Peter Glotz gestorben!

B

beribert

Guest
Einer der wenigen aufrechten und aufrichtigen Politiker die wir in unserem Land noch hatten ist heute im Alter von 66 Jahren verstorben.

Um es zuzugeben gehört er zu den wenigen Menschen seines Standes vor dem ich wirklich Respekt hatte. Er war ein kluger Kopf und ein großer Denker. Dass er durch diese Charakterzüge keinen Platz in der Führungsriege seiner Partei (SPD) erobern konnte, scheint nur allzu logisch zu sein. Immerhin war er 1994 im Schattenkabinett von Rudolf Scharpig für einen Ministerposten vorgesehen.

Schade, dass unser Land einen der wenigen fähigen und ehrlichen Politikköpfe die es hier noch gab, viel zu früh verliert!!

Hier ein meines Erachtens würdiger Nachruf von SPIEGEL ONLINE:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,371568,00.html

MfG
Beribert
 
Zuletzt bearbeitet:

Schabbab

in Therapie
Stimmt, einer der ganz wenigen Politiker, die man ernst nehmen konnte. Sein Abtritt zum jetzigen Zeitpunkt wirkt irgendwie bezeichnend...als ob er sich das Übel nicht mehr antun wollte :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
kenne ich nicht... zumindest jetzt auf anhieb... aber 66 ist auch für einen politiker verdammt früh :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Naja, in den letzten Jahren ist es doch sehr still um den einstigen Querdenker und Hoffnungsträger geworden.

MFG!
 
B

beribert

Guest
Kerpinho schrieb:
Naja, in den letzten Jahren ist es doch sehr still um den einstigen Querdenker und Hoffnungsträger geworden.

MFG!

Das stimmt in der Tat!!

Ihm ist das passiert was allen kritischen Geistern und Querdenkern innerhalb der führenden Parteien passiert!!

Sie werden abserviert.............. :schimpf: :schimpf:

Siehe Oswald Metzger, siehe Heiner Geißler, siehe Friedrich Merz, siehe Horst Seehofer, usw. usw. usw........

Für Speichellecker und Angepasste ist dagegen immer und überall genügend Platz!!

Das ist auch eine Sache die mich an unserem System so ankotzt....................
 
Oben