Schleimbeutelentzündung

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ist schon deutlich besser geworden. :spitze: Merke es eigentlich nur noch bei bestimmten Bewegungen (bspw. Druckbewegung).
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Update: immer noch vorhanden. Schränkt mich zwar nicht wirklich ein, nervt aber trotzdem bzw. muss ja nicht auf Dauer sein.
War gestern noch einmal beim Orthopäden. Jetzt machen wir erst einmal ein MRT. Zusätzlich noch einmal TENS-Behandlungs und 6 x manuelle Therapie (Massagen/Packungen).
 

Jona

Life is like a masquerade
Hatte ich auch mal.. mir hat die Physio geholfen, nach 6 Terminen und entsprechender Schonung in der Zeit(ist schwer, da man sie ja meistens braucht) hat das gut funktioniert...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wie lange hast Du Dich geschont, Jona? Und wie genau sah die Physio bei Dir aus?

PS: ich mache ja u.a. auch Kraftssport. Da will und kann ich mich nicht schonen. Ok, Bankdrücken mache ich seit 1 Jahr nicht mehr. Ansonsten kann ich aber fast alles recht problemlos durchziehen.
 

Jona

Life is like a masquerade
Naja, die Zeit der Physio(bin da ja sowieso Stammgast :floet:), also ca. 3 Wochen... hab auch Wärme bekommen und halt durch Massagen an besagter Stelle wurde es besser... naja, man sollte z.B. keine Stunden vorm PC hocken, da das auf die Schulter geht usw. es ist echt schwer, weil die Schulter bei fast allem gebraucht wird, aber man muss es probieren, weil das kann leicht auch wirklich chronisch werden... würde vll. auch versuchen dann mal was den Kraftsport angeht ein wenig kürzer zu treten, denn sonst kommt die Schulter ja nie zur Ruhe und ist ständig der Belastung ausgesetzt... das kann ja gar nicht funktionieren! :mahnen:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
würde vll. auch versuchen dann mal was den Kraftsport angeht ein wenig kürzer zu treten, denn sonst kommt die Schulter ja nie zur Ruhe und ist ständig der Belastung ausgesetzt... das kann ja gar nicht funktionieren! :mahnen:
Naja, mein Orthopäde...selbst Kraftsportler...hat mir sogar dazu geraten weiter zu trainieren! Unter der Voraussetzung möglichst schmerzfrei zu trainieren...
 

Jona

Life is like a masquerade
Ach, ich Ärzte reden viel, wenn der Tag lang ist, da hab ich schon genug Erfahrungen gemacht :zucken:

Im Endeffekt musst du es wissen, aber kann mir nicht vorstellen, dass das die Heilung beschleunigt :zwinker3:
 
Oben