Scharon nicht mehr bei Bewusstsein

zariz

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Mir ist es egal, was mittlerweil da unten passiert (auch wenn es mir für jedes Opfer auf beiden Seiten leid tut),
bei mir ist genau das gegenteil der fall. mir ist es nicht egal, jedoch die opfer kümmern mich kaum.

da ich die Menschen dort gar nicht verstehen kann. Also versuch ich erst gar nicht, dies zu wollen.
schade... aber kein untypisches syndrom. was ich nicht kenn das ess ich nicht - so verhalten sich z.b. auch deutsche touristen, welche in griechenland während des urlaubs unbedingt schnitzel mit pommes essen müssen :zwinker3:
 
zariz schrieb:
schade... aber kein untypisches syndrom. was ich nicht kenn das ess ich nicht - so verhalten sich z.b. auch deutsche touristen, welche in griechenland während des urlaubs unbedingt schnitzel mit pommes essen müssen :zwinker3:
Glaub mir, ich hab mich damit in der Vergangenheit schonmal auseinadergesetzt, kam aber nicht auf einen grünen Zweig. Ich kann mir Vieles dort einfach nicht erklären. Und irgendwann kommt man dann halt an den Punkt, an dem die Gleichgütigkeit das Unverständnis überwiegt. Wenn es hierzulande so weiter geht wie bisher, dann ist dieser bei mir, was das Sozialpolitische angeht, auch auf unser Land bezogen, bald reicht. So ernüchternd das jeweils ist und klingen mag.

PS: Ich war zwar noch nie in Griechenland, esse aber trotzdem sehr gern griechisch... :floet: :zwinker3:
 
lachi83 schrieb:
Na wenn man sich aus diesem Krisenherd gänzlich raushalten soll, dann sollte man persönlich das Ganze auch als nicht wirklich wichtig betrachten. Denn tut man Letzteres, dann bleibt einem meiner Meinung nach gar nichts anderes übrig, als die dortigen Geschehnisse zu kritisieren, unabhängig von ihren in der Vergangenheit liegenden Ursachen.

Falsch! :hammer: Ich kann doch sagen, daß es wichtig ist, daß in Nahost Frieden einkehrt und muß dewegen dann aber nicht auf eine Partei zeigen und sagen "Ihr müßt Euch ändern - Ihr seid die Bösen"

Ich halte den Konflikt für sehr relevant, habe aber keine Lösung und maße es mir nicht an es besser zu wissen/zu können als die Menschen in Nahost.

chou
 
chou schrieb:
Falsch! :hammer: Ich kann doch sagen, daß es wichtig ist, daß in Nahost Frieden einkehrt und muß dewegen dann aber nicht auf eine Partei zeigen und sagen "Ihr müßt Euch ändern - Ihr seid die Bösen"

Ich halte den Konflikt für sehr relevant, habe aber keine Lösung und maße es mir nicht an es besser zu wissen/zu können als die Menschen in Nahost.

chou
Jetzt hast du mich nicht verstanden...ich bezog mich weder darauf, dass man eine der Parteien verdammt und die andere nicht, noch darauf, es besser zu wissen als die Menschen dort...allein das Verständnis fehlt mir...darum die Gleichgültigkeit.

PS: Wenn es die Möglichkeit auf Frieden wo auch immer auf diesem Planeten gibt, dann wär ich mit Sicherheit der Allerletzte, der "Nein, nein, bloß nicht!" schreien würde... :mahnen:
 
lachi83 schrieb:
PS: Wenn es die Möglichkeit auf Frieden wo auch immer auf diesem Planeten gibt, dann wär ich mit Sicherheit der Allerletzte, der "Nein, nein, bloß nicht!" schreien würde... :mahnen:

In diesem Punkt verstehe ich Dich und ich nehme ihn Dir sogar ab :zwinker3:

Schönen Abend!

chou
 
Oben