Scheiß Deutschland, scheiß geliebtes Bayern, scheiß Schulsystem, du armes Deutschland

Da_Chritsche

Hamburgler
spielmaker schrieb:
:mahnen: So ein Fuck und alle wundern sich, dass sich in Deutschland keiner für die Politik interessiert...!!!
Aber eins nach dem anderen...
ich werde in diesem Jahr meine LK Wahl in der Schule haben und ich bin mir seit der 9. Klasse sicher gewesen, dass eines meiner Leistungskurs Fächer Geschichte-Sozialkunde sein wird...aber heut kommt der Fachbetreuer zu uns rein und sagt, dass dieses Jahr ein nur ein GeschichtsLK angeboten wird und kein Geschichts-Sozi LK (am liebsten wäre mir ja sowieso Sozi allein). (z.Anm. Die letzten Jahre gab es an unserer Schule nur Geschichte-Sozi LK und nie alleine). :schimpf: :schimpf:
Ich wäre am liebsten aus der Klasse raus und hätte zum Lehrer gesagt! Merkt ihr es noch, warum unterstützt jedes Schwein hier in Deutschland die Politikverdrossenheit. Ja ich find es echt clever vom Staat (Kultusministerium von Bayern :frown: ), dass Religion :frown: 4 Semester belegt werden müssen,aber wenn es um das wichtige im Leben geht, dann weiß keiner was!!
Aber des schlimmste ist, dass wahrscheinlich kein Sozi Grundkurs zusammenkommt!



:schrei: "auf eine neue Diktatur du armes Deutschland" :salute:
MFG Fabian


P.S. um Sozi Lk zu nehmen muss ich wahrscheinlich die Schule wechseln und wenn dann wechsel ich auf eine politische Schule, die nur Sozi LK hat....(aber ob sich des rentiert?)

Du kannst ja mal fragen ob du evielleicht zum Sozi LK auf eine andere Schule gehen kannst. Ich hab auch Informatik LK an ner anderen Schule, und den Rest an meiner Schule.
 

Goleo

nackiger Löwe
Da_Chritsche schrieb:
Du kannst ja mal fragen ob du evielleicht zum Sozi LK auf eine andere Schule gehen kannst. Ich hab auch Informatik LK an ner anderen Schule, und den Rest an meiner Schule.
Des ist schlecht, da ich lange Fahrzeiten auf mich nehmen müsste, da ich auf dem Land wohne und bei dir sind wahrscheinlich viele Schulen in einer Stadt! Oder??
 
bei uns werden auch einige lks von 2 schulen zusammengelegt...
es geht gar nicht mehr ansders bei den kleinen jahrgängen! betroffen sind erde, englisch, geschi und sport
der nachteil der ganzen sache ist jedoch, dass wir einige verschobene zeiten haben, da man mit dem rad ja einige fahrtzeit in anspruch nehmen muss, um zu ner andern schule zu gelangen... so kommt es, dass ich mal 30 minuten pause hab........
 
Baldrick schrieb:
Ach du liebe Güte...Sind diese Schüler etwa unsere kommende Elite? :eek:

Weiß jemand, wie ich an die Staatsangehörigkeit von Kiribati herankomme. :floet:

Soweit ich weiß, benötigst Du ein amtliches Zertifikat über die Teilhabe am 75stündigen kiribatesisch Sprachkurs. Ferner musst Du vor einer Fachkommission in kiribatesischer Sprache einen Vortrag über die kulturgeschichtlichen Errungenschaften Kiribatis halten und Dich kritisch-konstruktiv zur wirtschaftspolitischen Entwicklung Deines neuen Heimatlandes äußern. :mahnen:
 

Baldrick

Póg mo thóin
eisenfuß schrieb:
Soweit ich weiß, benötigst Du ein amtliches Zertifikat über die Teilhabe am 75stündigen kiribatesisch Sprachkurs. Ferner musst Du vor einer Fachkommission in kiribatesischer Sprache einen Vortrag über die kulturgeschichtlichen Errungenschaften Kiribatis halten und Dich kritisch-konstruktiv zur wirtschaftspolitischen Entwicklung Deines neuen Heimatlandes äußern. :mahnen:

Ko airaba!
 

BMGLady

Cyber-Schwalbe
naja,bei uns kommt immer ein sozi lk zustande.sozi lk nehme ich auch.ich weiß zwar nicht,ob mir das später noch helfen wird,aber politik mache ich nun mal gerne.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
BMGLady schrieb:
naja,bei uns kommt immer ein sozi lk zustande.sozi lk nehme ich auch.ich weiß zwar nicht,ob mir das später noch helfen wird,aber politik mache ich nun mal gerne.

bei dir ist eh schon alles verloren :floet:
du wirst mal ne gute angela merkel :lachtot:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Bei uns muss man im Abi aus allen 3 Gebieten was haben
-Mathe,Physik,Bio
-Deutsch,Englisch,Franz
-Geschichte,Erdkunde
Wer nicht aus allen 3 Bereichen was in den 3 LKs hat, muss das 3.Fach im mündlichen nehmen.
Religion gibt es nicht als LK, aber ist als gk verpflichtend (2 Stunden pro Woche).
Wir haben auch keinen Sozi-Lk, hier heißt das Fach, das ich habe: Gemeinschaftskunde, Schwerpunkt Geschichte. Was heißt 4 Stunden Geschichte pro Woche plus 2 Sozi (3 Halbjahre) bzw. Erdkunde(2 Halbjahre)
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Jo, is überall anders. Da blickt keiner durch
Das ist auch so ein Problem. Ich mache jetzt im Januar Abi aber kann wohl net in Heidelberg anfangen zu studieren im April, weil ich zur Bewerbungsfrist mein Abizeugnis noch nicht hab :schimpf: Da ist nichts aufeinander abgestimmt, die einen haben das vorgezogene Abi, die andern nicht. Und sie akzeptieren das dann nicht wie es woanders ist, da heißts dann nur,dann muss ich halt ein halbes Jahr länger warten :schimpf:

Was haste denn für LKs, Emma?
 
FCK-Fan-Simone schrieb:
Bei uns muss man im Abi aus allen 3 Gebieten was haben
-Mathe,Physik,Bio
-Deutsch,Englisch,Franz
-Geschichte,Erdkunde
Wer nicht aus allen 3 Bereichen was in den 3 LKs hat, muss das 3.Fach im mündlichen nehmen.
Religion gibt es nicht als LK, aber ist als gk verpflichtend (2 Stunden pro Woche).
Wir haben auch keinen Sozi-Lk, hier heißt das Fach, das ich habe: Gemeinschaftskunde, Schwerpunkt Geschichte. Was heißt 4 Stunden Geschichte pro Woche plus 2 Sozi (3 Halbjahre) bzw. Erdkunde(2 Halbjahre)

Nimmste Geschichte und Bio LK und Franz mündlich :mahnen: :zwinker3:

:Undweg:
 
mst8576 schrieb:
Habsch mir auch grad gedacht ... :lachtot:

p.s. Was ist mit Plauen? Nochmal drüber nachgedacht (über deine Zeitfenster)?

Zeitfenster ist zu.

Es bleibt bei Xtrem-Weihnachtsmarkting avec enfants.

Denke mal so halb zwei bis halb fünf. Und Anwurf im EAS dürfte ja wohl 14.00Uhr sein. Nu ja, hat nich' sollen sein, wird aber irgendwann mal klappen.

Ansonsten, alles senkrecht am Fuße der Keksrolle?
 
Miss Fair schrieb:
Keine Sorge Emma, die dürfen dafür auch Mathe abwählen :hammer: :schimpf:
was? madde abwählen? is ja ein skandal! madde is wichtig... find ich zumindest ;)



@ simone

ich hab erde und bio genommen...weil ich nichts andres kann ;) *g ...also die lernfächer...
ich hät viel lieber sport statt erde, aber leider kam eine verletzung dazwischen... und mit erde bin ich seit gestern auch nicht mehr glücklich, denn ich hab die klausur total verhauen....:frown:
 
eisenfuß schrieb:
Denke mal so halb zwei bis halb fünf. Und Anwurf im EAS dürfte ja wohl 14.00Uhr sein. Nu ja, hat nich' sollen sein, wird aber irgendwann mal klappen.
Jap ab 14:00 bekommt Plauen auf die Socken ...
Wird schon klappen, nächste Saison gehts dann gegen das Pack aus der Landeshauptstadt ... das ist Pflicht! :mahnen:

eisenfuß schrieb:
Ansonsten, alles senkrecht am Fuße der Keksrolle?
Jo keine Probleme, nur alles voll mit Weihnachtsmarkt.
 
Schabbab schrieb:
Ist genau das Gleiche....Heimat-und Sachkunde, Sachkunde, Gemeinschaftskunde, Sozialkunde...nenn es wie Du willst :zwinker3:
Nee, nee, mein Lieber, Sachkunde ist etwas ganz anderes. Das ist eine wilde Mischung aus Bio, Physik und Chemie, die zumeist in den Grundschulen angeboten wird. In den schlimmsten Fällen gehen die Kinder da mit einem gesunden Halbwissen heraus.
Hier in NRW wollen sie das Kuddelmuddel-Fach ganz "innovativ" in den 5. und 6. Klassen einführen. Das bedeutet, dass gut ausgebildete Bio-, Chemie- oder Physik-Lehrer dann von allem ein bisschen unterrichten sollen.
Es lebe die PISA-Studie! Wir sind auf dem Weg zur gleichmachenden Einheitsschule, die ja (wenn man die Studie entsprechend liest und verstehen will... :floet: ) wohl politisch gewollt ist.
MfG
 
Oben