Öffentliche Verkehrsmittel

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Waschbaerbauch schrieb:
du... du sagst, dass es kinder mit schwierigem charakter gibt, bei denen die beste erziehung nichts bringt.

hätten diese kinder aber die beste erziehung genossen, so hätten sie keinen so schwierigen charakter
Mißverständnis. Mich interessiert, ob es wissenschaftliche Studien darüber gibt die besagen, dass jeder Mensch, von Natur aus, mit einem unproblematischen und "reinen" Charakter geboren wird. Denn darüber lässt sich imho vortrefflich streiten...zumal wir uns hiermit auf ein Gebiet begeben, auf welchem diverse "Studien" nur sehr begrenzt greifen (können)...

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
...wer behauptet das?

MFG!
Bist du Dr. Hibbert und hast das "böse Gen" entdeckt? :lachtot:

Hier in MUC ist es anscheinend eine Insel der Glückseligkeit. Ab und zu mal jemand mit lauter Musik, meistens Punks, ansonsten Ruhe und Frieden. Ok, für alte Leute stehen auch nicht gerade viele auf.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
HorstNeumann schrieb:
Mir hat einmal in einem RE der Deutschen Bahn jemand mit Prügel gedroht, als ich ihn darum bat, seine Musik leiser zu stellen. Nicht, dass ich jetzt irgendwie ersthafte Befürchtungen hatte, tatsächlich eine aufs Maul zu bekommen, aber ich frage mich wirklich, ob ich mir eine Diskussion mit solchen Typen wirklich antun muss.

Jemandem die Ohrmuschel um 360 Grad drehen ist nix für mich.
mag sein... aber spätestens dann wenn sich einer traut was zu sagen, bekommt er erst zuspruch von den umherrsitzenden weicheiern...

wie auch immer... mich kotzen die ganzen grundschul- oder kindergartenkinder morgens noch mehr an :floet:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Vatreni schrieb:
Bist du Dr. Hibbert und hast das "böse Gen" entdeckt? :lachtot:

Hier in MUC ist es anscheinend eine Insel der Glückseligkeit. Ab und zu mal jemand mit lauter Musik, meistens Punks, ansonsten Ruhe und Frieden. Ok, für alte Leute stehen auch nicht gerade viele auf.

Augsburg und München ist diesbezüglich wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ok, ich bin in München selten in den "sozialen Brennpunkten" unterwegs (sofern es solche in München überhaupt gibt) und muss in Augsburg mehr oder weniger täglich durch Oberhausen, aber dennoch empfinde ich München was die Verhältnisse in den ÖVM anbelangt wesentlich erträglicher.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Mißverständnis. Mich interessiert, ob es wissenschaftliche Studien darüber gibt die besagen, dass jeder Mensch, von Natur aus, mit einem unproblematischen und "reinen" Charakter geboren wird. Denn darüber lässt sich imho vortrefflich streiten...zumal wir uns hiermit auf ein Gebiet begeben, auf welchem diverse "Studien" nur sehr begrenzt greifen (können)...

MFG!
es gibt weder ein schwulgen noch ein schlecht/bösegen... was der mensch wird, ist eine anhäufung von erfahrungen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
HorstNeumann schrieb:
Augsburg und München ist diesbezüglich wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ok, ich bin in München selten in den "sozialen Brennpunkten" unterwegs (sofern es solche in München überhaupt gibt) und muss in Augsburg mehr oder weniger täglich durch Oberhausen, aber dennoch empfinde ich München was die Verhältnisse in den ÖVM anbelangt wesentlich erträglicher.
Ihr Südbayern erlebt diesbezüglich ohnehin fast schon paradiesisch friedliche Zustände. Haltet Euch mal eine Woche im Raum FFM, Berlin oder anderen sozialen Brennpunkten auf. Dürfte - im wahrsten Sinne des Wortes - ein "Erlebnis" und Abenteuer werden...

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
HorstNeumann schrieb:
Augsburg und München ist diesbezüglich wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ok, ich bin in München selten in den "sozialen Brennpunkten" unterwegs (sofern es solche in München überhaupt gibt) und muss in Augsburg mehr oder weniger täglich durch Oberhausen, aber dennoch empfinde ich München was die Verhältnisse in den ÖVM anbelangt wesentlich erträglicher.
München ist diesbezüglich wirklich ne andere Welt. Ok, vielleicht gehts in bestimmten Stadtteilen anders zu, aber auch nach Neuperlach kann ich ohne Probleme fahren ohne dumm angemotzt zu werden o.ä. War letztens in Köln und hab mich erstmal gewundert wie dreckig die S-Bahnen dort waren. In München undenkbar. diesbezüglich bin ich also recht verwöhnt.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Ich rate dir in Regensburg zu studieren. Da hab ich im Bus jedesmal anderes zu tun, als mich auf die ekelerregenden und hässlichen Menschen zu konzentrieren... :floet:
 

Schabbab

in Therapie
Kerpinho schrieb:
Mißverständnis. Mich interessiert, ob es wissenschaftliche Studien darüber gibt die besagen, dass jeder Mensch, von Natur aus, mit einem unproblematischen und "reinen" Charakter geboren wird. Denn darüber lässt sich imho vortrefflich streiten...zumal wir uns hiermit auf ein Gebiet begeben, auf welchem diverse "Studien" nur sehr begrenzt greifen (können)...

MFG!
Es gibt wenige nachgewiesene Ausnahmen von Kindern, die schon böse zur Welt kamen :mahnen:

The Astronaut's Wife
Das Omen 1-3
Rosemary's Baby
und noch ein paar andere

Aber üblicherweise kommen Babys unschuldig und lieb zur Welt.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
The_Great_VfB schrieb:
ich selber habe keine... habe aber erst kürzlich einen längeren bericht gelesen, in dem jeglicher versuch eines nachweises solcher geneigenschaften kläglich gescheitert ist. ergo komme ich zu meiner obigen meinung. sofern irgendwann mal jemand was gegenteiliges beweisen kann, korrigiere ich diese gerne.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
zariz schrieb:
ich selber habe keine... habe aber erst kürzlich einen längeren bericht gelesen, in dem jeglicher versuch eines nachweises solcher geneigenschaften kläglich gescheitert ist. ergo komme ich zu meiner obigen meinung. sofern irgendwann mal jemand was gegenteiliges beweisen kann, korrigiere ich diese gerne.
wie hier schon erwähnt hat viel mit Erziehung zu tun, ob man böse, gemein usw weiter wird, aber das mit dem Schwul sein kann ich nicht glauben, das glaube ich ist wirklich in den Genen, sowie in deinen bzw, der meisten Bevölkerung dieser Welt ein hetero Gen unser alles bestimmt. Hab glaube ich schon mal gehört das es schwule Hunde geben soll :eek:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich fahre viel Öffis,
die letzten 3 Monate in Berlin, und sonst in Nordhessen.

Ok Jugendlich mit extrem lauter Musik gibt es wohl überall,
wenns mich stört steck ich mir selber Ohrstöpsel (in angemessener Lautstärke) in die Ohren,
und das reicht um den Krach von solchen Leuten nicht mehr zu hören.

Aufstehen für alte Leute tun auch nicht immer wer, aber eigentlich ist das kein so großes Problem.

Die Öffis in Berlin sind vom Zustand her gar nicht sooo schlecht, teilweise sogar ordentlich, aber alles noch im Rahmen würde ich sagen.

Allgemein ist Berlin für eine Stadt dieser Größe noch recht verträglich (in den meisten Gebieten), in Bussen gibts gar keine Probleme, OK 2x haben Leute unverhältnismäßig laut telefoniert, und einmal war das so eine "vollschlanke" Kuh die eine furchtbare Lache + Stimme hatte, wo ich das einzige mal kurz davor war sie aufzufordern die Lautstärke zu verringern.

Lediglich die Anonymität ist recht hoch, zB wen jemand der einem Gegenüber sitzt niest, sagt eigentlich niemand "Gesundheit" - das mache eigentlich nur ich, wobei mich die Leute dann schon etwas verwudnert ansehen :zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
The_Great_VfB schrieb:
Hab glaube ich schon mal gehört das es schwule Hunde geben soll :eek:
Homosexualität ist bei einigen Tieren nachgewiesen. Kürzlich war ein Bericht auf spiegel.de, indem von einem homosexuellen Paar Flamingos berichtet wurde. Weiß bloß nicht mehr genau in welchem Zoo die Tiere beheimatet sind. Aber darin wurde beschrieben, dass sie sogar erfolgreicher waren als die heterosexuellen Flamingopaare, da sie aus zwei Männchen bestehen und den anderen Paaren locker die Eier klauen konnten :lachtot:
 

Pasculli

Choleriker
zariz schrieb:

dann lässt der sich von dir, oder wem auch immer, auch nicht mehr "gerade biegen".... vielleicht für ein paar Minuten oder gar Stunden...aber letzendlich sagt der sich auch.."die/der Spinner kann mich mal an die Füße fassen".. :zwinker3:
 
Oben