Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 14:40 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Post von George, oder: kreative Phishing Mails

Hier finden Sie die Diskussion Post von George, oder: kreative Phishing Mails im Klatsch und Tratsch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Smalltalk-Zone; Die meisten haben wohl ebenfalls schon des öfteren sogenannte "Phishing Mails" im Posteingang gehabt. Ich persönlich finde diese zumeist sehr ...



Like Tree16Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2018, 10:25   #1
rossonero e ferrarista
 
Benutzerbild von Tricoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Wien
Post von George, oder: kreative Phishing Mails

Die meisten haben wohl ebenfalls schon des öfteren sogenannte "Phishing Mails" im Posteingang gehabt. Ich persönlich finde diese zumeist sehr amüsant, aus vielen Gründen: Rechtschreibung, Grammatik aber auch Inhalt selbst.
Und frage mich zugleich, wie blöd man eigentlich sein muss, um auf diverse dieser Mails reinzufallen.

In Wien wird aktuell vor der neuesten Masche gewarnt: dem "Clooney Trick".
Zitat von http://wien.orf.at/news/stories/2893995/
George Clooney drehe in Afrika einen Film, jedoch sei ihm das Geld gestohlen worden. In einer Mail wird der Empfänger gebeten, dem Star auf das Konto eines Mitarbeiters in Afrika Geld zu überweisen. Dafür würde Clooney das Geborgte später persönlich auf dem Wiener Flughafen zurückgeben. Dass das nicht stimmt, liegt auf der Hand, dennoch fallen auch in Wien Personen darauf rein, erzählte Vincenz Kriegs-Au, Pressesprecher vom Bundeskriminalamt (BKA): „Grundsätzlich gibt es einen Tipp von uns: dass man den Hausverstand einschaltet.“



Ich selbst hab schon mehrfach Geld von einem entfernt verwandtem nigerianischen Prinzen geerbt. Die läppischen 500€ Bearbeitungsgebühren hab ich natürlich sofort überwiesen, es kann sich jetzt nur noch um wenige Tage handeln, bis die Millionen auf meinem Konto eintreffen.


Eigene Erfahrungen mit Phishing Mails? Zur Abwechslung vielleicht auch mal gut gemachte?

Tricoli ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2018, 10:27   #2
Heidilandbewohner
 
Benutzerbild von MarcZellweger
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.01.2008
Vincenz Kriegs-Au... er kriegts auch!
MarcZellweger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2018, 10:31   #3
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
hier eine ganz aktuelle aus meinen Postfach:

Schon fast nervig sind diese weltweiten Pressemitteilungen über diesen Multimillionär, der damals Chef bei einer Bank war! Er zeigt jetzt den Menschen wir JEDER 10.567,36 Euro pro Tag verdienen kann.


Bekannt auch aus: NTV, N24, ARD, Sat1, ZDF und weitere Sender

Die Verbraucherschutzzentrale schrieb nach dem Test:
„Dieses System sollte jeder Mensch ausprobieren, der von Zuhause aus Geld verdienen möchte. Gut geeignet für Voll und Teilzeit oder auch einfach für zwischendurch! 4000 Euro pro Monat sind leicht und ohne Vorkenntnisse möglich“

>>Hier das geheime Video anschauen<<


16.129,64 Euro verdienen im Durchschnitt die Mitglieder und das pro Tag!

Im Sat1 Frühstücksfernsehen hat über dieses System mit einem Vertreter der Verbraucherschutzzentrale gesprochen. Im Fernsehen konnten sie gemeinsam 291,09 Euro in 12 Minuten verdienen!



Kommentar des Verschrauerschutzvertreters: "Damit wird man nicht reich! Aber man kann damit sicher sehr gut verdienen!"



Nur noch 7 Mal verfügbar!

100% Geld-zurück-Garantie – ohne wenn und aber! ...auf Ihr komplettes eingesetztes Geld

Die Herausgeberbank ist verpflichtet Ihnen Ihr Kapital auf 490.000 Euro kostenfrei zu versichern!

Banken sind sehr sauer, denn dieses System kostet den Banken viel Geld! Man wird alles versuchen um dieses System so schlecht wie möglich zu machen, um Sie abzuschrecken! Lassen Sie sich nicht beirren, denn Sie haben ja kein Risiko!



>>Hier klicken und um das Video zu sehen<





WICHTIG: Auf Grund der Medien bekommt diese Webseite einen enormen Ansturm. Wenn die Seite offline sein sollte, dann sind wieder sehr viele Interessenten auf der Webseite.

Bitte probieren Sie es in paar Minuten nochmals

zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2018, 10:32   #4
Heidilandbewohner
 
Benutzerbild von MarcZellweger
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.01.2008
hier klicken für das geheime Video...
MarcZellweger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2018, 10:33   #5
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von MarcZellweger Beitrag anzeigen
hier klicken für das geheime Video...



Die Masse machts
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2018, 10:34   #6
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von MarcZellweger Beitrag anzeigen
hier klicken für das geheime Video...

Am besten mit dem Zusatz : "nur noch kurze Zeit online!!!!11elf!!!!"
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2018, 10:35   #7
Heidilandbewohner
 
Benutzerbild von MarcZellweger
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.01.2008
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
Am besten mit dem Zusatz : "nur noch kurze Zeit online!!!!11elf!!!!"

nur noch drei mal ansehbar!
MarcZellweger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2018, 10:40   #8
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Hab mal ne Mail bekommen in deren Betreff stand:

"BANKER HASSEN IHN FÜR DIESEN SIMPLEN TRICK!"

Ich hätte vermutlich reich werden können,aber hab die Mail aus unverständlichen Gründen gelöscht
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2018, 10:41   #9
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
Hab mal ne Mail bekommen in deren Betreff stand:

"BANKER HASSEN IHN FÜR DIESEN SIMPLEN TRICK!"

Ich hätte vermutlich reich werden können,aber hab die Mail aus unverständlichen Gründen gelöscht

Diese hier?

Achtung! EILMELDUNG! Banken stink-sauer! Presse dreht durch! NTV und N24 berichten LIVE



19 jähriger Aktien/Börsen-Genie und ein Programmierer entwickeln eine Handelssoftware, die vollautomatisch mindestens 12389,01 Euro pro Tag generiert!

Banken sind stink-sauer, denn dieser Genie hat einen Bankencode geknackt! Banken verdienen mit einer vergleichbaren Software viele Millionen pro Tag.

Momentan gibt es schon 1920 Kaufangebote für diese Software. Angebote bis zu 100 Millionen Euro soll er angeblich schon bekommen haben!
Alle Angebote wurden abgelehnt! Jetzt verschenkt der Erfinder diese Onlinesoftware an handvoll Anwender WIE SIE, damit er den Verkaufspreis noch höher treiben kann.

Die Banken werden alles versuchen um dieses Angebot schlecht zu machen, denn die Banken werden immer nervöser, weil sie nicht wollen, dass zu viele Menschen davon erfahren wie leicht und schnell Banken Geld verdienen!

Wir gehen davon aus, dass dieses Angebot in wenigen Stunden nicht mehr verfügbar sein wird.

Schauen Sie sich hier die Reportage an: >>VIDEO<<

Weitere Fakten:

Absolut kostenlos

Kein Risiko

20 von 20 Tests waren erfolgreich

GARANTIERTES Einkommen von mindestens 13000 Euro pro Tag

Geld zurück Garantie für 12 Monate
Notar hat bestätigt: "Mindesteinkommen von 13000 Euro pro Tag wird erreicht"

Schauen Sie sich hier die Reportage an: >>VIDEO<<

Crazyyyy likes this.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2018, 10:42   #10
rossonero e ferrarista
 
Benutzerbild von Tricoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Wien
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
"BANKER HASSEN IHN FÜR DIESEN SIMPLEN TRICK!"

Das ist eine sehr beliebte Methode.
Clickbait und Phishing / Betrugsversuch gleichzeitig
Tricoli ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2018, 10:43   #11
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Mindestens 12000 Euro pro Tag
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2018, 10:46   #12
Heidilandbewohner
 
Benutzerbild von MarcZellweger
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.01.2008
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
Ich hätte vermutlich reich werden können,aber hab die Mail aus unverständlichen Gründen gelöscht

Find ich immer toll, dass diese lieben Leute mir helfen wollen, auch reich zu werden.
MarcZellweger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2018, 10:48   #13
rossonero e ferrarista
 
Benutzerbild von Tricoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Wien
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
Diese hier?

ein Traum

Angebote bis zu 100 Millionen Euro soll er angeblich schon bekommen haben!
Alle Angebote wurden abgelehnt! Jetzt verschenkt der Erfinder diese Onlinesoftware an handvoll Anwender WIE SIE, damit er den Verkaufspreis noch höher treiben kann.




Weitere Fakten:

Absolut kostenlos

Kein Risiko

20 von 20 Tests waren erfolgreich

GARANTIERTES Einkommen von mindestens 13000 Euro pro Tag

Geld zurück Garantie für 12 Monate

Notar hat bestätigt: "Mindesteinkommen von 13000 Euro pro Tag wird erreicht"

Geld zurück Garantie bei einer kostenlosen Software?

Aber wenns der Notar bestätigt, probier ichs natürlich gleich aus.


Danke zariz, mit den nigerianischen Millionen und den 13.000€ pro Tag, sollte ich fürs erste mal auskommen
Tricoli ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2018, 10:51   #14
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Ich kriege derzeit wieder vermehrt solchen Müll... Aber was willst du machen?

Solange es Menschen gibt, die ihr Essen abfotografieren und auf Facebook teilen... oder im Winter erstaunte Bilder über Schnee vor der Haustüre posten... oder RTLII Zuschauer für Frauentausch etc. generieren kann... wird es auch für sowas eine Zielgruppe geben...

Soeben flattert die nächste rein

Hallo,

vor 4 Jahren hatte er 98.000 Euro Schulden!
Mahnungen kamen jeden Tag! Die Inkassounternehmen und der Gerichtsvollzieher waren fast jeden Tag bei ihm vor der Tür!

Es gab keine Chance da irgendwie raus zukommen!
Doch dann hat er von dieser Idee erfahren die ihm in nur einem Jahr 82,9 Millionen Euro eingebracht hat.

Wir versprechen nicht, dass Sie auch in einem Jahr viele Millionen verdienen, doch wir zeigen Ihnen 1:1 wie er das gemacht hat und wie Sie GANZ SICHER sehr viel Geld verdienen können!

Schon 1000de Menschen verdienen exakt auf diese Weise sehr viel Geld.



Hier anschauen:

>>hier KLICKEN um das Video anzuschauen<<

zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2018, 10:52   #15
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Tricoli Beitrag anzeigen
Danke zariz, mit den nigerianischen Millionen und den 13.000€ pro Tag, sollte ich fürs erste mal auskommen

Viel Erfolg mein Freund... Wenn ich es einem gönne, dann dir
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2018, 10:56   #16
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Viel skurriler finde ich ja dass die Österreicher von "Hausverstand" sprechen.
The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2018, 11:53   #17
my work here is done
 
Registriert seit: 19.07.2010
Mich wollen ziemlich viele Frauen aus Osteuropa.
p.G. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2018, 11:54   #18
my work here is done
 
Registriert seit: 19.07.2010
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Viel skurriler finde ich ja dass die Österreicher von "Hausverstand" sprechen.

Übersetzungsfehler.
Das Wort gibts im österreichischen gar nicht. Manche Worte kann man nicht übersetzen. So wie "Arbeit" ins griechische. Geht nicht.
duplo likes this.
p.G. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2018, 11:57   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von p.G. Beitrag anzeigen
Mich wollen ziemlich viele Frauen aus Osteuropa.

Musst halt zurückschreiben dass du auf Quincy und Makk stehst, vielleicht kriegst dann Post von Männern?
Moonracker likes this.
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2018, 12:02   #20
Heidilandbewohner
 
Benutzerbild von MarcZellweger
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.01.2008
Zitat von duplo Beitrag anzeigen
Musst halt zurückschreiben dass du auf Quincy und Makk stehst, vielleicht kriegst dann Post von Männern?

Du meinst Menschen?

MarcZellweger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,056
  • Themen: 57.141
  • Beiträge: 2.812.301
Aktuell sind 157 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos