wahlkampfreden schwingen :lachtot:
 

Schabbab

in Therapie
Ballack79 schrieb:
Ich glaub du hast den Thread nicht weiter gelesen. Meine Kritik zielt in Richtung der Nobelpreisnominierung, die allein aus Wahlkampfmotivation getätigt wurde.
Doch, hab ich schon...ich bin lediglich auf eine von zwei Aussagen von Dir eingegangen. Die andere war mir einfach zu unsinnig um darauf was zu antworten.
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Schabbab schrieb:
Doch, hab ich schon...ich bin lediglich auf eine von zwei Aussagen von Dir eingegangen. Die andere war mir einfach zu unsinnig um darauf was zu antworten.

Was ist daran bitteschön unsinnig? Wo hat sich Schröder eine Friedensnobelpreisnominierung verdient?
 

Schabbab

in Therapie
Ballack79 schrieb:
Was ist daran bitteschön unsinnig? Wo hat sich Schröder eine Friedensnobelpreisnominierung verdient?
Ob er sie verdient hat oder nicht sei einfach mal dahingestellt. Das Du, als SPD Gegner das niemals eingestehen würdest, ist klar. Es ist ja nicht mal klar ob er überhaupt vorgeschlagen, geschweige denn nominiert ist, noch wer dafür verantwortlich ist. Es gibt lediglich die Aussage von Günther Grass, dass Schröder seiner Meinung nach wegen dem Verzicht auf eine Teilnahme am Einsatz gegen den Irak den Preis verdient hätte...was bitte schön ist daran verwerflich?
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Schabbab schrieb:
Ob er sie verdient hat oder nicht sei einfach mal dahingestellt. Das Du, als SPD Gegner das niemals eingestehen würdest, ist klar. Es ist ja nicht mal klar ob er überhaupt vorgeschlagen, geschweige denn nominiert ist, noch wer dafür verantwortlich ist. Es gibt lediglich die Aussage von Günther Grass, dass Schröder seiner Meinung nach wegen dem Verzicht auf eine Teilnahme am Einsatz gegen den Irak den Preis verdient hätte...was bitte schön ist daran verwerflich?

1. Bin ich mit Sicherheit kein SPD-Gegner, was du mir hier unterstellst, denn ich habe diese Partei früher auch schon mal gewählt.

2. Ist es bekannt, dass Günter Grass seit 40 Jahren ein aktiver SPD-Wahlkämpfer ist, und dass so eine Aussage ausgerechnet 4 Wochen vor den Wahlen kommt, wo die SPD umfragetechnisch mit dem Rücken an der Wand steht, hat schon ein gewisses Geschmäckle. Welches Ziel Grass damit verfolgt, sollte klar sein.

3. Man hätte Schröder dann auch schon letztes Jahr nominieren können, da lag das Ende des Irak-Krieges sogar zeitnäher und die Emotionen gegen diesen Krieg waren damals sogar noch stärker als heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Norben

Weltenbummler
Sollten die Wähler solche Geschichten mit in ihre Wahlentscheidung einfließen lassen , dann ist es halt so.

Aber drehen wir die ganze Sache doch einfach mal um.
Sollten solche "Kleinigkeiten" die Wahl zugunsten Schröders entscheiden , dann liegt es wohl auch mit daran das die CDU und all die anderen Parteien ihren Wahlkampf total vergurkt haben.
 

Schabbab

in Therapie
Ballack79 schrieb:
1. Bin ich mit Sicherheit kein SPD-Gegner, was du mir hier unterstellst, denn ich habe diese Partei früher auch schon mal gewählt.
Na gut, dann eben ein Schröder Gegner :zucken:

Ballack79 schrieb:
2. Ist es bekannt, dass Günter Grass seit 40 Jahren ein aktiver SPD-Wahlkämpfer ist, und dass so eine Aussage ausgerechnet 4 Wochen vor den Wahlen kommt, wo die SPD umfragetechnisch mit dem Rücken an der Wand steht, hat schon ein gewisses Geschmäckle. Welches Ziel Grass damit verfolgt, sollte klar sein.
Und wenn schon? Das ist durchaus Usus oder willst du behaupten, dass die CDU keine prominente Wahlkampfunterstützung geniesst? Derartige Dinge sind in meinen Augen völlig legitim und wer sich von so etwas beeinflussen lässt, muss sich selbst fragen, wie sinnvoll seine Wahl gewesen ist.
Ausserdem möchte ich hier nochmal betonen. Es gibt bisher weder Beweise für eine Nominierung noch für einen Vorschlag Schröders. Es gibt lediglich die Aussage von Herrn Grass, dass er meint, Herr Schröder hätte den Preis verdient, allerdings gibt es auch die Aussage, dass dieser ihn nicht offiziell vorgeschlagen hat. :mahnen:

Ballack79 schrieb:
3. Man hätte Schröder dann auch schon letztes Jahr nominieren können, da lag das Ende des Irak-Krieges sogar zeitnäher und die Emotionen gegen diesen Krieg waren damals sogar noch stärker als heute.
Jo, hätte man...und? Willst Du jetzt der SPD nen Strick daraus drehen, dass niemand den Schröder letztes Jahr zum Friedensnobelpreis vorgeschlagen hat???? :suspekt:
 

Norben

Weltenbummler
Es zeigt sich immer mehr das Schröder in solchen Dingen ein absoluter Profi ist , und scheinbar auch die entsprechende Unterstützung von Profis hat.

Es würde aber um einiges anders aussehen wenn die CDU/CSU sich nicht durch dumme Kommentare selbst disqualifizieren würde.
Das wiederum zeigt mir das Merkel & Co selbst keine Profis sind , und auch nicht von eben solchen unterstützt wird.

Wie heißt es doch so schön?
"Im Krieg und im Wahlkampf sind alle Mittel erlaubt" :zwinker3:
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Schabbab schrieb:
Jo, hätte man...und? Willst Du jetzt der SPD nen Strick daraus drehen, dass niemand den Schröder letztes Jahr zum Friedensnobelpreis vorgeschlagen hat???? :suspekt:

Nur insofern, dass man das Thema Irak-Krieg nochmal zu Wahlkampfzwecken missbraucht.

In diesem Wahlkampf sollte es nicht mehr um den Irak-Krieg gehen sondern um die aktuellen Probleme in Deutschland. Die sind groß genug.

Wenn man Schröder momentan in Interviews sieht, wirkt er in seinem Auftreten stets staatsmännisch und scheint eigentlich geistig schon mit diesem Wahlkampf abgeschlossen zu haben. Der scheint durch seine innerparteilichen Zwistigkeiten zermürbt zu sein. Wie soll man so jemanden noch wählen können?
 
der herr grass scheint bezüglich dem damaligen verhalten des herrn schröder eine sehr selektive wahrnehmung zu haben

die peinlichkeiten mit denen sich unsere politiker im wahlkampf gegenseitig übertreffen werden immer abstruser

ich tue mir sehr schwer mit der wahl, weil offensichtlich alle parteien meinen, ein totales verarschen der bevölkerung sei zwingend notwendig
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Principeazzuro schrieb:
weil offensichtlich alle parteien meinen, ein totales verarschen der bevölkerung sei zwingend notwendig
Ist es das nicht auch um gewählt zu werden? Man stelle sich vor eine Partei würde sich hinstellen und klipp und klar sagen, was Sache ist und welche Einschnitte notwendig wären. Glaubst du, die Partei würde gewählt werden?
 

drunkenbruno

Keyser Söze
@ballack

Inwiefern wurde der Irakkrieg für den Wahlkampf mißbraucht?

Angela Merkel ist damals nach Amerika geflogen, um dem lieben Herrn Bush ihre Unterstützung im Falle einer Wahl des Herrn Stoibers anzubieten....... Vertrat also die genau andere Position.. Jetzt zu sagen deswegen habe man die Wahl verloren, halte ich für einen Riesenquatsch.... Hätten sich Stoiber und Merkel dagegen entschieden, hätten sie weniger Probleme gehabt....

Der Wähler stand damals auch vor der Frage, ob man sich an dem Irakkrieg beteiligt oder nicht....

Letztendlich hat sich die weise Entscheidung, sich nicht an dem Krieg zu beteiligen, eines Herrn Schröders und auch Fischers als zusehend richtig erwiesen, da es keine Massenvernichtungswaffen im Irak gab. Es fehlte also im Nachhinein die Legitimation in Form einer Unoresolution für diesen Krieg.

Wenn ein Literaturnobelpreisträger nun meint Schröder habe sich hierfür eien Nominierung für den Nobelpreis verdient, so ist das vollkommen legitim. Es ihm dann als Wahlkampfhilfe zu unterstellen ist auch richtig, aber was bitte schön ist daran verkehrt.... Alle Parteien nutzen solche Eventualitäten....
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Ballack79 schrieb:
Klingt zwar provokativ, aber könnte sich das Rad wieder mal in letzter Sekunde zu Lügen-Schröders gunsten drehen???

Bei der Friedensnobelpreisnominierung hat offenbar der Buchautor und aktive SPD-Wahlkämpfer Günter Grass seine Finger mit im Spiel.

Find ich schon einen ziemlich armseligen Versuch. :frown:
habt Ihr jetzt wieder Angst bekommen?

Mir ist der Lügen Schröder 1000 mal lieber als die ganze CDU/CSU Bande :hammer:
 
Mir kommts immer mehr und mehr so vor als wuerde die Wahl so wie die in den USA ausgehen!

Schroeder will eigentlich niemand behalten, aber die anderen Moeglichkeiten sind einfach noch schlechter und inkompetenter!


mfg Werdna
 
Oben