Papst schafft Vorhölle ab!

Vatreni

Hrvatska u srcu!
beribert schrieb:
Naja, in dem Sinne reformiert er eine größere Albernheit in einem ansonsten aber ohnehin schon recht albernen System. Ob das noch viel bringt???????????
Bei der Gesundheitsreform versucht man doch gerade das gleiche. :floet:
 
Bin mal gespannt, wann die erste Religion die Monogamie abschafft oder zugibt, dass es doch kein Gott gibt, um andere Waehler..eh..Glaeubige ins Boot zu holen...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Werdna schrieb:
Bin mal gespannt, wann die erste Religion die Monogamie abschafft oder zugibt, dass es doch kein Gott gibt, um andere Waehler..eh..Glaeubige ins Boot zu holen...
Und was bringt dann ne Religion wenn es keinen Gott gibt? Irgendwie schneidet man sich dann ins eigene Fleisch. :floet:
 
Vatreni schrieb:
Und was bringt dann ne Religion wenn es keinen Gott gibt? Irgendwie schneidet man sich dann ins eigene Fleisch. :floet:


Was bringt eine Religion ohne Hoelle (ich weiss, es geht nur um die Vorhoelle)?

Was bringt eine Religion, die fundamentale Eigenschaften nach Lust und Laune aendern kann?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Werdna schrieb:
Was bringt eine Religion ohne Hoelle (ich weiss, es geht nur um die Vorhoelle)?

Was bringt eine Religion, die fundamentale Eigenschaften nach Lust und Laune aendern kann?
Nix. Glaube aber nicht dass man jetzt aus irgendwelchen Interessen heraus die Hölle abschafft, Maria entjungfert oder Jesus zur Frau macht. Das mit der Vorhölle war mir bisher nicht mal bekannt. Außerdem gehört es ja nichtmal zur Doktrin der Kirche.
 
Vatreni schrieb:
Nix. Glaube aber nicht dass man jetzt aus irgendwelchen Interessen heraus die Hölle abschafft, Maria entjungfert oder Jesus zur Frau macht. Das mit der Vorhölle war mir bisher nicht mal bekannt. Außerdem gehört es ja nichtmal zur Doktrin der Kirche.

Nee das glaub ich ja auch nicht. Nur, waere ich jetzt religioes und glaeubig wuerd ich mir verarscht vorkommen. So ungefaehr wie wenn ein Kind das erste Mal mitbekommt, dass es kein Weihnachtsmann gibt...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Werdna schrieb:
Nee das glaub ich ja auch nicht. Nur, waere ich jetzt religioes und glaeubig wuerd ich mir verarscht vorkommen. So ungefaehr wie wenn ein Kind das erste Mal mitbekommt, dass es kein Weihnachtsmann gibt...
Ich bin religiös. Ok, jetzt nicht so dass ich jede Woche in die Kirche renn, aber immerhin. Mir gehts am A.... vorbei.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Libuda schrieb:
Klingt irgendwie so, als ob McKinsey oder eine ähnliche Bande das für den Vatikan herausgefunden hätte. Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: welche Religion ist unter Benchmarking-Gesichtspunkten die Referenzreligion? :floet:

Laut Ministerpräsident Rüttgers die katholische... da sie das überlegene Weltbild aufweist...

Gruss
 
B

beribert

Guest
whiteman schrieb:
Laut Ministerpräsident Rüttgers die katholische... da sie das überlegene Weltbild aufweist...

Gruss
Das kann nicht sein, sonst müsste der Papst ja die Vorhölle nicht abschaffen, sondern die anderen Religion müssten sie bei sich übernehmen.........
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Was auch immer eine "Vorhölle" sein mag, sie ist unbiblisch und damit eine Erfindung der kath. Kirche. Und was es nicht gibt, kann man nicht abschaffen. Link
Das soll aber von mir nicht böse gemeint sein. Es scheint eben ein Erklärungsmodell für offenen Fragen zu sein.

Dass es aber eine Hölle gibt, also einen "Ort der ewigen Verdammnis", daran zweifle ich aber nicht.
Da sollte man dann besser nicht hinkommen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Es ist sicherlich zu einfach, das alles aufs Zölibat zu schieben, die Problematik reicht viel tiefer, aber Sexualität ist halt ein Naturbedürfnis des Menschen.
Aus Sicht der Kirchen mag es toll sein, wenn Du Deine Aufmerksamkeit nur dem Herrn schenkst - statt Frau, Kindern, Familie etc - aber damit verbietest Du den "Amtsträgern" halt Ehen. Weiterhin wird außerehelicher Sex als Sünde deklariert und dann gibt man in die Obhut dieser Menschen wehrlose - ich bin lieber still :mundtot:
 
Oben