Ratzinger wie er leibt und lebt

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Eine Frage. Bist du nicht derjenige hier der mit einer Italienerin verheiratet ist?
ich hab Sie bestimmt nicht wegen Ihrer Religion geheiratet......, ausserdem habe ich Sie mittlerweile aufgeklärt....., wenn es nach uns gehen würde (also eher nach mir) würde ich alle an die ...... na ich sags besser net.....

Frohe Ostern,
 
M

MagicoMilan

Guest
ich hab Sie bestimmt nicht wegen Ihrer Religion geheiratet......, ausserdem habe ich Sie mittlerweile aufgeklärt....., wenn es nach uns gehen würde (also eher nach mir) würde ich alle an die ...... na ich sags besser net.....

Frohe Ostern,
du bist protestant ?? oder einfach ungläubiger??
Ich bin Christ und das bis Weltende !! :spitze:

naja ich verstehe dich aber du stehst alleine da ich kenne griechen die würden niemals ihre Religion abschaffen oder frag mal ein serbe oder russe ? :fress:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
du bist protestant ?? oder einfach ungläubiger??
Ich bin Christ und das bis Weltende !! :spitze:

naja ich verstehe dich aber du stehst alleine da ich kenne griechen die würden niemals ihre Religion abschaffen oder frag mal ein serbe oder russe ? :fress:
...ich weiss, die sind auch alle dumm :floet:

Aber wenn man gerne an Märchen glaubt, warum nüscht....?
 
T

Tuko_69

Guest
ich hab Sie bestimmt nicht wegen Ihrer Religion geheiratet......, ausserdem habe ich Sie mittlerweile aufgeklärt....., wenn es nach uns gehen würde (also eher nach mir) würde ich alle an die ...... na ich sags besser net.....

Frohe Ostern,
Hab ich irgendwas in der Richtung angedeutet? War nur eine Frage mann. Mir ging es ehrlich gesagt darum in Erfahrung zu bringen was deine Frau eigentlich über deine Einstellung denkt, ohne natürlich indiskret werden zu wollen. Ich verlange nicht von dir darauf unbedingt zu antworten.:zwinker3:
Was mir noch bei dir auffällt: als Grieche bist du recht untypisch, denn die vielen Griechen die ich bis heute kennengelernt habe waren allesamt gläubig, der eine mehr der andere weniger. Aber sie standen allesamt fest zu ihrer ortodoxen Identität.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Was wäre so schlimm daran?
dass dadurch die cholera durch die pest ersetzt würde!

warum sollte aber der islam das christentum ersetzen?...der eine aberglaube den anderen?

wie wär`s denn zur abwechslung mal mit den werten der aufklärung,des humanismus,der menschenrechte,des rechtsstaates...etc. ganz ohne mystisches brimborium und in der erkenntnis,dass wir menschen nur dieses eine leben haben,ohne dass im "jenseits" belohnung oder strafe auf uns wartet?
wer braucht denn "gott"(götter,gottessöhne,heilige,märtyrer,propheten,heilige geister etc.) um zu begreifen,dass anstand,moral,gerechtigkeit und respekt vor anderen menschen unerlässlich für das zusammenleben auf unserem planeten sind?
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Nein, das habe ich nicht damit gemeint, aber es ist nun mal Tatsache das eben dieser zunehmende Identitätsverlust, der auch mit der starken Abnahme der Indentifikation zum christlichen Glauben verbunden ist, ein hervorragendes Terrain für den sich ausweitenden Islam darstellt, dessen Doktrin weitaus radikaler ist.
Wartet es mal ab bis der Islam in Nordeuropa eine gewisse Zahl erreicht. Ihr realisiert überhaupt nicht was euch noch mit dem Islam und dem masochisten Gutmenschentum bevorsteht.

Und der richtige Weg dagegen vorzugehen ist Katholik werden??!!:suspekt:
 
T

Tuko_69

Guest
Und der richtige Weg dagegen vorzugehen ist Katholik werden??!!:suspekt:
Habe ich das gesagt? Aber es ist liegt an der Grenze zur Heuchelei ständig gegen die katholische Kirche zu wettern und jeden zu beleidigen der daran glaubt, aber sich gegenüber dem Islam, dessen Weltansicht um ein vielfaches radikaler und untolleranter ist, paradoxerweise in Schweigen zu verhüllen. Habt ihr etwa Angst?
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Halt doch einfach mal's Maul.

sicherlich völlig deplaziert. allein schon die menschliche evolution widerspricht dieser derzeitigen mode der homosexualität. von daher ist seine meinung - zumindest in diesem fall- keineswegs von grund auf verkehrt, nur weil du vllt. eine andere einstellung hast.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Habe ich das gesagt? Aber es ist liegt an der Grenze zur Heuchelei ständig gegen die katholische Kirche zu wettern und jeden zu beleidigen der daran glaubt, aber sich gegenüber dem Islam, dessen Weltansicht um ein vielfaches radikaler und untolleranter ist, paradoxerweise in Schweigen zu verhüllen. Habt ihr etwa Angst?


Für meine Äußerungen über den Islam bin ich in anderen Foren schon gesperrt worden.
Aber jetzt und hier ist halt das Christentum bzw. der Katholizismus dran.
NOCH ist es nämlich nicht soweit das die Mullahs hier die Sau rauslassen..das übernehmen NOCH Meisner,Mixxer,Ratze und Co.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Soviel übrigends zur viel und "überzitierten" Argumentation in Sachen andere Meinungen akzeptieren können.....

do you remember LIBUDA?:hand:

Solange er dich nicht an der Ausübung deiner Märchengläubigkeit behindert ist doch alles OK.
Er akzeptiert deine Naivität doch. Aber er kann sich doch dazu äußern.
 
Für meine Äußerungen über den Islam bin ich in anderen Foren schon gesperrt worden.
Aber jetzt und hier ist halt das Christentum bzw. der Katholizismus dran.
NOCH ist es nämlich nicht soweit das die Mullahs hier die Sau rauslassen..das übernehmen NOCH Meisner,Mixxer,Ratze und Co.
Richtig. Eine Position, die mit der des Papstes vergleichbar wäre, gibt es im Islam außerdem gar nicht. Und Personen, deren öffentlicher Einfluss (halt dass über jeden Unsinn, den sie von sich geben, gleich auch berichtet wird) dem diverser Kardinäle oder Bischöfe vergleichbar wäre, hat der Islam in Deutschland zum Glück auch nicht.

Es ist doch gar keine Frage, dass islamische Fundamentalisten eine noch wesentlich intolerantere und bedenklichere Weltsicht haben, als manche erzkonservative Katholiken. Darüber sollte hier doch auch Konsens bestehen, insofern wäre eine Diskussion darüber wohl auch wenig fruchtbar.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Dann scheinst du das letzte Jahrzent aber ganz heftig verschlafen zu haben.

Ne,hab ich nicht.
Und ich sehe die Gefahr auch.

Aber ich sehe nicht das Vögel wie Ratze die Lösung des Problems sind.
Die Lösung muß sein,sämtlichen Religionen das Wasser abzugraben und sie zur reinen Privatsache werden zu lassen.
Muslim oder Katholik bzw. Christ zu sein,muß denselben Stellenwert haben wie die Mitgliedschaft beim FC Bayern München oder wegen mir dem AC Milan.
Der übertriebene Respekt der Religionen entgegengebracht wird MUSS ein Ende haben. Dann sehen nämlich sowohl die Mullahs alt aus,wie auch Ratze und Co.
 
T

Tuko_69

Guest
Solange er dich nicht an der Ausübung deiner Märchengläubigkeit behindert ist doch alles OK.
Er akzeptiert deine Naivität doch. Aber er kann sich doch dazu äußern.
Du äußerst dich hier zu einem Thema wovon du anscheinend nicht den blaßesten Schimmer hast worum es überhaupt bei meiner an Libuda gerichteten message geht. Wenn du übrigends weiterhin ernsthaft mit diskutieren möchtest bitte ich dich höflichst ein wenig mehr Respekt entgegenzubringen, ansonsten können wir von mir aus im bisher hier vorherrschenden Stil weitermachen. :zwinker3:
 
T

Tuko_69

Guest
Ne,hab ich nicht.
Und ich sehe die Gefahr auch.

Aber ich sehe nicht das Vögel wie Ratze die Lösung des Problems sind.
Die Lösung muß sein,sämtlichen Religionen das Wasser abzugraben und sie zur reinen Privatsache werden zu lassen.
Muslim oder Katholik bzw. Christ zu sein,muß denselben Stellenwert haben wie die Mitgliedschaft beim FC Bayern München oder wegen mir dem AC Milan.
Der übertriebene Respekt der Religionen entgegengebracht wird MUSS ein Ende haben. Dann sehen nämlich sowohl die Mullahs alt aus,wie auch Ratze und Co.
Das hört sich ja schon fast nach Endlösung an.:floet: Junge, werd mal wach! Es gibt weltweit über eine Milliarde Menschen die dem Christentum angehören und weitere 3-4 Milliarden die an Gott glauben. Du schreibst einfach noch so drauf los ohne auch nur ansatzweise ein wenig nachzudenken.
Deine Art ein solch delikates Thema zu diskutieren ist absolut unseriös und sehr provokativ.
 

Turbo

Thorsten
Spannende Diskussion hier.

Vorne weg ich sehe mich selbst als gläubiger Christ an, allerdings würde ich nicht behaupten, dass ich dumm naiv oder sonst was bin.

Ich will nicht ohne Gott leben und könnte auch nicht mehr ohne. Ist eben eine feste Größe in meinem Leben geworden. Das andere sowas nicht brauchen oder es in anderen Dingen finden, soll mir egal sein. Und was die Kollegen Ratzinger, meißner und wen sonst noch angeht. So ist es mir ziemlich egal, was die verzapfen. Glauben heißt ja nicht, dass man blind das macht, was der Guru da oben redet.

Ob man jetzt den Einfluss der Religion eindämmen muss? Keine Ahnung. Von mir aus könnte man die Religion ruhig vom Staat trennen, dann kämen vielleicht auch einige Priester, Pastoren, etc. ihren eigentlich Aufgaben nach anstatt der Macht hinterher zu laufen. Ob der Einfluss dadurch nachlassen würde, hinge sicherlich davon ab, wie sich das dann weiter entwickelt.

Und Glavo hat ja oben geschrieben, dass man keine Religion braucht um Dinge wie Moral, Anstalt, etc. zu lernen. Hängt ja sehr viel mit der Erziehung zusammen. Bekommt man zum Beispiel als Kind beigebracht "Bitte" und "Danke" zu sagen, behält man das auch meistens sein Leben lang bei. Nur das eben heute das normale Familiengefüge immer seltener existiert. Darin seh ich das Hauptproblem. Stelle das einfach als These in den Raum, da ich es nicht belegen kann.

So viel von meiner Seite
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Das hört sich ja schon fast nach Endlösung an.:floet: Junge, werd mal wach! Es gibt weltweit über eine Milliarde Menschen die dem Christentum angehören und weitere 3-4 Milliarden die an Gott glauben. Du schreibst einfach noch so drauf los ohne auch nur ansatzweise ein wenig nachzudenken.
Deine Art ein solch delikates Thema zu diskutieren ist absolut unseriös und sehr provokativ.

Provokativ solls auch ruhig sein.
Viel zu lange ist den Märchengläubigen Zucker in den Ar.. geblasen worden.

Was meinste was man sich als Atheist proviziert fühlen könnte,wenn man Tag für Tag mitkriegt das einerseits Menschen in psychatrischen Kliniken behandelt werden und andererseits Menschen die mal eben so die Vorhölle abschaffen (was ja voraussetzt das es die vorher gegeben hat:hammer:),als intellektuelle Elite verkauft werden.
Warum ist dieses Thema überhaupt delikat?
Mit welchem Recht nehmen sich Gläubige und Religionsvertreter heraus mehr Respekt und Feingefühll zu erwarten als der gemeine Schalke 04 Fan,der verarscht werden darf,auch ohne das Empörung aufkommt??
Die Frage,WER hier nicht nachdenkt und das Produkt jahrhundertelanger Gehirnwäsche,Indoktrination und Manipulation ist,stellt sich nicht wirklich.:fress:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Spannende Diskussion hier.

Vorne weg ich sehe mich selbst als gläubiger Christ an, allerdings würde ich nicht behaupten, dass ich dumm naiv oder sonst was bin.

Ich will nicht ohne Gott leben und könnte auch nicht mehr ohne. Ist eben eine feste Größe in meinem Leben geworden. Das andere sowas nicht brauchen oder es in anderen Dingen finden, soll mir egal sein. Und was die Kollegen Ratzinger, meißner und wen sonst noch angeht. So ist es mir ziemlich egal, was die verzapfen. Glauben heißt ja nicht, dass man blind das macht, was der Guru da oben redet.

Ob man jetzt den Einfluss der Religion eindämmen muss? Keine Ahnung. Von mir aus könnte man die Religion ruhig vom Staat trennen, dann kämen vielleicht auch einige Priester, Pastoren, etc. ihren eigentlich Aufgaben nach anstatt der Macht hinterher zu laufen. Ob der Einfluss dadurch nachlassen würde, hinge sicherlich davon ab, wie sich das dann weiter entwickelt.

Und Glavo hat ja oben geschrieben, dass man keine Religion braucht um Dinge wie Moral, Anstalt, etc. zu lernen. Hängt ja sehr viel mit der Erziehung zusammen. Bekommt man zum Beispiel als Kind beigebracht "Bitte" und "Danke" zu sagen, behält man das auch meistens sein Leben lang bei. Nur das eben heute das normale Familiengefüge immer seltener existiert. Darin seh ich das Hauptproblem. Stelle das einfach als These in den Raum, da ich es nicht belegen kann.

So viel von meiner Seite

Siehste...gegen diese Art von Glauben kann niemand etwas haben.:zwinker3:

Niemand will den Menschen den Glauben nehmen..ich denke,das die meisten Menschen ohne diesen Gottesglauben..da ist jemand der hat die Verantwortung,der übernimmt die Führung,der belohnt und straft,wenn nicht im Diesseits ,dann im Jenseits,was gleichzeitig die Angst vor der Endlichkeit und womöglichen Sinnlosigkeit des eigenen Lebens verarbeitet,gar nicht (über)leben könnten.
Und wenn eine dazugehörige Religion die Regeln aufstellt...solange sie niemandem schaden..bitteschön.


Aber bitte nicht als Wahrscheinlichkeit oder gar Wahrheit verkaufen,sondern als das was es ist..eine ziemlich alberne Theorie.:zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben