Runde 2: Wenn heute Bundestagswahl wäre, wie würde das Fanlager wählen?!

Runde 2: Wenn heute Bundestagswahl wäre, wie würde das Fanlager wählen?!


  • Umfrageteilnehmer
    41

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Reddinga schrieb:
Ich bin überzeugter CDU Wähler. Ich weiß allerdings ehrlich gesagt nicht warum, vielleicht hat es mir damals der "Bundesklops" angetan, den ich eigentlich sehr sympathisch fand... :floet:

Einzig allein Merkel als Kanzlerin kann ich mir nicht vorstellen (Stoiber übrigens auch nicht).
Deshalb gilt für mich: Politiker, kämpft um meine Stimme, noch nie war es so leicht, mich von der CDU wegzubringen. :mahnen:

Vielleicht schaffts der Sudel-Ede :zwinker3:
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
So, wo ich jetzt meine Wahl doch offenbart habe, kann ich deine Fragen auch beantworten:

Wen hättet ihr lieber als Kanzler?
Merkel, da auf der richtigen Seite

Wer sollte eurer Meinung nach Außenminister sein?
Wolfgang Gerhardt, wäre eindeutig der kompetenteste!

Welchen Innenminister würdet ihr bevorzugen?
Müsste ja dann wohl Beckstein sein, wobei ich dabei schon erhebliche Magenschmerzen habe.

Christian Wulff (CDU) soll erstmal in Niedersachsen über die nächsten Jahre beweisen, was er kann

Roland Koch (CDU) never ever

Wolfgang Schäuble (CDU) würde gehen, aber Außenministerposten dem kleineren Partner (entweder SPD bei großer Koalition oder FDP bei schwarz-gelb) zustehen, deshalb nein

Friedrich Merz (CDU) ja, als Arbeits- und Wirtschaftsminister (leider unrealistisch, nachdem er sich mit Merkel verkracht hat)

Edmund Stoiber (CSU) nein, hat sich mit seinen Äußerungen für einen Posten auf Bundesebene disqualifiziert. Soll in Bayern bleiben und dort seine Stammtischparolen halten

Michael Glos (CSU) muss net sein, ist für mich aber nicht ausgeschlossen

Horst Seehofer (CSU) ja, als Gesundheitsminister hätte er die notwendige Kompetenz

Guido Westerwelle (FDP) vielleicht als Familienministerin :lachtot:

Cornelia Pieper (FDP), nö hat in Sachsen-Anhalt und als Generalsekretärin versagt

Sigmar Gabriel (SPD) MEGA-LOL, Stammtischhalter :lachtot:

Peer Steinbrück (SPD) ist für mich einer der kompetenteren in SPD, vor allen Dingen im Finanzsektor, wäre mir in der letzten Regierung wesentlich lieber als die Lusche Eichel gewesen

Franz Müntefering (SPD) LOL, soll mit seinem Sauerländischen :lachtot: bleiben, wo der Pfeffer wächst

Oskar Lafontaine (Linkspartei.PDS) MEGA MEGA LOL, ab in den Untergrund :lachtot: :lachtot:

Gregor Gysi (Linkspartei.PDS) siehe Lafontaine
 
Zuletzt bearbeitet:
Na zumindest stellst du nicht sämtliche SPD'ler als Volldeppen hin und im Gegenzug sämtliche Unions- und FDP-Politiker als Retter der Nation dar, so wie es z.B. Kurz hier getan hat.
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
lachi83 schrieb:
Na zumindest stellst du nicht sämtliche SPD'ler als Volldeppen hin und im Gegenzug sämtliche Unions- und FDP-Politiker als Retter der Nation dar, so wie es z.B. Kurz hier getan hat.

Nein, ich bin auch kein restlos überzeugter FDP-Wähler, sondern ein Wechselwähler
 
Zuletzt bearbeitet:

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Selbstverständlich gibt es da einen Unterschied. Du wirst doch sicher schon von den Schriften Marx', Lenins, Engels oder Mao gehört haben. Dort steht meines Wissens nichts von geistesgestörtem Massenmord, Unterdrückung oder Diktatur. Im Gegenteil, in der theoretischen Form hat der Kommunismus einige durchaus interessante Aspekte, er hat sich lediglich als nicht umsetzbar erwiesen solange solch fehlerhafte Kreaturen wie Menschen die tragende Rolle spielen :zwinker3:

Keiner sprich von "gut" oder "böse", "richtig" oder "falsch". Aber Du wirst kaum leugnen können, dass der Kommunismus anders gedacht war als er gelebt wurde. Beim Faschismus dagegen gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Während das eine eine Idee war die sich als nicht praktikabel herausgestellt hat, war das andere von vornherein nichts anderes als eine unheilbare Geisteskrankheit.

Stimmt, sehr provokativ, drum nehme ich dieses Argument von Dir auch nicht ernst. Doch wenn Du schon so willst, dann vergiss bei den Nazis neben 6 Mio Juden nicht all die anderen Randgruppen die systematisch ausgerottet wurden wie Homosexuelle, Sinti und Roma, Slaven, Alte, Behinderte, etc., etc...und Du hast natürlich sicher auch die Abermillionen von gefallenen Soldaten im Hinterkopf, die im Krieg fast durchweg direkt oder indirekt auf das Konto der Nazis gingen.


wir sind hier zwar weit vom thema des threads entfernt,aber ich will nicht den eindruck erwecken zu "kneifen"....deshalb nochmal eine stellungnahme dazu.


selbst wenn ich ALLE opfer des zweiten weltkrieges(soweit ich weiß,geht man von etwa 50 mio. aus) ausschließlich und alleine den nationalsozialisten zuschreibe bleibt der traurige "vorsprung",den die kommunistischen schlächter vor dem braunauer postkartenmaler und seiner kranken clique haben bestehen.

aber mir geht es nicht um den vergleich von gigantischen leichenbergen für die der eine oder andere verantwortlich zeichnet,mir geht es um etwas anderes.
zum glück gibt es keinen ernstzunehmenden menschen mehr,der den nationalsozialismus noch für eine diskutable ideologie hält,die man etwa nur von den auswüchsen des "hitlerismus" befreien müsste und dann eine akzeptable,ja gewissermaßen "richtige" form des nationalsozialismus hätte.
nicht jeder praktizierte faschismus(z.b. italien,spanien,portugal) war so gewalttätig und menschenvernichtend wie die deutsche variante,aber trotzdem ist man sich einig,dass es keine "gute" form des faschismus geben kann und deshalb ist diese ideologie nicht mehr gesellschaftsfähig.selbst harmlose andeutungen über vermeintliche "vorteile",die die zeit zwischen 33 und 45 auch gehabt haben sollte,gelten als im höchsten maße anstößig,unanständig und unmoralisch...........und damit jetzt keine missverständnisse aufkommen:das ist in ordnung so!!!

immer noch gesellschaftsfähig,und deshalb meiner ansicht nach mittlerweile viel gefährlicher ist hingegen der kommunismus.

führen wir uns doch mal folgendes vor augen:
richtig ist,dass bei marx(den ich natürlich,wie wahrscheinlich die meisten hier,nur in auszügen gelesen habe) nichts von diktatur(wenn man davon ausgeht,dass die des proletariats wohl eher eine metapher ist),einschränkung der persönlichen freiheiten,abschaffung der menschenrechte,errichtung von gewalttätigen polizeistaaten,und zigmillionenfachem,staatlich organisiertem massenmord steht.
richtig ist aber auch,dass diese ideologie auf vier kontinenten,in dutzenden von ländern,an milliarden von menschen "ausprobiert" wurde und die ergebnisse immer folgende waren:
-im günstigsten fall "nur" wirtschaftlicher niedergang
-in praktisch allen fällen massive einschränkung persönlicher freiheiten
-in den meisten fällen polizeistaatsterror mit erheblichen gefahren für leib und leben vieler menschen
-und schließlich in nicht wenigen fällen staatlich geplanter,organisierter und effizient durchgeführter massenmord.
-all dies natürlich in straff totalitär organisierter form ohne auch nur einen anflug demokratischer grundregeln.

ist diese,theoretisch doch angeblich so tolle ideologie bisher tatsächlich nur in der "falschen" art und weise probiert worden?
ob in europa,afrika,asien,amerika....alle waren sie zu blöd kommunismus "richtig" zu machen?
die von mir oben beschriebenen erscheinungsbilder alles nur "pannen"?
wie viele versuche mit wieviel millionen opfern werden dieser tollen ideologie eigentlich noch zugestanden?
ist vielleicht gisy derjenige,der jetzt endlich die perfekte kommunismus rezeptur gefunden hat....und was,wenn er lügt?

der faschismus ist verachtenswert weil er die niedrigsten menschlichen instinkte weckt,sich ihrer bedient und zur staatsform macht.

der kommunismus ist nicht praktikabel weil er an der natur des menschen vorbeigeht,und er ist gefährlich weil er den menschen ständig ihre vermeintlichen defizite vorhält und daraus die berechtigung zu permanenter staatlicher kontrolle und "führung" konstruiert.

deshalb,so meine ich,enthält der kommunismus das selbe totalitäre und in der konsquenz verbrecherische,mörderische potential,wie der faschismus.
die bisherigen erscheinungsformen kommunistischer länder waren und sind keine "unfälle",bei denen etwas "falsch" gelaufen ist,sondern sie waren typischer ausdruck einer in sich falschen und im eigentlichen sinn des wortes "unmenschlichen" ideologie.

die tatsache,dass sie theoretisch besser verpackt und dadurch für intellektuelle attraktiver und verführerischer wirkt,ändert an dieser tatsache nichts und macht die geschichte eher noch gefährlicher.
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Wen hättet ihr lieber als Kanzler?
Angela Merkel (CDU) oder Gerhard Schröder (SPD) Gerd :spitze: (soll aber aufhören, der Wirtschaft in de Hintern zu kriechen und eine Luxussteuer einführen; Sportler, die im Ausland ihre Steuern zahlen, brauchen auch nicht mehr für Deutschland starten; bin gespannt, wieviel weniger die an Sponsorengeldern, Merchandising, etc. einnehmen)

Wer sollte eurer Meinung nach Außenminister sein?
Wolfgang Gerhardt (FDP) oder Joschka Fischer (B'90/Grüne) Joschka :spitze: (sollte wieder mehr auf seine Basis achten und sich nicht zu viele Projekte der Weltpolitik vorknöpfen)

Welchen Innenminister würdet ihr bevorzugen?
Günther Beckstein (CSU) oder Otto Schily (SPD) Schily, macht bisher einen guten Job :spitze:


Christian Wulff (CDU) - CDU_Kanzlerkandidat 2009; weil er ein aalglatter Typ ist, sehe ich ihn als den gefährlichsten Schwarzen an
Roland Koch (CDU) - Gollum? nein danke!
Wolfgang Schäuble (CDU) - nö, hat sich unter Kohl verbraucht
Friedrich Merz (CDU) - interessante Steuerkonzepte, kein Sympath, hat aber Ahnung
Edmund Stoiber (CSU) - Weißwurscht-Ede ist der größte Heuchler; was der vorne verspricht, kassiert er hintenrum ab; ich frage mich bis heute, wieso sich Bartl Kalb (MdB, Deggendorf) nicht wegen des Kälber-Spruchs bei ihm beschwert hat
Michael Glos (CSU) - Heuchlerstufe 4 von 5
Horst Seehofer (CSU) - hat Ahnung, traut sich auch gegen die Partei aufzumucken, hat Rückgrat
Guido Westerwelle (FDP) - kann man nicht ernst nehmen
Cordula Pieper (FDP) - kann man erst recht nicht ernst nehmen
Sigmar Gabriel (SPD) - und den kann man nun wirklich überhaupt nicht ernst nehmen
Peer Steinbrück (SPD) - solide, mehr nicht, kann sich aber steigern
Franz Müntefering (SPD) - der beste "Rote" :spitze:
Oskar Lafontaine (Linkspartei.PDS) - sympathisch, aber was will er genau? - mit großer Vorsicht zu genießen
Gregor Gysi (Linkspartei.PDS) - dito
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Wen hättet ihr lieber als Kanzler?
Angela Merkel (CDU) oder Gerhard Schröder (SPD) Lothar Späth

Wer sollte eurer Meinung nach Außenminister sein?
Wolfgang Gerhardt (FDP) oder Joschka Fischer (B'90/Grüne) Wolfgang Gerhardt

Welchen Innenminister würdet ihr bevorzugen?
Günther Beckstein (CSU) oder Otto Schily (SPD) Heribert Rech

Christian Wulff (CDU) ja
Roland Koch (CDU) NEIN!
Wolfgang Schäuble (CDU) Klares Ja
Friedrich Merz (CDU) Noch klareres Ja
Edmund Stoiber (CSU) Sudel Ede sollte da bleiben wo er ist
Michael Glos (CSU) Auf gar keinen Fall
Horst Seehofer (CSU) Gesundheitsminister
Guido Westerwelle (FDP) Schwesterwelle kann ja Frauenminister werden... :lachtot:
Cordula Pieper (FDP) Die Dame heißt Cornelia und ist als Ministerin unvorstellbar Lieber Solms
Sigmar Gabriel (SPD) :auslachen:
Peer Steinbrück (SPD) Guter Mann, nur in der falschen Partei
Franz Müntefering (SPD) Sollte Zuchtmeister der Roten bleiben
Oskar Lafontaine (Linkspartei.PDS)
022.gif

Gregor Gysi (Linkspartei.PDS)
024.gif
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Wenn ich bei manchem hier die Meinungen über unsere Spitzenpolitiker ansehe wird mir schlecht.... :kotzer:

Mindestens 2\3 der Politiker, die oben genannt wurden würde ich in der Kneipe das Bier verweigern.... und das will was heißen, weil ich dann doch gerne mal ein Bier trinke.... Bei 3-4 Leuten könnte es sogar passieren, dass ich denen das gute Bier ins Gesicht kippen würde...... und das will noch mehr heißen.... :mahnen:

...und da würde ich auch bei meiner Parteipräferenz keinen Unterschied machen. Es würden wohl alle Politiker bei mir ihr Fett wegbekommen....egal welcher Farbe sie sich zugehörig fühlen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wen hättet ihr lieber als Kanzler?
Gerhard Schröder (SPD)

Wer sollte eurer Meinung nach Außenminister sein?
Joschka Fischer (B'90/Grüne)

Welchen Innenminister würdet ihr bevorzugen?
Otto Schily (SPD)

Christian Wulff (CDU) nein
Roland Koch (CDU) nein
Wolfgang Schäuble (CDU) ja
Friedrich Merz (CDU) ja
Edmund Stoiber (CSU) nein
Michael Glos (CSU) nein
Horst Seehofer (CSU) ja
Guido Westerwelle (FDP) nein
Cordula Pieper (FDP) nein
Sigmar Gabriel (SPD) nein
Peer Steinbrück (SPD) ja
Franz Müntefering (SPD) ja
Oskar Lafontaine (Linkspartei.PDS) nein
Gregor Gysi (Linkspartei.PDS) nein
 
Oben