O`zapft is

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Nächste Woche eröffnet dann auch auf dem Wasen das Volksfest. Da werd ich sicher das ein oder andere Maß vernichten :trink6: :wiesn:
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Er is hoid doch a Schwob :mahnen:

Ebbe, bei ons hoißt des net a Maß, sondern emmer no oi Maß (okok, hab ich auch net geschrieben :zwinker3: )

Übrigens ist das Volksfest in Stuggi 1000 mal besser, als das Oktoberfest in München. Bei uns feiern die Schwaben und Reigschmeckte aus der Region und net besoffene Schweden, Italiener und Amis. Ist alles a weng entspannter
Und das Bier schmeckt bei uns auch nach Bier und net nach Wasser :floet: :hand:
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Mal davon abgesehen, dass die Münchner und Stuttgarter Brauereien eh' die selben Eigentümer haben, ist es ganz schön gewagt, Dinkelacker und Schwabenbräu als Bier zu bezeichnen... :kotzer:

Da hast Du jetzt natürlich die beiden Negativ-Beispiele rausgesucht. Schwabenpisse und Pinkelkacker sind natürlich nicht gerade die Aushängeschilder. Aber das Hofbräu kann man schon gut trinken unds Tannenzäpfle natürlich auch.

Welche großen Brauereien sind denn noch groß in Privtbesitz. Die meisten gehören doch zu irgendeinem Braukonzern, wie z.B. die belgische InBev-Gruppe (früher Interbrew) usw.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Da hast Du jetzt natürlich die beiden Negativ-Beispiele rausgesucht. Schwabenpisse und Pinkelkacker sind natürlich nicht gerade die Aushängeschilder. Aber das Hofbräu kann man schon gut trinken unds Tannenzäpfle natürlich auch.
Naja. Da könnt ihr Schaben sagen was ihr wollt, es wird deshalb nicht richtiger. So trinkbar ein Tannenzäpfle auch ist (habe selbst immer nen Kasten daheim, weils halt in der Ecke sonst nix trinkbares gibt), bleibt es im Bezug auf bayerisches Biergut immer noch unerreicht.
Bestes Beispiel gestern, als ich mit zwei Kollegen Kundentermine in München hatte und wir anschließend im HB waren. Mit beiden krieg ich mich beim Thema Bier in BaWü beim Fortgehen immer wieder mal "in die Haare", aber beide haben gestern reumütig eingestanden, wiiiie gut das bayerische Bier doch ist! :fress:
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Naja. Da könnt ihr Schaben sagen was ihr wollt, es wird deshalb nicht richtiger. So trinkbar ein Tannenzäpfle auch ist (habe selbst immer nen Kasten daheim, weils halt in der Ecke sonst nix trinkbares gibt), bleibt es im Bezug auf bayerisches Biergut immer noch unerreicht.
Bestes Beispiel gestern, als ich mit zwei Kollegen Kundentermine in München hatte und wir anschließend im HB waren. Mit beiden krieg ich mich beim Thema Bier in BaWü beim Fortgehen immer wieder mal "in die Haare", aber beide haben gestern reumütig eingestanden, wiiiie gut das bayerische Bier doch ist! :fress:

Naja, Tannenzäpfle isch ja eigentlich ein badisches Bier und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Ich finde die meisten bayrischen Biere eben etwas zu wässrig (was ich allerdings ab und zu auch bevorzuge, da sie süffig sind).............

So, muss jetzt Fussball hören............... VfB Ole Ole
 
Oben