Präsidentschaftswahlen in den USA 2012

Wer wird der republikanische Gegenkandidat von Obama bei der Wahl 2012


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Unverständlich, dass die beiden Lager derart konsensunfähig sind, dass sie es bewusst auf eine Zuspitzung in letzter Sekunde ankommen lassen.
Wahrscheinlich zu viele Hollywood-Filme konsumiert.

Wenn ich mal im Standard statt in der deutschen Standardobamapresse lese, könnte es dafür sogar für beide Fraktionen politsche Gründe geben. In deutschen Medien wird ja nur der Eindruck vermittelt, die Republikaner blockieren und streuen Sand.


US-Haushaltsstreit: Kongress hofft auf Einigung in letzter Minute - US-Haushalt - derStandard.at › International

McConnell kritisierte, weniger als 36 Stunden vor dem Auslaufen der Frist fehle es am "Gefühl der Dringlichkeit". Er habe von den Demokraten keine Antwort auf sein Angebot erhalten. McConnell, telefonierte wiederholt mit Vize-Präsident Joe Biden und bat ihn um Hilfe. "Ich will das schaffen", beteuerte McConnell. "Aber ich brauche einen Partner, um tanzen zu können."

...


Allerdings hätte dieser Fall für beide Parteien auch Vorteile: Obama und die Demokraten würden die von ihnen geforderte Erhöhung der Steuern auf Einkommen über 250.000 Dollar erreichen, die die Republikaner kategorisch ablehnen. Diese wiederum müssten ihr Versprechen nicht brechen, niemals die Steuern zu erhöhen, sondern könnten gemeinsam mit den Demokraten erneut Steuererleichterungen für die Mittelklasse beschließen.

Liest sich ganz anders als in Deutschland :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Liest sich ganz anders als in Deutschland :floet:

Brauchst du mir nicht erzählen, war ja auch von "beiden Lagern" die Rede, nicht von einseitigen Schuldzuweisungen.
Lese eh bei weitem nicht nur deutsche Presse. Eher im Gegenteil, nachdem mit FTD eine "meiner" deutschen Zeitungen weggefallen ist, liegt der Schwerpunkt mittlerweile mehr bei aus deutscher Sicht ausländischen Medien.

könnte es dafür sogar für beide Fraktionen politsche Gründe geben.

Natürlich gibt es jeweils Gründe. Aber es auch offensichtlich, dass es ohne Konsens nicht funktioniert. Politiker verschieben sowas gerne auf die allerletzte Sekunde, ist ja bei den Nacht-und Nebel EU-Sitzungen auch oft so. Optimal sieht sicher anders aus, geht hier halt nicht um die Wirtschaft von Klein Kleckersdorf.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Obama will keinen Todesstern bauen lassen. :schmoll2:

Washington – US-Präsident Barack Obama hat zur Enttäuschung von Star-Wars-Fans einen offiziellen Antrag zum Bau eines „Todessterns” abgelehnt. Die US-Regierung teile zwar grundsätzlich das Anliegen der 34 435 Antragsteller, neue Arbeitsplätze zu schaffen und für eine leistungsstarke nationale Verteidigung zu sorgen, erklärte Paul Shawcross, der im US-Präsidialamt für das Wissenschafts- und Raumfahrt-Budget verantwortlich ist. „Die Regierung leistet keine Unterstützung für die Zerstörung von Planeten.”

Bild.de

Außer dem eigenen? :floet:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Piraten demonstrieren gegen Obama-Besuch in Berlin - SPIEGEL ONLINE


Eine Demo gegen Obama in Deutschland - wer hätte das jemals gedacht... :eek:

20295943.jpg
 
Oben