Nur Fliegen ist schöner?

jokie

Bekanntes Mitglied
DÄN-de-Borussia schrieb:
Hubschrauber ist noch ein Traum von mir.

Nächste Woche gehts mit dem Heißlutballon los :dancealt:


Dann sorg dafür, das Du einen anständigen erwischt. Bin in Ungarn mal mit einem ausrangierten russischen Militärhubschrauber geflogen :frown:

Heißluftballon würd ich auch mal gern machen :spitze:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich fliege ein paar Mal im Jahr, allerdings eher ungern.
Zwar habe ich weder Höhen- noch Flugangst. Da ich mir aber keinen Privatjet leisten kann, stört mich die Enge in den „Viehtransportern“ und das häufige Generve am Flughafen.

Fliegen in kleinen Privatmaschinen ist aber herrlich. :spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Nun ja, das eine ist Film, das andere war Realität :zwinker3:
:eek: Du bist in einem Flieger mit brennendem Triebwerk gesessen? Wenn mir sowas passieren würde, würde ich wahrscheinlich nie mehr fliegen und die Rückreise, wenn nötig, per Schiff und Bus antreten :schmoll2:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
garylineker schrieb:
Da ich mir aber keinen Privatjet leisten kann, stört mich die Enge in den „Viehtransportern“ und das häufige Generve am Flughafen.

Ich bin die letzten 3 Jahre alle 14 Tage vom Arbeiten nach Hause geflogen.
Das übelste ist wirklich die Rumhockerei an den Flughäfen. Ich versteh immer noch nicht warum man nicht einfach seine Karte reinschiebt und Einsteigt. :schimpf:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Ich fliege bis zu 20 mal im Jahr, manchmal sogar mehr. Weil es so haeufig vorkommt, hat fliegen fuer mich jeden Reiz verloren, mir kommt es so vor wie Bus fahren oder jede andere Fortbewegung auch.
 

Schabbab

in Therapie
Vatreni schrieb:
:eek: Du bist in einem Flieger mit brennendem Triebwerk gesessen? Wenn mir sowas passieren würde, würde ich wahrscheinlich nie mehr fliegen und die Rückreise, wenn nötig, per Schiff und Bus antreten :schmoll2:
Ja...war aber halb so wild, bzw. hört sich schlimmer an. Es war ein Flug von Dublin nach Island, gleich nach dem Start. Die Maschine stieg noch. Dann ging ein heftiger Ruck durchs Flugzeug und es sackte nach links unten weg, wie in ein Luftloch. Das linke Triebwerk brannte, aber nur kurz, denn der Pilot drehte wohl einfach die Spritzufuhr ab, wendete die Maschine und flog zurück nach Dublin. Alles wie gesagt halb so wild, er hätte auch mit einem Triebwerk weiterfliegen können, nur ist das bei offenem Ozean nicht gestattet.
Dennoch, man kommt in so ner Situation schon mal kurz ins Grübeln und sehr laut hab ich nicht gelacht :zwinker3:
 

Teddy

Huck Finn
Ich bin wohl mal aus ner Kneipe geflogen, aber das wars dann auch.

Hat sich bislang noch nicht ergeben, ein Flugzeug betreten würde ich schon, einen Helikopter auch noch, trotz Höhenangst.

Aber in einen Heissluftballon bekommen mich keine 10 Pferde.

Musste vor einigen Jahren mit ansehen wie 300 Meter neben mir ein Luftballon in eine Hochspannungsleitung getrieben wurde und die Insassen brennend aus dem Korb fielen, das hat mir gereicht...
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Unter 0,8 Promille betrete ich kein Flugzeug....... Aber manchmal läßt es sich leider nicht vermeiden zu fliegen.....Bin schon lange nicht mehr geflogen...werde es wahrwscheinlich auch nicht mehr sehr häufig tun......
Das Fliegen empfinde ich als gar nicht mal so unangenehm...es ist eher der Gedanke, dass es, wenn es hart auf hart kommt, zu 99% das Ende sein wird...
 

jokie

Bekanntes Mitglied
drunkenbruno schrieb:
Das Fliegen empfinde ich als gar nicht mal so unangenehm...es ist eher der Gedanke, dass es, wenn es hart auf hart kommt, zu 99% das Ende sein wird...

Das empfinde ich eher als eine beruhigende Gewissheit :zahn:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
g.P. schrieb:
flieg eigentlich seit meiner geburt vier bis sechsmal im Jahr... Machs gerne, Höhenangst hab ich nur, wenn ich auf einem hundert Meter hohen Turm ohne Geländer stehe....
is bei mir genauso, hab mal mit 14 gezählt, da hatte ich 50 flüge hinter mir, jetzt noh n paar mehr. Wenn ichs mir mal leisten kann mach cih auf jeden nen Pilotenschein, evtl. schon nächstes Jahr an der Uni da gibts nen Studiengang wo das mitinbegriffen is, und zwar der Kommerzielel Luftfahrtschein, d.h. ich könnte dann sogar Pilot werden bei ner Airline:spitze:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Bin für die Dauer eines Fluges für jede Abwechslung und jedes noch so belanglose Gespräch dankbar und mach drei Kreuzzeichen wenn ich wieder festen Boden unter den Füßen habe.
Setze mich lieber zwanzig Stundn in einen Bus als drei Stunden zu fliegen... :floet:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Waschbaerbauch schrieb:
ja.. im bus kann man dann nämlcih 20 stunden saufe und im flieger nur 3 :zwinker3:
Maul! :zwinker3:
Nein, im Bus ist man auf dem Erdboden.
Ja ich weiß aber auch, dass Fliegen statistisch gesehen das sicherste Verkehrsmittel ist... :mahnen: Nur ich mags trotzdem nicht.
 

Schabbab

in Therapie
MSGKnicks schrieb:
Ja ich weiß aber auch, dass Fliegen statistisch gesehen das sicherste Verkehrsmittel ist... :mahnen: Nur ich mags trotzdem nicht.
Dazu gibt´s ne lustige Geschichte...weiß allerdings nicht inwieweit die wirklich wahr ist.

Ein amerikanischer Geschäftsmann, der beruflich sehr viel fliegen muss, hatte nach den Anschlägen des 11. September verständlicherweise ein wenig Muffe. Dies erzählte er einem Freund. Dieser, ein Mathematiker, versprach ihm die Wahrscheinlichkeit eines Flugzeugabsturzes auszurechnen.
So versorgte er sich erstmal mit allerhand Zahlenmaterial und begann zu rechnen... Eine Woche später trafen sich die beiden wieder und der Mathematiker erläuterte ihm was er anhand der Zahlen herausgefunden hat. Er meinte das Fliegen die statistisch sicherste Art des Reisens ist und ein Absturz mit Todesfolgen nur in weniger als 0,01% aller Fälle auftreten würde.
Das konnte aber den Manager nicht wirklich beruhigen, schliesslich seien Bombenattentate und Flugzeugentführungen gerade erst in Mode gekommen. Daraufhin zog sich der Mathematiker wieder zurück, konsultierte nochmal seine Zahlen, berechnete neue Statistiken und eröffnete dem Manager eine Woche später freudestrahlend, dass dieser das Absturzrisiko aufgrund einer Bombe auf 0,000001% drücken könnte. Verblüfft fragte dieser wie er das anstellen soll. Der Mathematiker erklärte ihm das sei ganz einfach. "Nimm einfach selbst eine Bombe mit. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Bombe im Flugzeug befindet ist schon sehr gering, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich im selben Flugzeug 2 Bomben befänden, sei statistisch ausgeschlossen" :zahn:
 
DÄN-de-Borussia schrieb:
...Hubschrauber ist noch ein Traum von mir.

Nächste Woche gehts mit dem Heißlutballon los :dancealt:

Now we are talking!

Hubschrauber ist cool! Das letzte mal flogen wir in einer klapperigen alten BELL UH1-D waerend eines Hagelsturms in Tuchfuehlung zum Boden und ca. 50m. Sichtweite durch die Pampa. Der Pilot hatte ein staendiges Grinsen auf dem Gesicht... :eek: :floet:

Heißluftballon habe ich mir naechtes Jahr beim Balloonfestival in Albuquerque vorgenommen... :spitze:
 

Quincy

Ice-Fisher
Just_Sepp schrieb:
Aber so wie es scheint hast du ja schon vor einem herueberziehenden Gewitter aus NJ Angst...

Ja.

bin auch schonmal Hubschrauber geflogen, das war ganz o.k., aber frueher war ich auch noch nicht so ein Hosenscheisser.

In Albuquerque bei dem Heissluftballon Event war ich schon und hab es vom Boden betrachtet.
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Schabbab schrieb:
...er hätte auch mit einem Triebwerk weiterfliegen können, nur ist das bei offenem Ozean nicht gestattet.

Ob man nun auf dem Ozean zerschellt oder irgendwo aufm Lande... eher zweitrangig... :zwinker3:

Bin bis erst zwei Mal geflogen (also Hin- und Rückflug...) und ich war wirklich froh als ich wieder festen Boden unter den Füßen hatte. Statistiken hin, Statistiken her... Ich mags einfach oben in der Luft zu sein in dem Wissen, dass bei einem eventuellen Absturz alles vorbei ist.
Dass die Gefahr bei einer 20stündigen Busfahrt (bisher dreimal...) ungleich höher ist, weiss ich wohl... trotzdem! :schmoll2:

Habe aber generell ein wenig Höhenangst... gehe schon ungerne auf ne Leiter. :floet:

Nächsten Monat darf/muss ich wieder den Flieger betreten. Nach Mallorca gibts ja noch keine Straßenanbindung... :zwinker3:

PS: Wie siehts denn bei Euch mit Aufzügen aus? Problemfrei? Ich kanns net ab wenn irgendwelche Spaßbolde meinen sie müssten in dem Ding auf und ab wippen...
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
AIRwin schrieb:
PS: Wie siehts denn bei Euch mit Aufzügen aus? Problemfrei? Ich kanns net ab wenn irgendwelche Spaßbolde meinen sie müssten in dem Ding auf und ab wippen...

früher hab ich sie gehasst.. dann warens noch die gläsernen.. inzwischen fahr ich alle

man wird halt immer fauler :zahn:
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
AIRwin schrieb:
PS: Wie siehts denn bei Euch mit Aufzügen aus? Problemfrei? Ich kanns net ab wenn irgendwelche Spaßbolde meinen sie müssten in dem Ding auf und ab wippen...
ich war mal auf Stufenfahrt in London.ich glaube wir waren etwas zu viele Leute in Aufzug, dann kam einer auf die Idee "Wer nicht hüpft der ist ein Schalker " anzustimmen, ja und da muss man ja mitmachen ....

Resultat, wir steckten 1 Std im Aufzug fest bis uns irgend so ein Busfahrer befreit hat :lachtot:
 
Oben