Schlangen

K

Kim Jong Il

Guest
Die nicht. Hatte mal gezielt gesucht, aber nichts mehr entdeckt. Dafür letztens nicht weit entfernt eine andere auch recht lange. Die war eher schwarz, vermutlich auch eine Natter :zucken:
Muss aber auch dazusagen, dass wir direkt an Wald, Hang und Wiesen wohnen, da ist tierischer Besuch und deren ebenso plötzliches Verschwinden nicht so ganz ungewöhnlich, auch wenn ich mit einigen Viechern nicht gerechnet hätte.
btw, bin am überlegen, ob ich auch einen Thread zu meinen speziellen Freunden, den Bussarden eröffnen soll :floet:
Höchstwahrscheinlich eine Ringelnatter. Die werden bis zu 2 Meter lang und sind häufig schwarz. Nützlich und harmlos..... :zwinker3:

Und solange nicht dieses schöne Exemplar aus Australien hier in Deinen Garten eingewandert ist, solltest Du auch beruhigt schlafen können....

porplive3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Höchstwahrscheinlich eine Ringelnatter. Die werden bis zu 2 Meter lang und sind häufig schwarz. Nützlich und harmlos..... :zwinker3:

Und solange es nicht dieses schöne Exemplar aus Australien hier in Deinen Garten eingewandert ist, solltest Du auch beruhigt schlafen können....

porplive3.jpg


Collett-Schwarzotter vermute ich (Taipane sind meines Wissens nicht schwarz und haben einen cremefarbenen Kopf), wunderschöne Giftnatter, aber lebt sehr versteckt
 
K

Kim Jong Il

Guest
Baden-Württembergler, bist du doch, oder? :zwinker3:

Notgedrungen.... :schmoll2:

Man kann ja nichts dafür, dass die württemberger Okkupanten, Oberschwaben immer noch besetzt halten. Zumindest ist jetzt immerhin die katholische Linie am Zug (und der Herrschaftssitz im oberschwäbischen Altshausen)...
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Meine mich irgendwie schwach erinnern zu können, dass dieser Thread eigentlich was mit Schlangen zu tun haben soll! :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Was für ein Riesenvieh... :eek:

Das Schlimme dabei ist ja, dass jeder Volldepp (wie z.b. dieser Schlangenbesitzer, der noch nicht mal Meldung machte, dass ihm seine Kleine in Richtung Nachbarn entwischt ist) so ein oder schlimmere Viecher zu Hause halten kann, weil es dafür nur minimale Hürden gibt.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Das Schlimme dabei ist ja, dass jeder Volldepp (wie z.b. dieser Schlangenbesitzer, der noch nicht mal Meldung machte, dass ihm seine Kleine in Richtung Nachbarn entwischt ist) so ein oder schlimmere Viecher zu Hause halten kann, weil es dafür nur minimale Hürden gibt.
Naja - Giftschlangen sind in Hessen und Schleswig-Holstein verboten und müssen in den anderen Bundesländern angezeigt werden. Ob das die Halter tun ist natürlich eine andere Frage.

Die Riesenschlange ist zwar ungewöhnlich :zwinker3: aber eigentlich ganz geschickt so gegen Ratten und so.
Naja - Kleinkinder sollte man natürlich auch nicht bei denen lassen
In brasilianischen Farvellas sind die wegen der Ratten gerne gesehen :spitze:
 
Oben