Regen...

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
...über Unterfranken! Es geschehen noch Zeichen und Wunder! :spitze:

image
 

Zappzarap

What's Up?
Im Sommerwind

Tiefblau der Himmel,
hell glänzt der Firn,
da fällt ein Tropfen
auf meine Stirn.

Ich wend mich um
und spähe, spähe …
nicht Wolken, nicht Menschen
in meiner Nähe.

Du schöner Himmel,
von Glanz umwoben,
sag', weinen denn
die auch dort oben?

Maria Janitschek (1859 - 1927), deutsch-österreichische Schriftstellerin und Lyrikerin; stand der Frauenbewegung nahe

Quelle: Janitschek, Im Sommerwind. Gedichte, 1895
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bei uns eher 4 Milliliter. Es war zwar den gesamten Tag grau in grau (wir nennen nonstop verhangene Tage Hamburger Wetter), aber hat nur mal ein bisschen genieselt.

Dabei hätten wir uns alleine schon geruchstechnisch Regen gewünscht. Die Bauern haben mal wieder die Wiesen in Gülle ertränkt.
Landleben ist bei weitem nicht immer nur idyllisch. Nicht nur wg. zeitweisem Gestank. Bauern und Forstwirtschaft lärmen auch gerne mal stundenlang. Die Bauern auch Sonntags und manchmal auch bis spät in die Nacht oder ab ca. 5 Uhr morgens.
Aber das schweift jetzt ab :zahn:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Bei uns werden es wohl so 10 Liter gewesen sein - hat ausgereicht, dass am Feld alles wieder quatschnass war.
Damit musste die Kartoffelernte verschoben werden. Ich hoffe jetzt mal, dass es ab Dienstag wirklich für ein paar Tage trocken bleibt.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
In der Nacht von Freitag auf Samstag Dauerregen, Samstag pünktlich zum Faßanstich wieder Sommerlich warm und heute wieder Regen. :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kühl ist geworden...ich bin fast geneigt die Heizung anzuschmeißen...

Und stürmisch soll es werden...sehr stürmisch...
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Keine Heizung vor Oktober. Gibt doch kuschelige Klamotten und Decken, die man jetzt endlich endlich endlich wieder aus den Tiefen des Schrankes herauskramen kann.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Keine Heizung vor Oktober. Gibt doch kuschelige Klamotten und Decken, die man jetzt endlich endlich endlich wieder aus den Tiefen des Schrankes herauskramen kann.
Da gehe ich mit Dir konform! :spitze:

Ich muss mich, nach diesem Jahrhundertsommer, wohl erst einmal wieder an kühlere Temperaturen gewöhnen :floet: ...
 
Oben