Oettinger EU-Kommissar?

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger soll nach ZDF-Informationen Deutschlands Kandidat für die EU-Kommission werden.

Wir sind den Oettinger los!! :hurra:


Gerüchten zufolge könnte Unionsfraktionschef Volker Kauder nach Stuttgart wechseln.

:kotzer:

Vom Regen in die Traufe... :frown:


Ab wann das Ganze vollzogen werden soll, hab ich noch nirgends gelesen...

edit:
Die neue EU-Kommission tritt im November ihr Amt an.

(http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/17/0,3672,7917233,00.html)
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Das würde der Merkel sicherlich in den Kram passen, da wär' sie einen unbequemen internen Kritiker los und könnte seinen Posten mit einem getreuen Vasallen besetzen.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Nachfolgekandidaten laut Tagesschau: Mappus und Gönner :suspekt: Aus Berlin solle er Nachfolger nicht kommen, Kauder wäre also raus

Das ZDF hat seinen Artikel auch entsprechend ergänzt.
Die Gönner find ich eigentlich ganz in Ordnung - scheint einigermaßen fähig zu sein. War ja auch als Bundesministerin im Gespräch - wäre doch immerhin eine kleine Entschädigung fürs Scheitern in Berlin... :floet:

Der Mappus müsste aber wirklich nicht sein :suspekt:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Das ZDF hat seinen Artikel auch entsprechend ergänzt.
Die Gönner find ich eigentlich ganz in Ordnung - scheint einigermaßen fähig zu sein. War ja auch als Bundesministerin im Gespräch - wäre doch immerhin eine kleine Entschädigung fürs Scheitern in Berlin... :floet:

Der Mappus müsste aber wirklich nicht sein :suspekt:

Mappus :kotzer:

Der hat nur einen Vorteil: Endlich mal kein Schwabe als MP
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Der Mann der schneller spricht als er denken kann wird in Bruxelles vor die Wand rennen.

Da kann er mit seiner Art gar nix erreichen.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Absofort nur noch Export!

162_2008-04-13_Oettinger_Export.jpg
 
Oben