Scheiß Deutschland, scheiß geliebtes Bayern, scheiß Schulsystem, du armes Deutschland

BMGLady schrieb:
entweder maren oder lady,nicht miss :frown: :schmoll2: :schimpf: . jaja,und sowas will deutsch lk nehmen. :floet:

Sehr geehrte Lady,

das Eine hat mit dem Anderen zwar nichts zu tun, aber macht ja nüscht.

Im Übrigen: Du verwuchselst mich :mahnen: Ich nehme keinen Deutsch-LK. Ich wurde polytechnisch zur Reifeprüfung geführt, :fröhlich: einige Jahre vor dem Fall des antifaschistischen Schutzwalls. :lachtot:
 

warsti

Main-Schwabe
Miss Fair schrieb:
Keine Sorge Emma, die dürfen dafür auch Mathe abwählen :hammer: :schimpf:

Das es sowas heute noch gibt :frown:

Ich war selbst alles andere als eine Mathe-Leuchte ( nochmals danke Frau Schavan für den geschenkten Punkt damals '98 :bussi: ) bin aber der Meinung, dass so ein grundlegendes Fach bis zum Ende durchgezogen werden muss. Und wer vorgerstern das heute-journal gesehen hat weiß auch, dass Mathe durchaus interessant und realitätsnah rübergebracht werden kann :mahnen:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Wir können Mathe net abwählen, da erzählt die Missy was Falsches :zwinker3:
Wir müssen die Halbjahre 11/2-13/1 einbringen in Mathe.

Ich hab Geschichte, Mathe, Englisch und nehme mündlich Reli, NICHT franz. :zwinker3:
 

BMGLady

Cyber-Schwalbe
@eisenfuß: damit meinte ich nicht dich,sondern mich.ich möchte aber lieber mit maren oder lady angesprochenen werden,wenn überhaupt.
 

BMGLady

Cyber-Schwalbe
@emma: will ich aber net sein.aber vllt hast du ja doch recht*seufz* gehirnwäsche wäre wohl mal angebracht.*g*
 

Dante

Double 2012!! Nur der BvB
Sozialkunde? Hab ich ja noch nie gehört! Was lernt man denn da.

Meine LKs sind De und Geschichte
Deutsch steh ich bis jetzt 9 und Geschichte 11
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Hm, was haben wir in Sozi gemacht?
Zuerst hatten wir was über die Gesellschaft, was es für Gruppierungen gibt (Familie, Ortsgemeinde, Verbandsgemeinde, Schulklasse, Clique, Staat usw.), über Vorurteile (Sündenbocksuche usw.), dann was über Mehrheits- und Verhältniswahlrecht und über die wichtigsten Parteien.
In der Oberstufe gings um verschiedene Verfassungen (Vergleich Deutschland-Frankreich-England-USA), dann der Nahost-Konflikt (war ne Mischung aus Geschichte und Sozi).
Das wars auch schon.
Ich weiß also ein bisschen was über die Funktionen von Präsident, Kanzler, Parteien und Bundestag und wie ich meine Kreuzchen zu setzen habe wenn ich wähle (kummulieren und panaschieren :floet:). Viel mehr Erkenntnisse hat mir der Soziunterricht nicht gebracht
 

Dante

Double 2012!! Nur der BvB
FCK-Fan-Simone schrieb:
Hm, was haben wir in Sozi gemacht?
Zuerst hatten wir was über die Gesellschaft, was es für Gruppierungen gibt (Familie, Ortsgemeinde, Verbandsgemeinde, Schulklasse, Clique, Staat usw.), über Vorurteile (Sündenbocksuche usw.), dann was über Mehrheits- und Verhältniswahlrecht und über die wichtigsten Parteien.
In der Oberstufe gings um verschiedene Verfassungen (Vergleich Deutschland-Frankreich-England-USA), dann der Nahost-Konflikt (war ne Mischung aus Geschichte und Sozi).
Das wars auch schon.
Ich weiß also ein bisschen was über die Funktionen von Präsident, Kanzler, Parteien und Bundestag und wie ich meine Kreuzchen zu setzen habe wenn ich wähle (kummulieren und panaschieren :floet:). Viel mehr Erkenntnisse hat mir der Soziunterricht nicht gebracht

Hört sich für mich ein bißchen nach Politischer Bildung an PB hab ich aber abgewählt
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Das ist jetzt ein Fach das ich nicht kenne. Aber wird wohl sowas wie Sozi sein. Ich hatte Sozi glaub ich nur 2 Halbjahre in der 9. bzw. 10. Klasse und dann nochmal 1,5 Jahre in der Oberstufe. Ist mir aber lieber als Erdkunde
 
Dante schrieb:
Sozialkunde? Hab ich ja noch nie gehört! Was lernt man denn da.

Meine LKs sind De und Geschichte
Deutsch steh ich bis jetzt 9 und Geschichte 11

uiuiui

Symbolismus at it's best. D 9 / Ge 11

Verstehe sowieso nicht, wie man SoKu LK haben wollen will :)zahn:), is' ja wohl irgendwie nich' Fleisch noch Fisch. Wenn ich da mal 'ne berufsvorbereitende Stringenz hinter dem Ansinnen vermute, stellt sich mir die Frage nach dem Berufswunsch respektive favorisierten Studiengang.

Aber :suspekt: , wat kümmert mich dat eigentlich? :frown:
 
Oben