Remember 9/11!!!

B

beribert

Guest
Teddy schrieb:
Teilweise von Moore richtig. Der stelt aber nicht einfach Behauptungen auf sondern begründet bzw. beweist diese auch schlüßig...


Michael Moore ist ein Satiriker und Polemiker!!! Seine Behauptungen sind oft übertrieben und stimmen nicht immer!! Müssen sie auch nicht, denn wie gesagt es ist Satire.
Wenn es auch schwer erkennbar ist................. :floet:
 

Schabbab

in Therapie
Das schlimmste für mich am diesjährigen 11. September war, dass ich das Datum als solches gar nicht erkannt habe :frown:

Wir waren an dem Tag auf dem Rückweg aus dem Urlaub und geschnallt habe ich es erst gegen 18 Uhr als ich im Radio die Berichte zu den Gedenkfeiern gehört habe.

Gerade mal 3 Jahre her und schon fast vergessen :frown:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
ich fands auch komisch, hab fast gar nix darüber im tv gesehen und im radio gehört, ich hätte gedacht da wird viel "größer" dran gedacht.

@teddy: teilweise hat micheal moore sicher recht, aber oft lässt er wichtige fakten einfach weg die einen Sachverhalt in nem ganzen anderen Licht stehen lassen, oder verdreht sachen etc.!
 
B

beribert

Guest
Schabbab schrieb:
Das schlimmste für mich am diesjährigen 11. September war, dass ich das Datum als solches gar nicht erkannt habe :frown:

Wir waren an dem Tag auf dem Rückweg aus dem Urlaub und geschnallt habe ich es erst gegen 18 Uhr als ich im Radio die Berichte zu den Gedenkfeiern gehört habe.

Gerade mal 3 Jahre her und schon fast vergessen :frown:

So schnell geht das!! Das Leben dreht sich weiter und jeder hat seine eigenen Sorgen.......

Das ist immer so. Am Schlimmsten habe ich das erlebt als vor 5 Jahren mein Vater gestorben ist und jeder sich gemeldet hat der Familie Hilfe anzubieten.
Ein Jahr später hat man davon nicht mehr viel gemerkt!!
 
beribert schrieb:
Wer also glaubt der 11. September sei ein von Präsident Bush geschmiedetes Komplott zur Beherrschung der Welt und somit alle anderen Fakten nicht zur Kenntnis nimmt, dem kann ich auch nicht helfen!!
Wer sagt das denn?

Du lässt doch auch andere Meinungen nicht gelten, also trifft das ganze wohl auch auf Dich zu oder?

Im übrigen glaube ich auch nicht an die Theorie der bösen bösen Terroristen und deren alleinige Verantwortung, da stimmen zu viele Fakten nicht richtig ... zumindest hab ich vieles gelesen das die offizielle Aussage hinterfragt und andere Möglichkeiten in Betracht zieht ... ob das stimmt? weiß ich nicht, aber es lässt Zweifel aufkommen ...

Auf jeden Fall hat dieser Anschlag den USA strategisch genau gepasst ... ein Schelm wer da mehr vermutet ...

Traurig find ich nur das viele die Terrorpolitik der USA so gutheißen, was anderes ist das nicht oder wieso müssen unschuldige sterben nur damit die Amis billig an Öl kommen?

Fragen über Fragen, wahrheiten kennen nur wenige, der Rest ist Spekulation ...
 
B

beribert

Guest
mst8576 schrieb:
Wer sagt das denn?

Du lässt doch auch andere Meinungen nicht gelten, also trifft das ganze wohl auch auf Dich zu oder?


Natürlich lasse ich andere Meinungen gelten!!! Jeder hat das Recht, nein die Pflicht, sich eine eigene Meinung zu bilden.

Nur sollte man versuche sich so ausgewogen wie möglich zu informieren!!
Das ist zwar schwer und nicht immer möglich, aber die unterschiedlichen Standpunkte bringen einem ein klareres Bild.


Edit: Gebe zu, dass meine von dir zitierte Aussage polemisch war!!
 
Zuletzt bearbeitet:

GladbacherSuperstar

Vollblut-FCCler
beribert schrieb:
Tut mir Leid, ich glaube halt noch an den gesunden Menschenverstand!! Scheinbar ein Fehler!!!
Du glaubst das,was die dir Medien erzählen.Etwas hintergründig Denken würde dir nicht schaden.Wenn man diese Theorien mit Argumenten wie "Schwachsinn" oder "unmöglich" abblockst(Ich weiß,du hast es nicht gemacht,im allgemeinen Sinne)
,dann sind das Leute,die schlichtweg keine Ahnung haben oder einfach gutgläubig sind.

PS:Was ist für dich ein gesunder Menschenverstand?Alles zu glauben,was einem erzählt wird?
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
beribert schrieb:
Michael Moore ist ein Satiriker und Polemiker!!!

In erster Linie ist Moore Regisseur und Produzent. Seine Aufgabe ist es, möglichst viele Zuschauer in die Kinos zu locken. Über seine Art und Weise kann man streiten, was ich persönlich unzweifelhaft positiv sehe ist seine Intention!

Und bitte, fangt hier nicht an, über den Wahrheitsgehalt von kommerziellen Kinofilmen zu diskutieren... oder glaubt ihr auch, dass die Fälle bei den Gerichtsshows real sind....

Gruss
 
B

beribert

Guest
whiteman schrieb:
In erster Linie ist Moore Regisseur und Produzent. Seine Aufgabe ist es, möglichst viele Zuschauer in die Kinos zu locken. Über seine Art und Weise kann man streiten, was ich persönlich unzweifelhaft positiv sehe ist seine Intention!

Und bitte, fangt hier nicht an, über den Wahrheitsgehalt von kommerziellen Kinofilmen zu diskutieren... oder glaubt ihr auch, dass die Fälle bei den Gerichtsshows real sind....

Gruss


Natürlich ist Moore Regisseur, Produzent und Author!! In seinen Werken ist klar zu erkennen dass er Misstände anprangern will die es in den USA gibt!!

Dafür benutzt er Satire und Polemik!! Das ist sein gutes Recht!!

Und die Intention die dahinter steckt ist sicher zu begrüßen..........

Alerdings sollte man nicht immer alles für bare Münze nehmen, was er sagt!!

MfG
Beribert
 
B

beribert

Guest
GladbacherSuperstar schrieb:
Kann man,man kann aber auch mal vérsuchen,auf der Gegenseite was nicht zu glauben.


Genau!!

Und deshalb muss man genau abwägen, bzw. REFLEKTIEREN!!

Aber das sagte ich ja schon bereits.....

MfG
Beribert
 
D

downie

Guest
Solange hier keine "remember the thousands and thousands of dead children in Irak, killed by american soldiers and the embargos" thread eröffnet wird, um all der unschuldigen kids im irak zu gedenken, kann ich mit dem Gejammere nach mittlerweile nun schon 3 Jahren nix anfangen.

Alles a bissel eindimensional für mich.

BWRG

downie
 
Oben