Pro Watschn für Rotzlöffel

Sind Watschn für Rotzlöffel angebracht?


  • Umfrageteilnehmer
    27

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
btw - die Intention dieses Threads wurde und wird schon dahingehend völlig falsch interpretiert/gewertet, indem ein Mod einfach die Umfrage editiert/ergänzt hat. Aber egal. Drauf geschissen.
 

Norben

Weltenbummler
Komm, so schlimm ist Norben nun auch wieder nicht...:frown:

Du kannst von Glück reden nicht Komiker geworden zu sein.
Hättest sonst große Probleme dein täglich Brot zu verdienen.

Aber da du mich ja scheinbar so liebst ....

Nein , ich bin nicht schwul .... und ich will dich auch nicht heiraten :mahnen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kinder ins Gesicht schlagen geht ja gar nicht. Ich hab zwar auch zwei , dreimal den A... versohlt bekommen von meinem alten Herren und ehrlich gesagt nicht zu unrecht. Aber selber würde ich das bei meiner Diva nicht machen.
 

mimi0815

unausgeschlafen
Kinder ins Gesicht schlagen geht ja gar nicht. Ich hab zwar auch zwei , dreimal den A... versohlt bekommen von meinem alten Herren und ehrlich gesagt nicht zu unrecht. Aber selber würde ich das bei meiner Diva nicht machen.

ich hab auch die ein oder andere abbekommen..die sind mir aber alle nicht in Erinnerung..aber die eine Tracht echte Prügel schon...insofern würde ich schon einen Unterschied machen..aber

Klapse/Watschen egal wohin sind kein Erziehungsmittel (und ich hab weiß Gott deswegen schon Diskussionen gehabt... :floet:)
Es kann doch nicht sein dass es heißt..und wenn er auf "nein" nicht hört dann gib ihm eine
Meine Kinder sollen "gehorchen" weil sie wissen, das es sein muss und nicht aus Angst vor Schlägen/ohrfeigen/klapsen
Ich komme auch ohne berechnete Schläge zum Erfolg..es ist vllt etwas zeitaufwändiger...aber alles was ich an unabdingbarem hab erreichen wollen hat auch geklappt.

Dennoch würde ich mir nie einen Persilschein ausstellen und sagen dass mir nie so was passieren könnte...
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
hab hin und wieder mal wat abbekommen von den Eltern,völlig gerechtfertig :floet:

Ansonsten hab ich ne ganz gute Erziehung erlebt/erlebe^^Also meine Eltern sind nicht unbedingt ungerecht
 
G

g.P.

Guest
Aber 1000%ig deiner Meinung! Selbst eine kleine Ohrfeige ist schon eine zu viel! Jeder Elternteil, der sich dazu hinreißen lässt, sollte sich sofort hinterfragen, was er/sie verkehrt gemacht und nicht, was das Kind gerade für einen Grund geliefert hat. :mahnen:

Wie viele Kinder hast du?
 
G

g.P.

Guest
ich hab von meiner mutter mal eine gefangen, und mal eine von meinem vater....

meine mutter war im reflex.... mein bruder hat sie verarscht und gleichzeitig hab ich einen besen in ihre haare gesteckt und darin rumgewuschelt... sie dreht sich im affekt um und BAMM, hatt ich eine im Gesicht sitzen... hab ziemlich blöd geschaut, und sie ist in der selben sekunde butterweich geworden und hat sich tausendmal entschuldigt... wundert mich eh, dass ich nicht geweint habe, aber ich muss wohl so perplex gewesen sein...

mein vater hat mir eine wichtige lektion fürs leben erteilt. in meiner wilden provo-phase, so mit 12/13 Jahren hab ich mal wieder meine mutter tyrannisiert, bis mein vater mich ordentlich zammgeschissen hat und meinte, dass er mir gerade gerne eine knallen würde. ich war damals inspiriert von einem peter-alexander-film (ohne witz), bei dem eine junge dame dem peter eine reinhauen will. wie er strecke ich die backe nach vorne, grinse herausfordernd und tippe mit dem zeigefinger auf meine wange. und wieder einmal hab ich blöd geschaut. weil peter alexander hat dann nen kuss von der prallen blonden bekommen, während ich wirklich eine watschn bekommen hab.

fazit: die eine ohrfeige hab ich verdient gehabt, an die andere erinnere ich mich nicht mehr. ich habe seitdem nie mehr anderen menschen mit dem besen ihm haar rumgefuchtelt, insofern könnte ein trauma geblieben sein.
insgesamt meine ich, dass eine ohrfeige ziemlich verschieden ausfallen kann. wenns einen durch den raum schleudert, ist das in meinen augen auch übertrieben. wenn die wange danach einen leicht roten touch annimmt, halte ich den begriff prügel für übertrieben. außerdem sollte auch die quantität beachtet werden. der symbolcharakter der einmaligen watschn meines vaters ist nicht zu unterschätzen, wenn man ansonsten komplett gewaltfrei erzogen wird.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Mir haben die die ich bekommen habe nicht geschadet, da jede einzelne mehr als verdient war.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Ich hab auch schon mal eine kassiert, in ganz jungen Jahren bin ich auch ein bis zweimal übers Knie gelegt worden.

Ich kann jetzt aber nicht behaupten dass meine Eltern brutale Sadisten und Kinderquäler sind. :gruebel:

Aber wie heissts nicht so schön: Wer seinen Sohn liebt, der züchtigt ihn!:mahnen:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ich hab auch schon mal eine kassiert, in ganz jungen Jahren bin ich auch ein bis zweimal übers Knie gelegt worden.

Ich kann jetzt aber nicht behaupten dass meine Eltern brutale Sadisten und Kinderquäler sind. :gruebel:

Aber wie heissts nicht so schön: Wer seinen Sohn liebt, der züchtigt ihn!:mahnen:

Ich glaube eine gefangen wird hier fast jeder mal haben, die älteren Semester hier oder unsere Eltern wohl sogar noch öfters. Aber dennoch haben sich die Erziehungsmethoden im Laufe der Jahre stark geändert. Wie Mimi schon sagte soll das ganze mit normalen Methoden auch erreichbar sein. Und ich denke Fernsehverbot oder Hausarrest sind da um einiges wirksamer, wenn es denn unbedingt sein muss.
 
Oben