Rauchverbot in Restaurants und Gaststätten? Teil 2

Sandmann

Europas Thron!!!
Also für mich hat das Rauchverbot nur gutes, wenn ich besoffen bin rauche ich jetzt seltener :zahn: Wobei ich schon mehrfach die Erfahrung gemacht habe, dass es in meinem Stammclub ab 2 Uhr nachts eh keinen mehr interessiert wo, wie und was geraucht wird... :floet:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Wer kommt für die entgangenen Steuereinnahmen auf?

Gruss
nicht nur die entgangenen steuereinnahmen,auch auf der kostenseite würde katastrophales passieren.

stell dir vor ein drittel der bevölkerung hört zu rauchen auf und wird deshalb im durchschnitt 8 jahre älter ...der endgültige todesstoß für die rentenkasse.

außerdem kosten die ganzen dementen 90 jährigen ein heidengeld.
eine lungenkrebstherapie ist verglichen damit kostengünstig und endet ja ohnehin mit sozialverträglichem frühableben.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
was spricht dagegen,dass es auch für diese menschen lokale gibt,in denen das rauchen erlaubt ist?
diejenigen,die`s stört,müssen dort ja nicht hingehen.
und wenn das Essen in diesen Lokalen so gut ist dass man gerne dort essen würde ohne dass sich am Nebentisch jemand gleich nach dem Essen eine anzündet?
 

lowi2000

Maailmanmestari
und wenn das Essen in diesen Lokalen so gut ist dass man gerne dort essen würde ohne dass sich am Nebentisch jemand gleich nach dem Essen eine anzündet?

oder wenn es die selbe Debatte gibt wie bei unsere Firmenweihnachtsfeier.

Von 10 Leuten sind 9 Nichtraucher, und nur ein einziger Raucher aber diese Person beharrt auf nen Tisch im Raucherbereich, sonst ist er nicht dabei. Und aus diesem Grund bekommt er auch unterstützung von einigen anderen, die finden es sei wirklich unzumutbar für ne Zigarette den Raum zu verlassen. :schimpf::schimpf:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
und wenn das Essen in diesen Lokalen so gut ist dass man gerne dort essen würde ohne dass sich am Nebentisch jemand gleich nach dem Essen eine anzündet?

dann muss man halt entscheiden,was einem wichtiger ist...das gute essen,oder schutz der eigenen gesundheit.

vor dieser entscheidung stehen viele menschen(ob raucher oder nichtraucher) doch jeden tag.
EIN teil eines angebotes gefällt mir(z.b.die musik in einem club),ein ANDERER teil gefällt mir nicht(z.b.die biersorte,oder die getränkepreise)....und jetzt?

wenn es 2/3 nichtraucher-lokale gibt,dann sollten da doch ein paar mit ebenfalls gutem essen dabeisein.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
oder wenn es die selbe Debatte gibt wie bei unsere Firmenweihnachtsfeier.

Von 10 Leuten sind 9 Nichtraucher, und nur ein einziger Raucher aber diese Person beharrt auf nen Tisch im Raucherbereich, sonst ist er nicht dabei. Und aus diesem Grund bekommt er auch unterstützung von einigen anderen, die finden es sei wirklich unzumutbar für ne Zigarette den Raum zu verlassen. :schimpf::schimpf:

und das problem,dass sich 9 leute nicht gegen einen durchsetzen können,soll der gesetzgeber lösen?...das kann`s doch wohl nicht sein!
 

mimi0815

unausgeschlafen
was der Chef sagt ist gesetz... :floet:

@Glavo
ich glaube, es ist nichtmal das Problem der Zigarettenraucher, mal eben schnell rauszugehen...aber Leute wie der Engel haben ein echtes Problem...sie sind Genussraucher (jahaa die gibts) die sich eben mal gerne ne Zigarre oder Pfeife gönnen und das geht eben nicht mal eben vor der Tür :zucken:
 
G

g.P.

Guest
Als kleine Anekdote nebenher...

Der Irrsinn militanter Antiraucher erzeugt immer abartigere Blüten. Nun haben israelische Antiraucher ein Theater in Haifa auf umgerechnet etwa 700.000 Euro Schadenersatz verklagt. Grund: Eine Schauspielerin raucht während des Stückes auf der Bühne.

Die Antiraucher führen an, mit den 700.000 Euro sollen die 3.800 Besucher kompensiert werden, die das Stück bereits gesehen haben oder während der Spielzeit noch sehen werden. Laut den militanten Antirauchern hätte man die beanstandete Szene ja auch mit einer Zigaretten-Attrappe spielen können oder man hätte die Zigarette nicht anzünden brauchen. Dadurch, dass die Zigarette angezündet war, so die paranoiden Kläger, würde man die Gesundheit der Schauspieler und die der Zuschauer gefährden.
Rauchen-Bayern.de - Rauchverbot News - Durchgeknallte Antiraucher verklagen Theater
 
G

g.P.

Guest
Militante Nichtraucher, ähm sogar Antiraucher.:eek:

Verüben die Anschläge oder sowas?:hammer:

noch nicht, aber wenn die Raucher erst mal die ersten Kneipen besetzen, dann garantier ich für nichts mehr...


ein wenig Polemik muss man einer Seite die "Rauchen-Bayern.de" heißt schon zugestehen... :zwinker3:
 
Oben