Rätsel: Was ist es?

Iverson

Inaktivling
Tohuwabohu schrieb:
nee, ist ja nicht schwer...

ich weiss auch nicht, was es ist..aber wenn ich es errate, bekomm ich es...achja, ist auch nix elektronisches..
1. man kann auch ohne Elekrogeräte in Urlaub fahren

2. Werden die dinger nicht leichter

Aber ne Kühltasche könnte es sein, die haben wir auch immer mit in Urlaub genommen, die sind schwer und werden leichter.
 

Turbo

Thorsten
Ich hätte jetzt auf Bier getippt, aber es kommt ganz darauf an wie man klein und schwer definiert.
Ist ja en Unterschied von man klein in Relation zu einem Elefanten oder zu einer Maus sieht.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Tohuwabohu schrieb:
...es ist klein

...es ist schwer

...es nimmt ab

...es ist fast überall erhältlich

...man benötigt es für den Urlaub

ne flasche wodka... ok ist net wirklich schwer.. aber dafür der kopf am nächsten tag :zahn:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Von wem bekommst du "es" denn, wenn du es errätst?

Eltern, Oma, Freundin? Je nachdem kann man dann nämlich schon so manches ausgrenzen ... :zahn:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Tohuwabohu schrieb:
...es ist klein

...es ist schwer

...es nimmt ab

...es ist fast überall erhältlich

...man benötigt es für den Urlaub
wenn du "es ist schwer" durch "es hält sich für zu schwer" ersetzt könnte es 'ne neue Freundin sein, dann würde auch das "es nimmt ab" (oder versucht es jedenfalls) passen :hand:
 
Oben