Rosa Parks gestorben

B

beribert

Guest
Wenn es noch Heldentum auf unserem Globus geben sollte, dann war sie sicherlich ein Beispiel für diesen Heldentum!! :spitze:

Dass diese Frau 92 Jahre alt werden durfte, ist sicherlich auch ein Zeichen für Gerechtigkeit.

Leider sind trotz der 50 Jahre die seit ihrer Weigerung, ihren Sitzplatz einem Weißen zu überlassen, vergangen sind, Rassismus und Intoleranz noch lange nicht verschwunden. Nicht bei uns, nicht in den USA und schon gar nicht in vielen anderen Gegenden auf diesem Planeten. :schimpf: :frown:

WE SHALL OVERCOME!!!

Artikel dazu aus der Süddeutschen:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/153/63090/3/
 
B

beribert

Guest
Emmas_linke_Klebe schrieb:
der name hat mir ersmal gar nichts gesagt... aber an die geschichte mit dem sitzplatz erinner ich mich auch aus dem englisch-unterricht...

Wenigstens wird das im Englischunterricht noch behandelt........... :spitze:

Hängen bleiben tut ja bei den meisten sowieso nichts.............. :schmoll2:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
In der Schule haben wir das Thema überhaupt nicht behandelt. :hammer: Der Name hat mir aber natürlich trotzdem etwas gesagt. 92 Jahre ist ja kein schlechtes Alter. Nur schade dass sie zum Schluss in total verarmten Verhältnissen gelebt hat. Sie hätte wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt. R.I.P.
 
B

beribert

Guest
Vatreni schrieb:
Nur schade dass sie zum Schluss in total verarmten Verhältnissen gelebt hat. Sie hätte wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt. R.I.P.

Das finde ich auch. Erst unter Clinton wurden einige Straßen und Schulen nach ihr benannt!!
Davor hatte man sie vergessen............., vielleicht auch absichtlich!! :schimpf: :schimpf:
 
beribert schrieb:
Hängen bleiben tut ja bei den meisten sowieso nichts.............. :schmoll2:

Leider. Wuerde mich mal interessieren wieviele hier die Geschwister Scholl kennen...

Schoene Geste an Rosa Parks: CLICK

Da hat wohl Clinton seine Finger mit im Spiel gehabt... :zwinker3:

story.bus.ap.jpg

A black ribbon is placed over the first seat of a Detroit bus Thursday in honor of Rosa Parks.​
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beribert

Guest
AngryMonkeySalad schrieb:
Leider. Wuerde mich mal interessieren wieviele hier die Geschwister Scholl kennen...

Schoene Geste an Rosa Parks: CLICK

Da hat wohl Clinton seine Finger mit im Spiel gehabt... :zwinker3:

story.bus.ap.jpg


A black ribbon is placed over the first seat of a Detroit bus Thursday in honor of Rosa Parks.​

Nette Geste!! :spitze: :spitze:

Ob das in Washington allerdings überhaupt groß registriert wird zur Zeit??? Nachdem doch gegen Cheneys Stabschef Libby Anklage erhoben wird.... :024:

Schade dass sie Darth Vader nicht auch gleich mitanklagen!!

Der konservativen Lügenmafia sollte man mal ihr heuchlerisches verlogenes Gehabe endgültig austreiben und den Menschen dort zeigen mit was für "warmherzigen" Menschen (in Anlehnung an den Wahlslogan "mitfühlende Konservative" :kotzer: ) die Neocons die Politiklandschaft verpesten!!

Ah, sehe gerade bei Spiegel Online, dass Libby schon zurückgetreten ist. Das ging mal schnell!! :spitze:
 
beribert schrieb:
Nette Geste!! :spitze: :spitze:

Ob das in Washington allerdings überhaupt groß registriert wird zur Zeit??? :

In Washington vielleicht nicht, aber jeder Mensch auf unserem Globus der sich mal mit Menschenrechten auseinandergesetzt hat nimmt dieses Ereignis sehr wohl zur Kenntniss.



beribert schrieb:
Der konservativen Lügenmafia sollte man mal ihr heuchlerisches verlogenes Gehabe endgültig austreiben und den Menschen dort zeigen mit was für "warmherzigen" Menschen (in Anlehnung an den Wahlslogan "mitfühlende Konservative" :kotzer: ) die Neocons die Politiklandschaft verpesten!!

Ah, sehe gerade bei Spiegel Online, dass Libby schon zurückgetreten ist. Das ging mal schnell!! :spitze:

Yep Libby ist weg.
"Today is a sad day for me and my family."
:lachtot: On the other hand, it's a great day for the country... :floet: Genauso schnell wie der FEMA Trottel Brown, und Miers hat auch das Handtuch geschmissen. Vielleicht findet ja mal ein Politischer Umbruch hierzulande statt... :eek:

Jetzt muessen wir nur noch die Cheney Gang loswerden... :floet:
 
Oben